Thema für kleine Fragen zwischendurch

• Mal ne kurze Frage:

Ich dampfe inzwischen fast ausschließlich meine Mesh‑RDAs, und das eigentlich immer auf SquonkerMods. Das Setup hat sich für mich über die Jahre einfach als das zuverlässigste erwiesen. Ich lande meistens bei etwa 0,12 Ohm und feuere das Ganze mit rund 52 Watt. Das ist für mich so ein Sweet Spot: genug Leistung, um den Mesh ordentlich zum Glühen zu bringen, aber nicht so viel, dass es unangenehm wird oder der Geschmack leidet. Als Base nutze ich eine klassische 50/50‑Mischung mit 3 mg Nikotin. Damit komme ich absolut gut klar – nicht zu stark, nicht zu schwach, und der Throat‑Hit bleibt angenehm weich. Für meinen Alltag ist das einfach perfekt.

Was ich an den Squonkern besonders mag, ist diese unkomplizierte Art zu dampfen. Ein kurzer Druck auf die Flasche, Watte voll, und weiter geht’s. Kein ständiges Nachtröpfeln, kein Gefummel. Gerade bei Mesh, das ja gerne mal trocken läuft, ist das für mich ein echter Vorteil. Ich habe schon so viele Setups ausprobiert, aber am Ende lande ich immer wieder bei meinen Squonkern. Die Dinger sind einfach Arbeitstiere.

Ab und zu greife ich aber auch zur Luxe XR Max mit den 0,2‑Ohm‑Coils. Das ist für mich so ein typisches „Unterwegs‑Gerät“. Gleiches Liquid wie in meinen Squonkern, also geschmacklich keine große Umstellung. Die Luxe ist superpraktisch: klein, leicht, handlich, und sie verschwindet problemlos in jeder Tasche. Gerade wenn ich keine Lust habe, einen großen Mod mitzuschleppen, ist sie Gold wert. Einziger echter Nachteil: der Tank. Der ist mir einfach zu klein. Wenn man etwas intensiver dampft, ist man gefühlt ständig am Nachfüllen. Das nervt mich auf Dauer, auch wenn das Gerät an sich wirklich gut performt.

Was die Liquids angeht, bin ich größtenteils bei Longfills gelandet. Klar, die sind meistens überdosiert, und preislich haut es einen manchmal auch vom Stuhl.

Das Selbermischen macht aber auch Spaß. Und manchmal kommt dabei sogar etwas richtig Gutes raus. Manchmal aber auch etwas, das man zwar dampfen kann, aber nicht unbedingt nochmal mischen würde. Man probiert rum, man experimentiert, und ab und zu entdeckt man eine Mischung, die man vorher nie auf dem Schirm hatte.

Ich habe auch schon einige Aromen ausprobiert, die komplett aus dem Rahmen gefallen sind. Manche waren überraschend gut, andere eher Kategorie „Einmal und nie wieder“. Aber genau das macht es ja irgendwie spannend.

Unterm Strich bin ich einfach jemand, der gerne verschiedene Setups testet, aber am Ende immer wieder zu seinen Mesh‑RDAs und Squonkern zurückkehrt. Das ist für mich die perfekte Kombination aus Geschmack, Dampf und Komfort. Die Luxe XR Max bleibt mein praktischer Begleiter für unterwegs, und beim Mischen bleibe ich neugierig – auch wenn nicht jede Mischung ein Volltreffer wird.

Jetzt mal zu meiner Frage.

Ess ich heute Abend beim Griechen Gyros oder doch den Grillteller?:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!