Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Fassungslos lese ich gerade den Brief von der Stadt Köln: Unser Bewohnerparkausweis wird für Wohnmobile laut einem Beschluss der Stadt nicht mehr für ein Jahr erneuert, so dass auch wir leider nun auf die Suche gehen müssen, uns einen Parkplatz zu suchen, der nicht zu weit von unserer Wohnung entfernt ist und sich gleichzeitig nur noch in einem Stadtteil (oder Vorort) befindet, wo es noch kein Bewohnerparken gibt...;(

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Das tut mir echt leid Bernie . In Köln, oder auch in den Randbereichen, dürfte es extrem schwierig sein einen Stellplatz zu finden. Doof ist dann auch, dass du den Wagen nicht mehr siehst und möglicherweise ein Stück fahren musst um ihn zum beladen abzuholen.

    :?:

  • Hier in Kassel bekommt man pro Wohnung einen Anwohnerparkausweis und das auch nur für PKWs. Die Kosten von 28€ find ich aber sehr fair!

    Edit: wenn hier Wohnmobile stehen, sind sie mit mindestens einer Radkralle und Lenkradschloss gesichert! Die werden hier dermaßen oft geklaut.

  • Geklaut werden hier die Wohnmobile weniger, aber bei uns hatten sich schon zweimal Migranten im nächtlichen Regen eingenistet, die aber nur übernachten wollten und zum Glück nichts geklaut oder zerstört haben - bis auf ein geknacktes Schloss! :(

    Ansonsten hatte unser Stadtrat sich wohl zunächst erst einmal nur dazu entschlossen, die Anwohnerparkgebühren empfindlich zu erhöhen - je nach PS und Größe (wie z.B. bei den dicken SUVs) unterschiedlich hoch bis zum Teil 200 Euro /Jahr! Jetzt aber wurde wohl auch noch beschlossen, alle Wohnmobil-Parkgenehmigungen rigoros zu streichen. Diese Verbannung von älteren Dieselautos war schon einmal im Gespräch, als es vor Jahren darum ging, die Schadstoffbelastungen in den Stadtteilen zu reduzieren, was aber zum Glück bis jetzt wieder fallen gelassen wurde. Nun aber ist es leider (mit einer anderen Maßnahme) doch soweit gekommen... ;(

    Auch wenn wir mit unserem Parkschein noch bis Ende September vor unserer Wohnungstüre auf der Straße stehen dürfen, habe wir mittlerweile schon heute mit der Suche angefangen, einen neuen Parkplatz zu finden: Bisher sind alle umzäunten und gesicherten Abstellplätze vergeben oder mit Dauermietern langfristig belegt - und weitab den Wagen ohne Sichtkontrolle irgendwo einfach abzustellen, das ist uns dann doch zu riskant. Ich vermute aber, dass diese Suche bald immer schwieriger wird, wenn so nach und nach alle Kölner Wohnmobilisten mehr oder weniger sich neu orientieren müssen und somit ebenso auf die Parkplatzsuche gehen werden...:weinen03:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Macht wieder richtig Spaß die alte Kombi.

    Vandy Vape Swell mit Obsidian Schwarz Panels und Falcon King

  • Da wirst du höchstwahrscheinlich auf umliegende Dörfer ausweichen müssen, oder hoffen, dass vielleicht ein Bauer noch Platz auf seinem Grundstück hat.

    Wir haben unser WoMo jetzt auf einem Nebenplatz der Lierengelder Schützen stehen. Vielleicht für dich auch eine Möglichkeit bei Schützenvereinen nachzufragen Bernie

    :?:

  • Da wirst du höchstwahrscheinlich auf umliegende Dörfer ausweichen müssen, oder hoffen, dass vielleicht ein Bauer noch Platz auf seinem Grundstück hat.

    DANKE für den Tipp. Aber hier gibt es mehr Karnevalsvereine als Schützenvereine, die für ihre Rosenmontags-Fahrzeuge auch Platz belegen :)

    Mittlerweile sind wir aber auch überall im Kölner Umland (im Umkreis von ca. 10-15 km) auf vielen Wohnmobil-Abstellplätzen angemeldet und werden benachrichtigt, sollte dort einer der zahlreichen Dauermieter mal aussteigen! Auch auf den umliegenden Land-Gasthöfen, Landmaschinen- und Bauernhöfen haben wir uns schon erkundigt, die über ebay-Kleinanzeigen ihre Stellplätze anbieten: Leider momentan keine Chance! Mal sehen, bis September haben wir ja noch Zeit und die Hoffnung auf einen Platzt stirbt ja bekanntlich immer zuletzt! :saint:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Wir schwelgen gerade in Erinnerungen an Lissabon auf einem Regionalprogramm im Fernsehen.


    Es ist einfach eine traumhafte Stadt. Dort haben wir auch viel gedampft und sind nirgendwo angeeckt. Da würe ich wieder gerne Urlaub machen und das rge Treiben geniessenvcund natürlich noch einmal mit der Straßenbahnlinie 28 fahren - steil bergab und durch enge eingleisige Gassen.

    Die Bilder sind übrigens unten am Tejo auf der großen Placa de Comercio entstanden. Das linke Bild entstand vom Dach des grpßen Tores Richtung Innenstadt. Wer hat´s gemacht? Ich war zu faul zum elenden Treppensteigen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (18. Juli 2024 um 21:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!