Ich gebe es zu, ich habe HwV
-
-
Ich habe 3 Mech Tubes, aber über 30 Squonkmods… Also mich hat das Squonken definitiv stärker getriggert. Da geht es auch immer noch richtig ab. 😉
Bekomme einfach nicht genug von den kleinen Kisten… 😂
-
Mit Hardware bin ich eigentlich satt ... dieses Jahr kaufe ich nichts mehr ... es reicht auch ... in den letzten sechs Monaten habe ich mehr ausgegeben als in den ersten drei Jahren. Gut das war alles teures Zeug. Aber ich habe genug von den Billigkram das früher oder später anfängt rum zu zicken.
Allerdings schlummert der HWV immer - mir fehlt noch ein ein russischer Mech Mod und den einen oder anderen Squonker. Genau da liegt das größte Risikopotential.
-
Ich war Samstag im Phönix-Center in Harburg , dort war auch ein E-Laden, also bin ich kurz mal rein.
Die hatten auch ordentlich Hardware, aber ich habe nix gekauft. Lediglich das Oaker Kit fand ich ganz geil.
Aber mein HWV ist kaum noch vorhanden (vorerst), ich konzentriere mich mehr auf Aromen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem was ich habe. Vor paar Monaten hätte ich dort bestimmt was gekauft.
Ein Glück!
-
Mit Hardware bin ich eigentlich satt ...
Aber mein HWV ist kaum noch vorhanden
Leute, macht euch doch nix vor…
😂🤣😂
Aber man erkennt das ganz gut an den Formulierungen, die Platz lassen für eine Meinungsänderung… „beschränkt sich so LANGSAM“… „EIGENTLICH satt“… „KAUM noch vorhanden“… 😉
Wir lesen uns wieder! 😅
-
@Ingo😉
-
Mein HWV ist gesättigt... oh warte... Dead Rabbit v3...
-
Ich glaube so wirklich besiegen lässt sich der HWV eh nicht. Ich beneide zugegeben diejenigen, die es tatsächlich schaffen.
Aber zumindest entwickelt sich über die Zeit eine grobe Richtung, bei der er anschlägt.
Ich verstehe die Squonkerfraktion gänzlich und schaue mir die wunderschönen Meisterwerke selbst sehr gerne an.So richtig wuschig werde ich aber dann doch bei den Tubes. Hat sich einfach als meine bevorzugte Art des Dampfens herausgestellt.
Apropos: Hab mir noch einen Svoemesto Skill in Edelstahl geordert.
Wird halt zunehmend schwerer den zu finden und war gerade im Angebot.Gibt's aber erst zu Weihnachten und bis dahin halte ich jetzt mal die Füße still.
-
Ich mache mir nichts vor @Ingo , wäre die Messe vor 3 Jahren gewesen hätten wir weitaus mehr Geld ausgegeben. Statt der 2 Liquids wären es höchstwahrscheinlich 20 geworden. Die Akkuträger sind für "schlechte Zeiten" in den Bunker gewandert, aber gäbe es eine reine Aromenmesse......ich glaube ich bräuchte für die Rückfahrt einen LKW und müsste einen Lagerraum zusätzlich anmieten.
-
So richtig wuschig werde ich aber dann doch bei den Tubes. Hat sich einfach als meine bevorzugte Art des Dampfens herausgestellt.
Ist bei mir auch so 👍😊
Aber ich hab auch genug davon 😉
Nur die Purge King in Scorpion Fade musste noch sein 😂😂😂
Ich kann einfach nichts dafür 😔
Ist höchstwahrscheinlich behandlungsbedürftig 😝
-
Leute, macht euch doch nix vor…
😂🤣😂
Ich habe geschrieben "eigentlich"!
Wenn mir das ganze Chinazeug anschaue dann lässt mich das kalt und es besteht zu 95% keine Gefahr das unerwartet irgendwelche Päckchen ankommen die keiner bestellt hat .
Wenn mir so ein Russe über den Weg läuft ... der mir gefällt ... und auch noch lieferbar ist ... da ist mir das "eigentlich" völlig egal. Ich will so ein Teil haben und irgendwann passt alles und einer wird auf den Weg zu mir sein.
Das gleiche gilt auch für Squonker nur wird es da noch extremer. Real Mods kann man ja regulär noch in Läden kaufen ... wenn man Glück hat. Armor ebenso - die liegen derzeit bei 650€. Wenn es um die Produkte der Modder geht wird es mehr oder weniger zu einer Lotterie.
Mit anderen Worten ich liege gaaaaaanz entspannt auf der Lauer.
-
Mit anderen Worten ich liege gaaaaaanz entspannt auf der Lauer.
Da lieg ich auch immer rum… 😂
-
Mir scheint das es auf der Lauer ganz schön eng sein muss, da knubbeln sich nämlich so einige rum xD
-
Heute HWV der anderen Art. Eigentlich eher BrauchIchWohlVirus (BIWV). Hab mal einen Schwung AT Prinzessinnen bestellt. Das sind hitzebeständige Unterlegscheiben für die Kontaktstelle zwischen Verdampfer und AT um hässliche Beschädigungen beim „Drauf- und Abschrauben“ zu vermeiden.
Das Problem kennt ja wahrscheinlich jeder:
Abhilfe schafft die AT Prinzessin, die es jeweils im 5er Pack, für alle möglichen Durchmesser gibt. Wurde mir schon mehrfach empfohlen und irgendwie hab ich es nie geschafft, welche zu kaufen.
Lt. Hersteller kann man mit mehreren Scheiben auch beeinflussen an welcher Stelle das Logo des Verdampfers sitzt Dampfman 😉
Ich teste sie dann mal und werde an einem anderen Platz berichten.
-
@Ingo
Die Kratz Schutz-Scheiben benutze ich von anfangs an.
Habe mir damals 25 Stück geordert und sind sehr zu empfehlen.
Bereue es bisher nicht.
Einziger Nachteil, bei einigen Akkuträger oder Verdampfer sind die Scheiben zu dick um den Kontakt zum Pluspol herzustellen.
Nach einiger Zeit wird die Scheibe etwas dünner und das Problem besteht dann nicht mehr.
Einige Verdampfer haben auch eine Vertiefung an der Unterseite, da geht es ohne Probleme.
-
Atlantis es gibt relativ dicke Scheiben und es gibt dünne Scheiben, die sich aufrollen ließen, wenn sie größer wären. Die müßten eigentlich immer passen. Wenn ich mich recht entsinne, waren die bei einigen Verdampfern mitgeliefert. Die Scheibe, die @Ingo abgelichtet hat, sieht auch sehr dünn aus.
-
softius mir würde es genauso gehen, eine Messe nur mit Aromen aus aller Welt. Das wäre doch mal was. Australien, USA, Kanada, Übersee. Ja da wäre ich sofort mit dabei. Naja träumen kann man ja.
Ob sich nun der HwV beruhigt hat. Ich weiß es nicht. Bin glücklich mit meiner Paranomal und meiner Aegis Legend. Akkuträger sind im Bunker satt. Sowie diverse Mech Mods. Also schief gehen kann eigentlich nichts mehr.
Aber....
.... es kann immer wieder vorkommen das ich unbedingt was ganz ganz dringend benötige. Wer weiß das schon...
Momentan ist aber am Markt nichts, was mich interessieren könnte, aber das kann sich ja ganz schnell ändern.
-
es gibt relativ dicke Scheiben und es gibt dünne Scheiben, die sich aufrollen ließen,
Das stimmt schon aber...
Der 510er Anschluss ist zwar beim Akkuträger gefedert, jedoch ist der 510er bei jedem Verdampfer unterschiedlich lang.
Da gibt es keine Norm dafür.
Auch die Einschraubtiefe ist bei jedem Akkuträger unterschiedlich.
Da habe ich schon mit einem Messschieber eine gemessene Differenz zwischen 2 Verdampfern bis zu 0,3 - 0,5 mm, ohne die Pluspol Schraube zu bewegen.
Die Scheibe hat ungefähr 0,2 mm dicke im Auslieferungszustand und mit steigender Abnutzung beträgt diese bis zu 0,1 mm, da man den Verdampfer immer wieder ab und aufschraubt, nutzt sie sich ab.
-
So, jetzt kommt meine Version der AT Prinzessin, die in allen dicken einfach machbar ist.
Komme mir eigentlich ein wenig komisch vor so eine einfache Bastelei vorzustellen,
aber ich wollte schon immer mal das Design unserer Arbeitsplatte vorstellen.
Ich finde Papier perfekt, dichtet auch noch ein wenig ab und ist in verschiedenen dicken immer vorhanden,
ob eine etwas dickere Katalogseite vom tollen (sagt meine Frau) Heine-Versand wie hier oder Butterbrotpapier, oder egal.Und mit verschiedenen dicken oder mehreren verschiedenen übereinander ist sehr genaues ausrichten möglich.
dann mal los.
Hier die tolle Katalogseite.
Die dann geknickt wird.
und dann nochmal
und dann wird auch schon abgeschnitten,
unten und oben für den 510er.
Entfaltet sieht das dann so aus.
und jetzt noch die Rundung rein, und fertig ist das Ding.
Also wer auch einen kleinen Monk hat, lasst ihn frei.
-
Vor 9 Wochen habe ich einen dnv "Spit Atty" (clone) bestellt und heute kam er an.
Der Split Atty ist ein RDTA mit einem Durchmesser von 22mm und einer Höhe von 21mm. Es ist ein Dualcoiler und hat einen Tank von 2ml.
Ich habe da zwei Coils mit 2,5mm Durchmesser, 5 Windungen mit 0,3 Kantal und komme Dual auf 0,6 Ohm. Der kleine Knubbel ist Bombe!
Da das Teil schon sechs Jahre alt ist, muss man sich ein wenig in die Evolution des Dampfens zurück setzen. Man darf nicht vergessen dass das ein Clone ist und dann sind die Dichtungen Thema Nummer 1. Die Tankdichtungen haben kaum eine Führung und man muss ihn mit viel Gefühl zusammenbauen sonst liegen die Dichtungen quer. Größtes Problem ist die Dichtung der Topcap. Die kann man mit leichter Kraft aufsetzen und wenn man den Verdampfer mit Akkuträger an der Topcap hochhebt bleibt diese auch drauf. Eigentlich alles gut. Nur wenn die Topcap drauf sitzt hat sie ein wenig Spiel die Einstellung der Airflowlöcher lassen sich sehr leicht verstellen. Das ist ein Verdampfer für den Tisch, wenn man den in die Hosentasche steckt dann muss man erst einmal die Airflowlöcher justieren.
Wickeln - er ist alt und dementsprechend muss man sich die Drähte aus dieser Zeit auswählen. Eine fette Dreikernclapton passt nicht. An dem Pluspol sind winzige Löcher für den Draht. Eine MTL-Clapton könnte schon eng werden. Der 0,3er Runddraht ging locker rein. Seltsamerweise hat der Minuspol richtig fette Schrauben unter denen alles Platz finden würde.
Die Katastrophe schlecht hin ist wie man den Tank befüllt. In dem Pluspol ist ein Loch zum befüllen. Man kann ihn mit aufgesetzter Topkcap befüllen wenn man eine passende Flasche hat, die eine passende Spitze hat. Alles was ich an Flaschen im Gebrauch habe passt nicht. Selbst die 10ml Aromaflaschen gehen nicht. Eine Spritze mit Kanüle geht bestimmt.
Ein Split Atty Clone auf dem Penon Clone passt gut.
Der kleine Knubbel ist echt klasse.
Die Wicklung ist nicht schön (habe ich von Philgood so gelernt ) aber er dampft und liefert mit einfachen Runddraht einen Geschmack der sich auf gleicher Stufe mit dem M-Atty, Sichro oder Skyfall befindet.
Jetzt muss ich nur noch die Passenden Dichtungen finden und eine Flasche zum befüllen. Auch nach einem Ersatzglas muss ich mal Ausschau halten ... das wird eine Archiologische Ausgrabung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!