Was steht vor euch? Fotos bitte!
-
-
DEATHROW schön dich mal wieder zu lesen
-
-
Ich denke jedes männliche Wesen mag es, das bestäuben liegt uns im Blut 🤣
Ich habe leider viele Hornissen heute, das Nest muss irgendwo in der Nachbarschaft sein 💩
-
Hast Du das bereits gemeldet Sundancer ? Ich hoffe es sind nicht die asiatischen Hornissen
-
Wir haben ein Wespennest im Rollladenkasten des Küchenfensters. Lüften ist gerade in diesem Raum sehr notwendig, momentan aber eher suboptimal
-
Keine Asiaten, ganz normale Plagegeister.
Das Nest ist nicht auf meinem Grundstück, ich denke das die Hornissen einfach nur an den Bienen hier interessiert sind und später wieder verschwinden.
Die asiatische Version habe ich die Woche auf der Arbeit bewundern können, die sind gigantisch und man sollte Respekt haben.
Wir haben hier einige Imker, dementsprechend auch viele Bienen.
Die einheimischen Hornissen sind, solange man sie nicht bedrängt eigentlich harmlos.
Vor 2 Jahren habe ich mir einen Stich in den Daumen eingefangen, das ist auch ohne Allergie verdammt schmerzhaft und mit Bienen/Wespengift nicht vergleichbar.
-
Soweit ich weiß sind Hornissen eine geschützte Art. Die werden höchstens umgesetzt wenn für Menschen eine Gefahr vom Nest ausgeht. Wenn nicht muss man mit den Tieren leben.
-
-
Boah ey, voll der Babo unter den gelb-schwarzen
-
Nur Abends war doof, das riesige Bauernhaus (ca 600qm) hatte vorne Scheune/Stall (Pferdeboxen, Futtersilos und Kühe) und da saßen die im Giebel. Die Verbindungstür zum Wohnteil war mit einer Scheibe und wenn Licht an war, konnte man durch die nicht mehr durchsehen, alles voll mit angelockten Hornissen (locker 100 Tiere). Und man konnte sie auch im Wohnzimmer noch da krabbeln hören ... Natur ist so abernteuerlich
-
-
-
Jetzt bin ich aber so was von neidisch
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!