Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Im Moment bin ich ein bisschen retro drauf und habe eben den Digiflavor Themis neu gewickelt. Durch Zufall habe ich noch eine Rolle Kanthal GA28 gefunden und heute wurde meine neue Knipex geliefert.

    So kam dann alles zusammen und der Themis hat 2 neue Parallelcoils mit 3 mm Durchmesser und 6 Windungen spendiert bekommen. So gewickelt ist der alte RTA echt lecker.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • So in etwa Thomas ?

    Mein Favorit ist wohl der hier:

    Oder doch dieser hier?

    Ist sogar ein wenig Gold mit drin. :emojiSmiley-92: :emojiSmiley-102:

    Leider alles DNA60. Ich hätte aber gern Dicodes FL80. Limelight bietet die auch an, der Franzose allerdings hat nur die DNA-Versionen.

    Ich habe jetzt mal die erste Wicklung drin. Ganz schöner Krampf. Und auf einen konkreten Widerstand zu kommen ist da eher ein Glücksspiel. Aber das wird schon noch. Momentan wird er auch noch etwas sehr heiß. Da passt also was mit der Luft nicht.

    Aber gut. Ganz anderer Geschmack so ganz ohne Watte. Gefällt mir.

  • 0,3mm Edelstahlrunddraht wäre in der Tat besser, beim Mesh kannst Du ruhig das 300er nutzen, allerdings besteht die Kunst darin den Draht fest genug ums Mesh zu wickeln ohne es zu stark einzuklemmen. Sonst bekommst Du schnell mal einen "netten Dryhit" der sich gewaschen hat. Ach ja, ich denke Du bist sowieso hingegangen und hast eine spaced Coil eingebaut.

    #IchDampfeIchWähle #

  • nur sauber halten scheint sehr aufwendig zu sein

    wie man an den Fotos sieht... Der steht bestimmt schon 2 Jahre im Schrank :schaem1: Ich hätte die Auflösung verringern sollen :lol04:


    So ist er mir zu restriktiv. War eine ernst gemeinte Frage, ob man den etwas aufbohren kann - da fehlt ja nicht viel. So auf MtL-Dvarw-Niveau. Was meint ihr?


    Thomas

    Du hast doch mal so einen schicken Holz AT gehabt - ich komme grad nicht drauf - viel schöner als die hier gezeigten... Was ist denn mit dem? War der "zu meschanisch" ?

  • Du meinst wahrscheinlich den Phantohm Mod, Elke:

    Gar nicht mal so übel, aber leider hat der einen abartigen Voltdrop.

    Also ich will ja nicht behaupten, dass mein Geduldsfaden superdick ist, aber so ganz dünn ist er auch nicht.

    Also das ist schon ein böses Gefrickel den Draht unten in die Nut zu bekommen und gleichzeitig diese winzige Schraube darüber anzuziehen.

    Ich mach jetzt mal Wickelpause um den Blutdruck zu senken.

  • Die Kunst ist, überhaupt erstmal den Draht in diese winzige Nut zu bekommen und ihn dort auch zu halten. Ich habe den Dreh jetzt etwas raus. Ich habe zu viel Mesh benutzt und noch ein paar andere Fehler gemacht. Das ist definitiv ein VD mit Lernkurve.

    Sonst bekommst Du schnell mal einen "netten Dryhit" der sich gewaschen hat.

    Check.

    Habe ich aktuell bei jedem zweiten Zug. ^^ Oh män...

    Also wieder alles auseinander und noch Mal. Aber so langsam wird es. Der Geschmack ist mir auch noch nicht ausreichend saftig. Mir ist schon klar warum ich eigentlich RDAs und ansonsten nur den GTR bevorzuge. Die lassen sich alle so was von unproblematisch wickeln...

    Aber heute nicht mehr. Morgen wieder.

    So hat's schon länger nicht mehr auf meinem Schreibtisch ausgesehen:

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas (23. Juni 2021 um 20:30)

  • Ja, den Phantom meinte ich :)

    Der Draht müsste sich eigentlich ohne viel Tamtam dort reinziehen. Hinlegen - Schraube drüber - fertig :biggrin01: Ich weiß wie schwierig das in der Praxis ist...

    Manche wickeln lieber von untern nach oben. Vielleicht testet Du das bei Gelegenheit mal Thomas .

  • Die Favoriten von heute

    Der Hellix mit Hellvape 4ll4,

    noch mit Fertigcoil,

    sobald ich mehr Zeit hab, bau ich das Selbstwickeldeck ein und bestücke es

    mit einer der sehr "hübschen" Coils die mein Wichtel beigelegt hat :thumbup:

    Und der neue silberne Lite auf dem Cthulhu Hastur, mit Zuma-Coil.

    Ich bin ziemlich ziemlich zufrieden :jagirl01:

  • Heute habe ich mal wieder den "Kleinen" Buddha aus der Vitrine geholt. Frisch wattiert, die Coils halten schon seit über einem Jahr und damit fange ich später dann an, auf der Terrasse meine neuesten Kreationen zu dampfen.

    Es könnte interessant werden, da wieder wilde Mischungen entstanden sind.

    Wünsche euch einen schönen Abend.

    PS: Er musste auf die Lustra, bei meinen mech Mods steht er über, und sieht meines Empfindens nicht wirklich schön aus :)

  • Der Ulton Cabeo frisch gewickelt mit Kanthal GA28, 3mm Durchmesser und 6 Windungen, auf der Ijoy Katana. Mit gemütlichen 30 Watt wird Herrlan Himbeere gedampft.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!