Rezept Ideen gesucht ... Froschkotze
-
-
Klingt lecker

ich wĂŒrde mit "durch 100" anfangen bei den Mengen, also 2,2 ml Buttermilch, 2,2 Sahne, 2,5 Waldmeister usw.
Wegen dem Waldmeister denke ich aber, das es echt lange reifen muss und den Rum wĂŒrde ich dezenter (1ml) ansetzen, dafĂŒr die Vanille mit 1ml. WĂ€re so mein Start und dann muss man bei v2 schauen, wo's passt oder nicht
-
Ist tricky das Rezept, der Waldmeister muss reifen ... in dieser Zeit werden die Milcharomen wieder ĂŒberreif.
Ideen werden gerne entgegen genommen đ€
-
-
Von Froschkotze höre ich tatsĂ€chlich zum ersten mal, daher muss ich mal dumm fragen wonach es schmeckt...also ist es sĂŒĂ, sahnig, kommt der Rum krĂ€ftig oder dezent rĂŒber, ist der Waldmeister intensiv vom Geschmack.
-
Ich kenne es nicht wĂŒrde aber gerne mal testen wenn du es tatsĂ€chlich gemischt hast Sundancer
-
Anstelle des Vanillezuckers wĂŒrde ich Vanille Marshmellow 1,5ml und Vanillemilch 1,5ml von ASM einsetzen. Dazu dann Buttermilch Zitrone 1ml, Sahnecreme 2ml, Waldmeister 1,5ml und Arrak 0,3ml.
Der neue Waldmeister von ASM ist leider nicht mehr diese krĂ€uterige Variante, hat dafĂŒr aber eine relativ kurze Reifezeit und könnte gleich mit angesetzt werden.
-
Ich kenn die "Froschkotze" nur mit dem "Pudding"-Waldmeister, nicht mit der krÀuterigen Variante, also sollte das dann ja gut passen mit dem neuen Waldmeister ?
-
Keine Ahnung ZumaFx diese wilde Kombi ist völlig neu fĂŒr mich
-
Als Rum Barcadi und dann kenn ich das ... sau lecker und saugut fĂŒr Kater andern Tag

Gedampft sicher geil, wenn man den Geschmack hinbekommt. Ist eher sĂŒĂ-cremig, je nach Rumanteil "gefĂ€hrlich" weil sĂŒffig

-
ZumaFx Sowas nennt man doch auch SchlĂŒpferstĂŒrmer oder?

Wir haben immer die billige Variante gewÀhlt.
Vodka, Milch, Vanillezucker
Absturz garantiert
-
SchlĂŒpferstĂŒrmer kenn ich auch als Bezeichnung

Milch könnte auch gehen, aber dann haste das leicht sÀuerliche der Buttermilch nicht. Ich bin nur zu faul, aber das Rezept klingt lecker...
-
Das ist sĂŒĂ, cremig mit dem Wackelpeterwaldmeister.
Ob Rum oder Wodka ist da egal, es brennt halt typisch im Abgang.
Das ist so ein typisches Rezept was es frĂŒher immer auf den Tupperware Abenden gab đ€Ł
Ich habe gestern bei Freunden nach langer Zeit mal wieder probiert, auch den Toffifee Likör.
-
Musste Googeln, da ich von Froschkotze auch noch nie gehört habe. Klingt aber gut.

-
Ich bin ja nicht neugierig, habe aber mal eine wilde Mischung angesetzt. Mal schauen was dabei herauskommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!