Im Gegensatz zu Bernie kann man aber auch bei teuren Anschaffungen auf die Schn.... fallen - siehe mein Epicstorm. Verdampfer können sie, mods gar nicht und besch... dabei noch ihre Kunden hinsichtlich Gewährleistung.![]()
Was steht vor euch? Fotos bitte!
-
-
-
Wenns rein um technische Funktionalität geht, braucht man nicht wirklich viel Geld ausgeben, die "Massenmarkt"-Boxen der letzten 3-4 Jahre waren fast alle recht gut. Klar, so ein 30-50 Euro AT ist oft nicht gut verarbeitet, da leidet dann die Langlebigkeit drunter. Aber wenn ich meine so durchschaue, von denen manche Box nu schon 5-6 Jahre immer noch alles tut, was sie soll (außer evtl hübsch sein, wobei used look ja auch ne Mode ist
), weiss ich, das man zwischen 50-100 Euro schon gute Hardware bekam.Wenn es aber um Style gepaart mit technischer Qualität geht, muss man eben mehr hinlegen, gibts ja nu auch nicht sooo viele, die das können/machen. Aber jenseits der 200 Euro wirds in meinen Augen dann auch so langsam "gierig", obwohl ich die Hersteller auch verstehen kann. Mir persönlich ist das "Stylische" nicht so wichtig, das ich da meine Schmerzgrenze überschreiten würde. Aber da ist jeder ja auch anders und ich schau mir die "Beautys" auch gern an hier

-
-
fraz14 ich weiß nicht aber würde der Rekavape da nicht besser drauf aussehen

-
Du meinst den Flashi MichaelK ?
Der Bi2hop kommt nächste Woche auf einen anderen Akkuträger😇. Dann kommt dort wieder der 415 RTA drauf. -
Na klar meinte ich den
-
Ich habe bisher nur 3 Daniboxen 21700er und habe den Kauf bisher nicht bereut. Die Boxen sind zwar teuer, aber für mich jeden Euro wert.
Andererseits habe ich auch 3 ZQ Essent 75c und die sind ebenfalls sehr gut. Kosten aber nur ein Bruchteil einer Danibox.
Die eher günstigeren Mods so etwa zwischen 30 und 100 Euro, sind aber auch nicht verkehrt. Die Thelema Solo, der Kriemhild Mod 80, oder verschiedene Mods von GeekVape. Alle nicht teuer, aber gut verarbeitet und seit ein paar Jahren in der Benutzung. Die sehen noch immer aus wie neu, obwohl ich die Mods überall mit dabei habe und die nicht geschont werden.
Helheim S auf ZQ Essent 75c DLC
-
Ich denke, die Teile werden durch meinen Job als LKW-Fahrer stark beansprucht. Wenn also mal eins abfällt, wird nicht etwa ein 300-Euro-Teil beschädigt, sondern nur ein 50-Euro-Teil. So sieht die Lage für mich momentan aus.
-
Hat alles ein FÜR und WIDER - je nach Verwendungszweck macht beides durchaus Sinn
-
Na ja, man merkt schon das es uns nicht nur ums dampfen selber geht. Ist halt auch ein Hobby😊
Die ZQ Essent sieht auch ganz schick aus👍 -
Die ZQ Essent gibt es ja immer noch zu kaufen. Die ist ja auch schon 5 Jahre auf dem Markt.
-
-
Eine SBS 21700 gönne ich mir im nächsten Jahr zum Geburtstag. Über die Anschaffung denke ich jetzt schon so lange nach, dass ich auch sicher bin, die SBS unbedingt zu brauchen. Für mich ist das die perfekte Box für einen Artemis.
Die ZQ Essent 75C hatte ich damals alle im Angebot gekauft. Für die erste hatte ich vor 5 Jahren 100€ inkl. einem Artemis bezahlt. Beides war damals noch recht neu am Markt und hätten ohne Sonderangebot rund 170€ gekostet. Die Kombi ist seitdem untrennbar verbunden und wird täglich genutzt. Für die ZQ Titan und DLC habe ich jeweils 75€ bezahlt. Nach den 5 Jahren ZQ finde ich aber, dass selbst die ursprünglichen 125€ noch gerechtfertigt sind.
-
125€ wollen die heute immer noch haben. Ist also nicht günstiger geworden.
-
-
125€ wollen die heute immer noch haben. Ist also nicht günstiger geworden.
Die Begrūndung haben andere schon ausführlich geschrieben. Wenn die Qualität und der Service stimmen kann man stark reduzierte Preise nicht erwarten, das gebietet die Logik.
-
Diesmal etwas schönere Fotos vom Helheim S auf der schwarzen ZQ Essent 75c
Würde ich nur eine ZQ haben, dann wäre es die schwarz/silberne ZQ, weil dort schwarze sowie silberne Verdampfer gut aussehen.
-
Bei den Dicodes Boxen zahlt man den durchaus Perfekten Service mit, Ersatzteile und Reparatur alles kein Problem zum Teil auch außerhalb der Gewährleistung noch Kostenlos.
Der Service ist wirklich erstklassig. Als ich die Metallteile an der SBS2100 vergolden lassen wollte, da bin ich einfach mal zu denen hingefahren, weil ich Angst hatte, alles hinterher nicht mehr richtig zusammen zu bekommen. Dort in der Manufaktur wurde ich dann überraschend herzlich empfangen. Ohne Kosten haben sie mir dann fachmännich die Dani in Einzelteile zerlegt, so dass ich eben die Metallteile vergolden lassen konnte. Danach haben sie sich vor Ort auch gleich wieder die Zeit genommen, um alle (nun auch die vergoldeten) Teile wieder zusammenzusetzen. Das war ruckzucki fertig und ich bin zufrieden wieder heimgefahren!

-
GT4 auf 21700er Dani SBS
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!