Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Gestackt einfach sanft auch den Wohnzimmerstisch stellen und gemütlich, auf Wunsch auch freihändig mit minimalem Nicken feuern, während der Poppes entspannt auf der Couch verweilt.

    Oder auch gern im Stehen bei bei locker hängenden Arm. Entspannter geht gar nicht. Und bei 11+V kommt immer genügend oben an, was bei kürzeren Kamin undampfbar wäre. Irgendwann lass ich euch mal probieren… 8)

    8)

  • Ich sage mal so.

    Wenn ich nur meine 30er VD nutzen würde käme ich auf 60 ml ohne nach zu tanken.

    Dann wäre halt abends Großeinsatz beim tanken angesagt.😀😀😀

    Und so ein ewig langes Gerät ist halt auch nicht so mein Ding.

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Man mag es wirklich kaum glauben, aber ich durfte den "Turm" ja schon dampfen und das TR war wirklich eine Offenbahrung für mich darin. Klar, man muss dann schon Wicklung und Power anpassen, aber das Ergebnis war sehr lecker, sehr sanft zu dampfen und einfach nur geil. Und der Herr Nifiz hat das sehr gut drauf, wie da das zusammenspiel von Stacking, Coil und Liquid sein muss um excellenten Geschmack aus dem Turm zu holen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Um genau den beneide ich dich am allermeisten Nifiz das ist so ein geiles Teil. Ich mein, du hast schon echt tolle Hardware, aber der toppt einfach alles mit links.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ICH danke DIR lieber Nifiz , das ich den mal dampfen durfte. Das war wirklich eine neue Erfahrung (gibts wichtigeres und schöneres als neue Erfahrungen ? ich glaube nicht), die mir gezeigt hat, das ich nur einen Schritt in den Raum gemacht hatte bis da, obwohl ich dachte, ich wäre schon mitten drin. Du hast mir schon in so manchen Dampfsachen neue Türen geöffnet, dafür bin ich dir sehr dankbar ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab's nochmal gewagt und mich an den Aromaeimer Plus V2 gemacht. Wie es scheint sogar erfolgreich. Habe jetzt ca. 120 Züge und noch kokelt nix. Aber so richtig vom Hocker haut es mich auch nicht. Aber wenn der Versuch jetzt wirklich erfolgreich sein sollte, dann werde ich mal die verschiedenen Meshstreifen und Watten ausprobieren, die ja auch schon seit einiger Zeit hier liegen.

  • Dampfst du ihn mit dem Meshdeck ?

    Mir sagt der damit nicht so wirklich zu, ich finde, er bringt seine Stärken eher mit Coils hervor. Die wiederum sollten dann nicht eng zusammen, sondern mehr zur Airflow gebogen sein, dann kann der schon sehr lecker sein.

    Wie du evtl. schon weisst, bin ich aber eh nicht sooo der Meshfan und hab auch auch nur wenig mit dem Plus gespielt, lediglich im Titan mit dual Mesh kann mich das mesh dampfen reizen. Daher kann ich zu mesh nur wenig sagen.

    Aber: 120 Züge ohne kokeln gilt als "gemeistert" ;)

    ps:

    sieht aber super aus auf der Legend, wie ich finde, eine tolle Kombi

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Och, wenn du dir Draht von der Rolle holst (zb geekvape zn08) ist das super einfach. Wickelst den lediglich um einen rundstab mit 3 oder 3,5 mm Durchmesser, so 5 bis 6 mal und schon hast eine coil. Machst dann noch eine und schon kannst du dual Coils dampfen.

    Alternativ kannst du dir auch welche bauen lassen, ausser mir gibts hier noch einige coilbauer, einfach mal fragen, dann kriegst du sicher gute Coils auch nach deinen Wünschen (Anzahl Kerne, Bauart, Material). Lohnt sich für den plus ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!