Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • Hajo

    Verstehe, die frage nicht!

    Muss nicht langes ziehen, wie gewohnt halt kommt der Dampf beim gewöhnlichen Dampfen.

    Hab den 0,9er Airpin noch drin gelassen und die beiliegende Wicklung ignoriert, da ich wissen wollte ob der Lindwurm MTL kann mehr nicht!

    Dazu habe ich die Side Airflow auf ein Minimum reduziert und die Bottom Airflow ganz offen, wie am Berserker, FeV und anderen MTL Verdampfer

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von Atlantis (17. Juli 2022 um 20:19)

  • Ich habe deshalb gefragt Atlantis, weil GA24 schon sehr dick ist und eher im DL Bereich genutzt wird. Der dicke Draht braucht eigentlich ewig bis der sich bei der geringen Leistung erwärmt.

    Steam Engine errechnet, dass bei deiner eingestellten Leistung gerade mal 80 Grad erreicht wird. Was für eine Dampfentwicklung eher nichts ist.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo

    Passt schon, weil ich dann eben zurückgerudert und einen Draht mit 26 GA oder vergleichbares eingebaut hätte.

    Ab 13 Watt kommt Dampf.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • wenn Du den bei 16 Watt befeuerst, müsste da doch fix Dampf rauskommen, das kann ich mir schon gut vorstellen. :thumbsup01:

    Meiner dampft bei 30 - 40 Watt wie nicht recht gescheit :) und das dann noch mit dem mitgelieferten Coil. Die schmoike ich erstmal durch

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Ich dampfe den Artemis meistens mit Parallelcoils aus GA28 316L, 4,5mm Durchmesser und 4 bis 5mm Beinchen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Dampfzauberin

    Ich weiß nicht, ob Du DL schon mal gedampft hast, also offenes Rohr mit geringem bis keinem Zugwiderstand.

    Durch die doppelte Airflow und Handling ist der Fatality durchaus empfehlenswert und bringt auch Geschmack mit feinen Nuancen.

    Wenn Du wickeln kannst und es Dir selbst auch zutraust, würde nichts im Wege stehen.

    Wenn es Fragen dazu gibt, können wir auch Hilfestellungen anbieten.

    Ich und ZumaFx haben den Fatality M25 schon eine weile.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich hab sogar 2 ;) Und halte ihn für einen der besten dual Coiler auf dem Markt, Durch die doppelte Airflow (unten, seite) , die beliebig verstellbar sind, findest du deinen Zug, da bin ich sicher. Wickeln ist recht easy und bewatten auch, ich liebe ihn ;) Mit 3x28 und 3,5mm ID Coils (FC oder Alien) ein Träumchen, aber da passt viel gut rein.

    Und wenn du keine Angst vor dicken Dingern hast, gibts ja auch noch den M30, genauso gut, nur größer.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab sogar 2 ;)

    Stop!

    Der Clone zählt nicht! :renn1:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Der M25 ist schon verdammt gut. Ich habe „leider“ nur den M30 hier. Ebenbürtig, nur hübscher 8o

    Beim M25 macht man nicht viel falsch und mit der Schützenhilfe hier sollte er auch schnell und top ans Laufen kommen.

    Sollte er dann wider Erwarten nicht zusagen, einen M25 bekommt man immer gut weg, mit geringen „Einbußen“.

    mMn ist er nicht DER beste Dualcoiler am Markt, er gehört aber definitiv dazu.

    8)

  • Vielen Dank. Ich dampfe meistens DL. Wickeln ist kein Problem. Habe gelesen das er wohl gerne mal sifft, wenn man nicht genug Watte benutzt.

    Liebe Grüße

    Silke

  • Ich hab sogar 2 ;) Und halte ihn für einen der besten dual Coiler auf dem Markt, Durch die doppelte Airflow (unten, seite) , die beliebig verstellbar sind, findest du deinen Zug, da bin ich sicher. Wickeln ist recht easy und bewatten auch, ich liebe ihn ;) Mit 3x28 und 3,5mm ID Coils (FC oder Alien) ein Träumchen, aber da passt viel gut rein.

    Und wenn du keine Angst vor dicken Dingern hast, gibts ja auch noch den M30, genauso gut, nur größer.

    Dankeschön dann probiere ich mal mein Glück. Aber der 25 reicht mir. Natürlich kann ich nicht so tolle Coils bauen wie du.

    Liebe Grüße

    Silke

  • Dampfzauberin ich hab dir ja mal Bilder geschickt, da fandest du die Combi schon recht groß,

    der VD war ein Fatality.

    Mein "Größter".

    Geschmacksbombe ist ein großes Wort. Ich hab ihn, mag ihn auch sehr, obwohl ich immer noch Singlecoiler bevorzuge.

    Geschmacklich ein sehr guter Verdampfer. Wie der Artemis oder der Reload S auch, die ich sonst sehr gern habe, alle drei stehen, bei mir,

    in einer Reihe, je nach Liquid.

    Ich mags allerdings inzwischen, wenn ich DL dampfe, einfach gerne sehr offen.

    Den GT4 Clone hab ich z.B deswegen weggegeben, weil er mir zu restriktiv war.

    Dem ist der Fatality geschmacklich sehr ähnlich. Und eben nicht ganz offen, einen Tick offener vlt. wie der GT4.

    Ein guter Verdampfer, mit für meine Verhältnisse großem Tank und er läuft wirklich richtig gut, kein Problem mit Nachfluss oder kokeln,

    bilde mir sogar ein, dass dadurch die Watte länger hält.

    Kauf ihn dir, probier aus, aber erwarte keine Wunder.

    edit: der Supreme V2 steht mit in der Reihe meiner sehr guten Verdampfer ( je nach Liquid).

    Einmal editiert, zuletzt von Juni (21. Juli 2022 um 21:23)

  • Dankeschön. Ach so, ja die Kombi war wirklich groß. Ich habe so oft von ihm gelesen, das ich dachte er wäre die absolute Geschmacksbombe. Daher wollte ich ihn unbedingt ausprobieren. Mag es auch lieber offen und am liebsten Single Coiler beim dampfen. Deswegen habe ich auch einige wieder abgegeben da sie mir zu restriktiv waren. Dann überlege ich mir das lieber nochmal.

    Liebe Grüße

    Silke

  • Dampfzauberin

    Der ist gar nicht so riesig, wie das klingt. Passt schon auf viele Akkuträger und ist definitiv kein Fehlkauf. Ich würde ihn schon deutlich offener wie den GT 4 bezeichnen und auch deutlich besser wie den dicken Hasen.. Überleg ruhig nochmal "richtig" und besorg ihn dir, du wirst es nicht bereuen :whistling: :saint:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!