Was steht vor euch? Fotos bitte!
-
-
-
-
Bei Tante Dampft ist dieses Box schon fast für nix zu haben, schlappe 299€ ...

-
Ne ne ne PapaPet
SmokerStore Taifun Box Pro L Gem Black DLCDie Taifun Box Pro L mit hochwertiger DLC-Beschichtungwww.tantedampf.de -
Gibt 3 Sorten.
299, 349 und 449 -
349,- in der dezent gemaserten Jumaverson im Woodland Green-Kleid, eingefasst in handschmeichelnd-runden Edelstahlenden /gebürstet) tut brav seinen Dienst (in der M-Version für 21700-Akkus). Sie reicht mir völlig aus. Da brauche ich keine zusätzlich überteuerte, schwarze DCL-Beschichtung. Hier mit dem muted-VD:
-
Sehr hübsch, tolle Farbe Bernie
-
-
-
-
-
-
-
Bernie sieht schon klasse aus👍
Aber mir gefällt Delrin Black oder Gem Black. Aber 300 bzw. 350 Ocken🫣 -
Bernie sieht schon klasse aus👍
Aber mir gefällt Delrin Black oder Gem Black. Aber 300 bzw. 350 Ocken🫣Ganz einfach: SPAREN!
Ganz am Anfang waren das immer so ca. 300 €, die ich eben als starker Raucher ansonsten jahrzehntelang monatlich in die Luft geblasen hatte, nun aber regelmäßig auf einem Sparkonto landeten. Von diesem Geld wurden dann auch meine mittlerweile Massen an Dampfen über die Jahre gekauft und es tat meinem sonstigen Budget nie weh!
Dasselbe Geld galt auch für die damit schmerzfreien Käufe bei meinem 2. noch kostspieligeren FOTO-Hobby, wo ich aber mittlerweile auch meine Profikamera samt der wichtigsten Profi-Objektive angeschafft habe und wie beim Dampfen auch hier nun nichts mehr brauche...Mittlerweile ist diese Phase also vorbei, spare trotzdem mehr oder weniger solche "Rücklagen" weiter auf dieses Konto an, aber eben nicht mehr für diese oben genannten Dinge...
-
Bernie so ne Box kaufen wäre kein Problem (soll jetzt nicht überheblich klingen!). Aber irgendwie widerstrebt es sich mir über 300€ für nen Akkuträger auszugebn🤣
-
Aber wer weiß, vielleicht kauf ich mir mal eine. So nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

-
Die Titanic hatte damals so ein klasse Werbung aus der Reihe: "Echtes Geld - bei allen guten Banken und Sparkassen":
"Ich hatte immer finanzielle Probleme, dann habe ich es mit Geld versucht."
---------------------------------------------------------
Finde ich leider nicht, aber extra für Dich fraz14 :
-
Bernie so ne Box kaufen wäre kein Problem (soll jetzt nicht überheblich klingen!). Aber irgendwie widerstrebt es sich mir über 300€ für nen Akkuträger auszugebn🤣
Kann ich einerseits durchaus verstehen fraz14 - aber anderseits auch nicht:
-> Zum einen bin ich bei allen Anschaffungen, wo ich davon überzeugt bin, dass es sich bei meinen Kaufwünschen wirklich um das beste Gerät handelt (dank vieler Erfahrungen anderer, Testberichte usw.), dann weiß ich, dass ich mich wahrscheinlich bald nur ärgern werde, wenn ich beim Kauf des kostengünstigeren Angebotes irgendwann doch merke, dass es nicht so toll ist wie versprochen - und verkaufe die Ware unter Verlust, um dann einfach doch lieber so lange zu sparen, bis man sich dieses beste, aber eben auch teuerste Gerät auch wirklich schmerzfrei leisten kann und ich dann auch garantiert daran viel Freude habe!
Ähnlich ging es mir auch in der Fotografie, wo ich hohe Ansprüchen habe, die für einige nicht so gelten oder sowieso eher mit guten Smartphones schon zufriedenstellende Aufnahmen beommen. Hier leihe ich mir immer die Geräte für ein Wochenende aus und sehe dann, was zu meinen Ansprüchen passt oder nicht - und auch hier spare ich vorher alles an oder nehme mittlerweile gerne auch den kostenlosen Kredit in Anspruch, der mich auch über mehrere Monate mit einer geringen Abzahlung nie geärget hat.
-> Zum anderen war aber der Kauf von VDs oder ATs früher immer stark von den neusten Innovationen geprägt, was ich als neugieriger Dampfer natürlich immer gleich selbst ausprobieren wollte. Hierbei nutzte ich aber immer nur das Guthaben auf meinem Sparkonnto aus - auch wenn ich durch zu langes Warten Gefahr laufe, dass etwas zu schnell schon wieder ausverkauft ist!
Da diese rein technischen HWV-Motivationen mittlerweile völlig zum Erliegen gekommen sind - (für mich gibt es hier keine gravierenden Entwicklungen mehr) - , kann es mir nur noch sehr selten passieren, dass ich einen VD oder AT vor allem "fürs Auge" oder "haptisch" zum bequemen Anfassen doch wieder kaufe - wie jetzt zuletzt beim Taifun Pro M geschehen. Dabei muss das äußere Material (neben einer ausgereiften Chiptechnik) schon was besonderes sein: aus toll gemasertem oder behandeltem Holz, Metall - oft reine Handarbeit! - oder von der Formengebung her auch ein wenig "extravagant"!

Hier nur mal ein paar exemplarische Beispiele aus meinem reichhaltigen Vorrat:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!