Nimm Edelstahl 😂😂😂
Welchen Draht nehmt ihr gerne zum Wickeln ?
-
ice-land -
14. Januar 2020 um 00:03
-
-
ES geht gut zum Flechten.
Einen Braided Coil zu einem Clapton zu machen erscheint mir halt wieder zu viel arbeit, dann kann man auch einfach twisten, und hat ein ähnliches Ergebnis.
Hat jemand Bilder von einem Zipper mit Claptons? Fiel mir grade so ein, sollte eigentlich gut gehen und optisch stell ich mir das schöner vor als wenn man einem Braided einpackt.
-
Also flechten ist möglich ich hab hier 0,025mm Edelstahl da das is dünner als Haar und reißt schon beim schief anschauen.
-
Moin
ZumaFx ... Dünne Drähte ist klar...
Gegengewichte nahm ich, damit es sich nicht verheddert...
Spannung in den Drähten bleibt.
Dann straff halt flechten...
-
Wenn ich morgen mal die Zeit finde wollte ich mich auch mal wieder ans basteln setzten.
Vor kurzen sind ja meine Edelstähle gekommen jetzt brauch ich nur noch eine Idee was ich mache.
Ich denke morgen werde ich erstmal mir einem einfach Fused anfangen und mal schauen was ich an Zeit und Lust habe.
-
Habt ihr schon mal eure Edelstahldrähte bei Tyroller gekauft? Super Preis-Leistungs-Verhältnis!
https://imkereibedarf-tyroller.de/shop/produktli…ts%5Bcat%5D=104
Ich brauche mir keine Gedanken zu machen ob ich noch Runddraht zuhause habe.
-
softius nimmst Du da den V2A ?
V4A haben die ja nur begrenzt und nicht in allen stärken.
-
-
Hilfreich ist vielleicht auch folgendes Tool:
-
Hi. Ich dampfe am liebsten Quad Core Fused Claptons 28*4/38 Ni80 oder SS316L, manchmal Flaptons und MTL meist Claptons. Die Coils wickele ich selbst, den Draht kaufe ich fertig. Die Seite wo ich mein Material beziehe habe ich noch nicht erwähnt gesehen. Falls ihr sie nicht kennt, zivipf.de ist exzellent, auch wenn die Seite schrecklich aussieht. Der Draht ist sauber, kein Maschinenöl, auch die Fertigwicklungen sind klasse. Versand europaweit. Es gibt auch ein paar Verkäufer auf EBay, die eigene Coils anbieten.
Mit einfachem Runddraht komme ich geschmacklich nicht so gut zurecht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!