Hübsche Koralle, fritsche.
Was steht vor euch? Fotos bitte!
-
-
-
Bishop auf Vulcan Mods Vesuvius…
-
-
-
Für das heimliche dampfen auf der Toilette wirklich optimal Roadrunner1954
Nee im Ernst.
Diese Pottsysteme find ich zur abwechslung sehr gut.
Eignet sich sehr gut wo große Wolken nicht angebracht sind
-
Sehe ich genauso @r.flagg - Selbst mit 30 W hauen meine PLUS-LANGEN KERLS viel zu viel Dampf raus.
Unser Zimmer ist echt so gut gelegen das die MTL-Wölkchen so gut wie nicht sichtbar sind.
-
-
-
-
-
Berdi ganz so schlimm ist es nicht. Es ist viel Strategie gefragt. Nebenbei erfährt man was über die Schlachten aus dem 2. WK
-
-
Berdi ganz so schlimm ist es nicht...
-
Bernie man kann von den Spielen halten was man will, es ist ein Strategiespiel mit offenem Ausgang. Und Die Geschichte darf nicht vergessen werden, genau damit soetwas nicht wieder passiert.
-
OK Mr.Sonnenkopp, ich habe auch nichts gegen Strategiespiele, aber nicht solche, wo (wie in unserer heutigen Zeit in zahlreichen Ländern) die Strategie darin besteht, Menschen zu vergiften, zu erniedrigen, zu foltern, zu verstümmeln und letztendlich auch zu erschießen, um dank besserer Waffen und schlauerer "Schachzüge" ein Land zu befreien oder zu besetzen, je nachdem, auf welcher Seite man in dieser Geschichte steht als Sieger oder Besiegter!
Außerdem bin ich der Meinung, dass dadurch eher eine gedankliche Militarisierung in unseren Köpfen entsteht, die sich schleichend wieder bei uns einnistet und erneut eher eine kriegsbegeisterte und verherrlichende Mentalität schürt, als die menschenverachtenden Wirren der vergangenen Kriege als Mahnung zu verstehen. Zu schnell haben die nächsten Generationen (leider immer wieder) alle martialischen Kriegsfolgen vergessen und verdrängt und alles fängt erneut von vorne an...
-
Ich verstehe dein Argument. Allerdings beruht auch Schach auf diesem Prinzip.
Es kann ja jeder seine Meinung vertreten, nur geht es um ein Brettspiel. Nebenbei wird die Erinnerung an ein von Europas düsterste Zeit hochgehalten.
Man kann natürlich auch alles mit dem Vorwurf Krieg zu verherrlichen kleinreden. Aber dann sollte man bei Schach anfangen und sich auch vor Siedler nicht scheuen. Monopoli gehört dann auch geächtet, da es ja im Prinzip für all das steht, was die Grundlage für Kriege bildet. Geld, Macht, Kapitalismus.
Mir wäre es auch lieber, würde man Kriege auf einem Spielbrett austragen.
-
-
-
Mein Akkuträger für die Arbeit hat den Geist aufgegeben. Zeigt immer eine zu große Differenz zwischen den Akkus an. Egal, war gebraucht für 20€. Ab in den Müll und in der Kiste gekramt. O.k. der Smok passt perfekt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!