Rezept Ideen gesucht ... Froschkotze

• Klingt lecker :D

ich wĂŒrde mit "durch 100" anfangen bei den Mengen, also 2,2 ml Buttermilch, 2,2 Sahne, 2,5 Waldmeister usw.

Wegen dem Waldmeister denke ich aber, das es echt lange reifen muss und den Rum wĂŒrde ich dezenter (1ml) ansetzen, dafĂŒr die Vanille mit 1ml. WĂ€re so mein Start und dann muss man bei v2 schauen, wo's passt oder nicht

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Du könntest ja Waldmeister als Liquid ansetzen, reifen lassen und das dann als Grundlage zur Beimischung der anderen Aromen verwenden ? So wĂŒrde ich das probieren, aber andere hier haben evtl noch bessere Ideen

• Von Froschkotze höre ich tatsĂ€chlich zum ersten mal, daher muss ich mal dumm fragen wonach es schmeckt...also ist es sĂŒĂŸ, sahnig, kommt der Rum krĂ€ftig oder dezent rĂŒber, ist der Waldmeister intensiv vom Geschmack.

#IchDampfeIchWĂ€hle #

• Anstelle des Vanillezuckers wĂŒrde ich Vanille Marshmellow 1,5ml und Vanillemilch 1,5ml von ASM einsetzen. Dazu dann Buttermilch Zitrone 1ml, Sahnecreme 2ml, Waldmeister 1,5ml und Arrak 0,3ml.

Der neue Waldmeister von ASM ist leider nicht mehr diese krĂ€uterige Variante, hat dafĂŒr aber eine relativ kurze Reifezeit und könnte gleich mit angesetzt werden.

#IchDampfeIchWĂ€hle #

• Ich kenn die "Froschkotze" nur mit dem "Pudding"-Waldmeister, nicht mit der krĂ€uterigen Variante, also sollte das dann ja gut passen mit dem neuen Waldmeister ?

• Als Rum Barcadi und dann kenn ich das ... sau lecker und saugut fĂŒr Kater andern Tag :D

Gedampft sicher geil, wenn man den Geschmack hinbekommt. Ist eher sĂŒĂŸ-cremig, je nach Rumanteil "gefĂ€hrlich" weil sĂŒffig :D

• SchlĂŒpferstĂŒrmer kenn ich auch als Bezeichnung :D

Milch könnte auch gehen, aber dann haste das leicht sÀuerliche der Buttermilch nicht. Ich bin nur zu faul, aber das Rezept klingt lecker...

• softius

Das ist sĂŒĂŸ, cremig mit dem Wackelpeterwaldmeister.

Ob Rum oder Wodka ist da egal, es brennt halt typisch im Abgang.

Das ist so ein typisches Rezept was es frĂŒher immer auf den Tupperware Abenden gab đŸ€Ł

Ich habe gestern bei Freunden nach langer Zeit mal wieder probiert, auch den Toffifee Likör.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!