• Also schaut euch doch den Blick an, der kann ja kein Wässerchen trüben.

    Was erzählt denn da dein Herrchen, oder bist du wie mein Benni auch so ein kleines Teufelchen.

    Denn Benni hat jetzt die Gartengestaltung übernommen. Buddel hier und Buddel da, Löcher sind Cool.

    Bei jeden Spaziergang hole ich mir vom Feld ein kleines Stück Wiese zum Fleckerl flicken. Meine Bekannten lachen sich schon ab,wenn sie mich sehen.

    Voller Verzweiflung ein kleines Stücken Grünzeug mitzunehmen.

    Finde ich echt schade, das es keine so kleinen Stücke von Rollrasen zum Testen mehr in den Baumärkten gibt. Das wäre jetzt echt super, wenn ich sowas bekommen könnte.

  • Servus,

    ich bin der Benni und heute erzähl ich euch mal was ich am 31.12.2023 angestellt habe. Jetzt kann ich das ja erzählen, vorher war mein Frauchen ziemlich stinkig auf mich.

    Wir gingen Mittags noch eine Gassi Geh Runde. Echt cool, Felder über Felder und keine Straße. Da ist dann noch ein kleiner Waldweg, den ich so gerne gehe, weil da kann ich soviel schnüffeln und sehe so viele andere Hunde. Doch den Tag werden wir zwei nicht so schnell vergessen.

    Wir gingen da also so lang, und dann kamen so Leute mit Fahrrädern. Ich hab mich total erschrocken und mein Frauchen meinte noch mich am Geschirr festhalten zu müssen. Da kam sie auf den Schnapper der Leine und ich Hurra, endlich frei. Laufen und Laufen und Rennen.

    Ich rannte was das Zeugs hält, durch die Felder, spielte mit anderen Hunden, ob die wollten oder nicht und es war einfach nur schön. Bis ich dann aus den Augenwinkeln gesehen habe, das mir da jemand hinterher läuft. Schreit und sagt immer halt. Das hat mich nur noch mehr angespornt, zu laufen und zu rennen.

    Da war dann auch noch so ein riesiger Haufen, nein ich glaub das war schon ein Berg. Mit Stroh und duftenden XXX. Na da musste ich auch noch rauf. Gehört habe ich zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr. Ich war so auf Abenteuer aus, das ich gar nicht hören wollte.

    Mein Frauchen wusste sich nicht mehr zu helfen, und rief die Hundetrainerin an. In der Zwischenzeit war das dann schon eine halbe Ewigkeit, wo ich da gerannt bin. Eigentlich war ich schon fix und alle, aber ich dachte mir, die hat Ausdauer. Will immer noch mit mir fangen spielen, also dann noch eine Runde.

    Die hat sich auch zweimal hingelegt. Also die Hose konntest du vergessen, sie war braun und matschig und hat gestinkt. Die Schuhe schauten auch nicht besser aus und ich...

    ...du hast von meinem schönen weißen Fell nicht´s mehr gesehen. Ich war braun, wie ein Erdferkel, aber ich hatte einen Duft, das kann ich euch sagen. Jeder ist vor mir weggelaufen.

    Obwohl es da einen Vorfall gab, wo ich dachte, jetzt haut die der eine rein. Weil die Frau wollte mich mit ihrem Stecken schlagen. Da hat die aber der die Meinung gegeigt. Ich habe so getan, als sähe ich das nicht. Aber es hat mich richtig stolz gemacht, das sich für mich jemand einsetzt. Was ich so bisher nicht kennenlernen durfte.

    Jedenfalls kam dann die Hundetante mit einem "Einfanghund" und so schnell konnte ich gar nicht schauen, da war ich wieder an der Leine. Frauchen baute sich vor mich auf, und sagte nur Sitz und Bleib. Ich setzte mich hin, total fix und alle und lies mir ohne Murren die Leine anlegen.

    Danach fuhren wir im Auto nach Hause. Die hat mich nicht geschimpft, sondern nur wortlos ins Badezimmer geschleppt. Wo ich dann eine warme Dusche mit viel Hundeshampoo bekommen habe. Hat das ekelig geduftet, mein Duft hat mir viel besser gefallen.

    Ja und dann ging ich auf den Teppich und Ruhe war.

    Jetzt bekommt er ein Anti-Zieh-Geschirr mit Haltegriff und der nächste 10er Block Hundeschule wurde schon gekauft. Wir waren an diesem Tag 3 Stunden draußen. Gut das ich das Essen schon so weit fertig hatte für Silvester.

  • Sorry liebe Sabine dampfen18 , ich habe gerade Tränen gelacht. Ich konnte mir bildlich vorstellen, dass Benni - die Ohren auf Durchzug angeklappt - wie ein Kaninchen hakenschlagend durch die Felder flitzte. Irgendwie scheint es ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, dass die lieben Vierbeiner dann auch DAS Matschloch oder DEN stinkenden Haufen finden, damit sich der Ausflug so richtig lohnt.

    Wichtig ist, dass Euch beiden nichts passiert ist, Klamotten und Hundefell können gewaschen werden.

  • Nein, im Gegenteil er hat geschaut was das ist und hat sich ganz locker das Feuerwerk angesehen vom Wohnzimmer aus.

    Die Hose wurde tatsächlich wieder sauber und die Jacke ist gerade in der Reinigung.

    Bei den Stürzen die Erde war weich und durch den Matsch so richtig kuschelig :thumbsup01:

  • ja unsere Hunde .... 8o

    Dana hat sich hier am Kanal mal in einem toten und uralten Fisch gewältzt den irgend ein Angler dort hat liegen lassen.

    Das Parfum war auch wirklich köstlich in der Menschennase. Boah war das ekelhaft <X

    ich dampfe also bin ich 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!