• ja, das ist immer wieder einfach nur Schei... !

    Wir wissen ja, Hunde werden nun mal max. 15 Jahre alt, aber es ist immer viel zu früh. Leiden vermeiden und seinen eigenen Kopf nach ganz hinten stellen, mehr bleibt uns leider nicht.

    Aber für ein möglichst schönes Leben sorgen, dass ist nun mal PFLICHT !!!

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Ich möchte euch etwas erzählen...

    Meine Babe ist am 25.6.2020 auf der Jagd nach einem Hasen von einem Auto erfasst worden, den dumpfen Knall habe ich gehört, aus der Richtung in die sie verschwunden war. Ich wusste sofort, dass nichts mehr so sein wird wie zuvor. Ich bin so schnell gelaufen wie ich konnte und da lag sie, sie hob noch einmal den Kopf und legte ihn dann wieder zur Seite. Die Frau die das Auto fuhr bot mir an auf sie aufzupassen während ich mein Auto hole. Ich legte sie in den Kofferraum und fuhr wie ein Wahnsinniger zu unseren Tierärzten im Auto immer schreiend sie solle durchhalten, gleich bekomme sie Hilfe...

    Es war volle Corona-Zeit und ich durfte nicht einmal mit in die Praxis mit meinem Mädchen. Die Tierärztinnen haben alles stehen und liegen gelassen und sich nur noch um sie gekümmert. Ich habe nur noch geheult und gebetet dass sie es schafft, die anderen Tierbesitzer haben sich rührend um mich gekümmert, ich war nur noch ein Haufen Elend.

    Schlussendlich kam meine Tierärztin und sagte, dass Babe erlöst werden müsste, die Verletzungen seien zu schwerwiegend. Ich durfte beim letzten Gang meiner Kleinen nicht mal dabei sein, verabschieden konnte ich mich auch nicht wegen diesem dreckigen Virus... Als ich endlich in das Behandlungszimmer durfte, war sie schon tot. Es ist schon vier Jahre her, aber beim schreiben treibt es mir immer noch die Tränen in die Augen. Sie war immer bei mir, schlief im meinem Zimmer, ging mit zur Arbeit, wir waren 24h beisammen. Nun nicht mehr, von einem auf den anderen Moment.

    Mir hat das Erlebnis regelrecht den Boden unter den Füßen weggezogen, ich war zwei Wochen nicht mehr ansprechbar, dieser Zustand änderte sich erst, als ich sie aus dem Krematorium mit nach Hause nehmen durfte, endlich wieder bei mir. Als ich wieder einigermaßen klar denken konnte, wurde mir bewusst, dass es ohne Hund bei mir nicht geht. Auf der Webseite unseres Tierheims war eine sanfte junge Dame inseriert, das Bild hat mich nicht unbedingt angesprochen, aber ein sanftes Gemüt würde zu mir passen und ich entschied sie mir mal anzusehen.

    Gesehen, verliebt, 3x Gassi gehen und dann durfte das sanfte Mädchen mit mir nach Hause gehen.

    Zwei Tage später habe ich die Formalitäten erledigt und konnte ihre Papiere in Empfang nehmen, von da an gehörte sie zu mir.

    Nun, warum habe ich euch diese Geschichte erzählt?

    Als ich die Papiere durchgesehen habe, hat mich fast der Schlag getroffen und mir schon wieder Tränen in die Augen getrieben, sie war am 25.6. geboren.....

    Zufall? Bestimmt! Aber wenn man möchte könnte man auch denken...

    Und wieder sind wir unzertrennlich. <3 Ich bin halt ein Hundemensch und kann es wirklich nachfühlen wenn man einen Verlust zu betrauern hat Mr.Sonnenkopp , tut mir sehr leid.

  • Hu, jetzt muss ich mir die Tränen wegdrücken.

    Wir haben hier einen mobilen Tierarzt, der rausgekommen ist als unser 17 Jahre alter Schäferhundmix nicht mehr aufstehen wollte. Das fand ich bei aller Trauer sehr angenehm.
    Geheult habe ich noch Wochen danach. Es ist so hart, wenn Tiere die uns ans Herz gewachsen sind gehen müssen.

    Run free, Milow!

  • Run free Millow.

    Mr.Sonnenkopp dir viel Kraft. Ich weiß es selbst wie es ist, wenn du deinen Seelenhund gehen lassen musst. Es ist immer hart, deinen liebsten Hundefreund gehen zu lassen. Aber ich sag mir immer, meinen Hund kann ich erlösen, von seinem Schmerzen.

    Es ist immer ein harter Schritt, aber das ist Liebe <3

  • Ich hatte in jungen Jahren einen Boxer namens Arko. Ein verrückter, von mir hundgerecht erzogen mit Hilfe von Fachleuten. Mir fehlten später mehr und mehr die Möglichkeiten mich wie erforderlich gewesen wäre um ihn und uns zu kümmern. Ich habe ihn deshalb in sehr gute Hände abgegeben an Leute, zu denen er sehr schnell Vertrauen aufgebaut hat und die viele seiner anerzogenen Fähigkeiten übernommen haben.

    Ich habe ihn im Sommer bei offenen Fenstern im Auto auf einem Schattenplatz auf das Auto aufpassen lassen. Ich mußte zwar von innen manchmal die Fenster sauber machen aber nichts war verschwunden. Es ist mir sehr schwer gefallen ihn in andere Hände zu geben aber die Vernunft ließ nichts anderes zu.

    Ich hoffe, du wirst mit der Zeit darüber hinweg kommen Mr.Sonnenkopp. Es wird Zeit brauchen, wie fritsche ja schon geschrieben hat. Die Erinnerung bleibt aber.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich möchte euch etwas erzählen...

    Und wieder sind wir unzertrennlich. <3 Ich bin halt ein Hundemensch und kann es wirklich nachfühlen wenn man einen Verlust zu betrauern hat Mr.Sonnenkopp , tut mir sehr leid.

    Wow, deine Geschichte macht mich sprachlos.

    Ich denke, das war kein Zufall.

    Aber ob ich mir wieder einen Hund hole, weiß ich nicht. Jetzt erstmal nicht.

    Bei dem TA, der unseren Milow erlöst hat, war ich sicher das letzte mal. Hallte das Gefühl, der weiß nicht, was Empathie ist.

    Unser Kater kommt jetzt immer zu mir und kuschelt sich an. Auch er vermisst unseren Milow.

    :emojiSmiley-189: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. :emojiSmiley-189:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!