Beiträge von Pi2

    Hi. Ich dampfe am liebsten Quad Core Fused Claptons 28*4/38 Ni80 oder SS316L, manchmal Flaptons und MTL meist Claptons. Die Coils wickele ich selbst, den Draht kaufe ich fertig. Die Seite wo ich mein Material beziehe habe ich noch nicht erwähnt gesehen. Falls ihr sie nicht kennt, zivipf.de ist exzellent, auch wenn die Seite schrecklich aussieht. Der Draht ist sauber, kein Maschinenöl, auch die Fertigwicklungen sind klasse. Versand europaweit. Es gibt auch ein paar Verkäufer auf EBay, die eigene Coils anbieten.

    Mit einfachem Runddraht komme ich geschmacklich nicht so gut zurecht.

    Hi,

    da ich „die Neue“ bin, wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin vor etwa 2 Jahren im Alter von 53 zum Dampfen gekommen, zuvor habe ich geraucht ( Zigaretten und Vanille-Zigarillos) mit Unterbrechungen. Mein erstes Gerät war ein Kroma-A Kit und nach ca. 2 Monaten wechselte ich zu RTAs/RDAs MTL und DL. Seit gut 1.5 Jahren mische ich meine Liquids selbst. Derzeit habe ich 669 Aromen (Flavorah, VTA, Flavor West, FlavourArt, Capella, TFA, WonderFlavours, Sasami, Molinberry, SSA, Chemnovatic, Inawera, Purilum, und einige andere). Die Entwicklung neuer Rezepten ist eines meiner Hobbys. Ich bin außerdem auf Discord/Reddit in einigen Amerikanischen Foren aktiv. Als Geschmacksprofil bevorzuge ich cremige Vanilleliquids (Custards, Pudding, Eiscreme, Yoghurt), Desserttabak (RY4, Soho), Kuchenliquids (Kuchen, Donuts, Muffins, Pancakes, Waffles), Erdbeeren und Ananas, manchmal gekühlt mit WS-23 (ich kann weder Menthol noch Koolada ausstehen). Falls ihr noch Fragen an mich habt, fragt einfach!