Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Vor mir steht nun der Wismec von fritsche, den ich erstmal probe dampfe, da ich ihm heute einfach mal Arctic Fox verpasst habe. Gefällt mir richtig gut und muss mich da erstmal reinfriemeln, was so alles geht mit der Firmware.

    Wenn dies die Version REULEAUX mit einer tollen Leistung durch die 3 Akkuzellen sein sollte, da gibt es auch sehr schöne Klebefolien. Ich habe da meinen mit Holzimitat verkleidet und möchte ihn mit meinen dicken 27 mm ATs wie z.B. dem betagten Arnold von German Stil vapor nicht missen: Hier in der Mitte meiner Wismec-Familie:

    Hier noch ein paar Bilder von der echt gut passenden Folie:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ist zwar schon 3 Stunden her.

    Ist das Glas was ich mir immer für die Zwecke vor behalte, eben zum Feierabend, wenn ich gearbeitet habe. Das Wetter war zum Arbeiten im Garten perfekt, war nachher richtig platt.

    Ach ja, Foxy One mit Aromizer Lite mit Krümel Monsta von dampfen18

  • Nee, Bernie der ist es nicht, der ist zwar sehr ähnlich, aber die Knöpfe sind bei meinem nicht getrennt und die beiden Querstreifen fehlen auch. Ist der Releaux 2/3, keine Ahnung, ob es von dem unterschiedliche Versionen gibt ? Jedenfalls gefällt mir die "Holzverkleidung" recht gut. Ich bin schon am überlegen, ob ich den hier in echtes Holz kleide, dadurch würde er etwas breiter und oben würde ich ihn auch höher machen, damit ich da einen 510 in 40mm drauf kriege. Muss da noch messen und überlegen, aber die Idee gefällt mir immer besser. Schwierig wird dabei sicher die Frontpartie, da die leicht nach hinten fällt (Knick) und somit die Knöpfe sehr tief liegen würden. Mal schauen, ob ich welche aus Holz machen kann, die könnten dann dicker werden und somit das ausgleichen. Wenn das Display tiefer liegt, stört mich das nicht wirklich.

    Das ArcticFox gefällt mir jedenfalls sehr gut darauf, feuern tut der auch spitze und obwohl ich nun den alten Supreme mit großem Glas über Tag leer gedampft hab sowie den "neuen" Supreme ausgeglüht und auch schon eingedampft hab, sind die Akkus noch 3/4 voll. Nicht schlecht bei 53 Watt den ganzen Tag über. MtL mit unter 20 Watt dürfte der ja Tage laufen mit 3 Akkus ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Den Wismec REULEAUX RX 3 habe ich auch. Leider ist nach etwa 2 Jahren Gebrauch das Display ausgefallen. Seit dem wird der ohne Akkus ab und zu als Wickelsockel benutzt.

    Als der noch funktionierte war von Smoke das Cloud Beast drauf. Die Kombi hatte mich endgültig von den Kippen weg gebracht.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo

    der lässt sich recht gut zerlegen, schau doch mal, ob da evt. nur das Kabel lose ist vom Display ? Wenn alles andere noch funktioniert, kannst du den auch per NFE-Tools mit ArcticFox upgraden und dann am PC einstellungen machen, so kannst du z.b. Watt usw. per PC steuern und weisst dann relativ sicher, das der "nur" einen Displayschaden hat.

    Im Akkuschacht sind 7 Schrauben, danach kommt man eigentlich schon an alles ran. Dann mit z.b. einem Zahnstocher (Holz ist besser als Stahl bei solchen kleinen Sachen) mal sanft die Kontaktbrücke auf der Platine drücken und generell mal schauen, ob da alles liquid- und staubfrei ist. Oft bringen schon so kleine Sachen was. Würde mich auch nicht wundern, wenn die Displays vom DNA da passen, aber das kann ich nicht sicher sagen. rein vom gucken her würde ich das schon vermuten und die Displays kriegt man relativ günstig.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wünsche ich dir sehr, denn ich finde den richtig klasse. Mag den gar nicht mehr schlachten, hätte nie erwartet, das mich der so abholt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Frankenskull Hellion mit Alu Door von Cipher Mods und jetzt endlich auch mit Cipherskull Button.

    🔥💀🔥

    Oben drauf der Haku Venna „Black Ti“ und unten drin Black Lion.

    Heute noch was arbeiten und dann hab ich 2 Wochen Urlaub 🤟🏻 Endlich mal Zeit was im Garten zu machen. 😉

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🙏🏼

  • ZumaFx

    So geht mir das mit dem Wismec RX mit 2 mal 21700er Akkus. Ich hatte mich vor einiger Zeit mal mit der original Software auf dem Mod auseinander gesetzt. Dafür das der Mod zu den günstigeren Geräten zählt, hat der jede Menge Einstellmöglichkeiten. Besonders gefällt mir, dass der auch super schnell los feuert.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich habe mir mal einen Luftreiniger gekauft. Weniger wegen der Dampferei sondern mehr, weil dieses Jahr die Allergene ziemlich extrem unterwegs sind.

    Ich bin gespannt, was der Filter zum Dampf sagt. Und ob das auch mit offenem Fenster funktionieren wird.

    Fragen über Fragen... Ist auf jeden Fall ziemlich am Röhren das Gerät. Weil die Luftqualität im Raum total "schlecht" ist.

  • Heute noch was arbeiten und dann hab ich 2 Wochen Urlaub 🤟🏻 Endlich mal Zeit was im Garten zu machen. 😉

    Scheinst ja mehr Glück mit dem Wetter zu haben wie ich, habe noch nicht mal die Hälfte geschafft.

    Viel Spaß bei der Arbeit im Garten und schönen Urlaub

  • Hi!

    Ich war etwas abgetaucht und melde mich hiermit mal wieder. Unter anderem mit dem Grund des Tauchgangs.

    Vlnr.:

    Erster Druck, zweiter Druck und erstes Fail, Dinstanzhülse für den Asia-Hinterhof-Mech und der vierte Druck, der (fast) bündige Wismec-Machina-Sleeve.

    Ich übe dann mal weiter.

    Schöne Feiertage

    8)

  • Ich ahne es lol; noch bin ich am stetigen feinjustieren, aber jeder Druck wurde sauberer, beim Fail ist eine Stütze gekippt||

    Ich habe bereits 5 Kilo im Zulauf :D Und die Finanzministerin bombardiert mich grad mit links aus dem Thingiverse....

    Melde mich dann in ein paar Jahren wieder.

    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!