da hab ich was losgetreten...
Neuanmeldungen & Co
-
-
Nö Nebular899 , diese Debatte gab es hier schon früher
-
Alles gut Nebular899
Ich find es gut, immer wieder mal vernünftig zu hinterfragen -
Alles gute Argumente pro und contra ...
Noch eins: Soo arg viele Vorfälle derart gabs gar nicht, ne Handvoll, von denen einer besonders unangenehm auffiel. Man sollte also gucken, ob man mit Kanonen auf Spatzen schiesst ?
-
Ich brauchs nicht, dass sich jeder zwangsweise vorstellt. Ich seh auch gar keinen Anlass, das jetzt zu diskutieren?
Wenn jemand etwas zum Dampfen fragt, das ich beantworten kann, dann tu ich das, je nach Zeit und Lust.
Genauso kann ich das was mir von der Form her nicht passt oder zu wenig aussagekräftig ist ignorieren.
Das hat für mich einfach ein Geschmäckle von Machtspielchen die Vorstellerei. "Gleicher unter Gleichen", Alte Hasen die bestimmen was sich gehört. Das ist nicht sehr tolerant und offen.
Die nächste Stufe ist dann, dass die Vorstellung bestimmte Kriterien erfüllen muss. Irgendwann(bald) sind "wir" dann unter "uns".
Damit tut man der eh schon schwierigen Lage der Umstiegswilligen eher keinen Gefallen.
Die Zahl derer die an der Umfrage interessiert sind, ist bisher weiß Gott gering genug. Spricht ja auch für sich.
Bisher wurde das hier recht elegant und sehr zufriedenstellend geregelt, wenn einer sich daneben benommen hat.
-
Ich brauchs nicht
Ich brauche das, ehrlich gesagt, auch nicht. Das wird das Problem sowieso nicht aus der Welt schaffen. Es wird dann halt ein paar weniger von denen geben.
Alles, was ich nicht selbst direkt sehe wird ja sowieso schnell gemeldet. Das läuft eigentlich doch ganz gut. Und ignorieren ist ja auch immer eine Möglichkeit.
Man ist ja nicht gezwungen zu antworten.
-
Ohoh Thomas das klingt nicht nach "Enthaltung" , verstehe aber, dass du als Admin neutral abgestimmt hast.
ich möcht grad gar nicht tauschen mit dir
bin gespannt wie die Umfrage gewertet wird. -
Na ja, ich bin mit dem Vorstellungszwang schon auch einverstanden. Wie gesagt, halte ich das nicht für eine so große Hürde. Das ist für mich noch keine Abschottung. Die meisten Foren fordern das eigentlich sogar. Wenn die Mehrheit das so möchte, wäre das für mich kein Problem.
In meinem anderen Forum gibt's sehr viel härtere Regeln um die Spreu vom Weizen zu trennen.
ich möcht grad gar nicht tauschen mit dir
Wieso?

-
Wieso?

bin gespannt wie die Umfrage gewertet wird.Ich bin ja GsD safe, kann, so ich wollte, hemmungslos "Bereiche stürmen"
hab mich seinerzeit ja ordnungsgemäß vorgestellt, freiwillig 
macht doch was ihr wollt
mein "Senf" dazu ist alle -
Für mich hat das eher etwas mit Höflichkeit zu tun.
-
Wenn von mir damals eine Vorstellung erwartet worden wäre, dann hätte ich was sehr schönes verpasst. Nicht, weil ich nicht höflich wäre, sondern, weil ich die Forenwelt so gar nicht kannte.
Ob ich mich dadurch gewühlt hätte, mit meiner Skepsis gegen das Internet, nur damit meine kleine Frage beantwortet wird?
Schade wäre das gewesen. Wer weiß, ob ich noch dampfen würde, aber vor allem hätte ich euch alle nicht kennengelernt
Und ich finde, gerade vapoo zeichnet sich durch diesen lockeren Umgang aus und beweist, dass es sich trotzdem von alleine regelt und "sauber" bleibt. Mit einer verschlossenen Eingangstür verlieren wir meines Erachtens ein Alleinstellungsmerkmal.
-
Für mich hat das eher etwas mit Höflichkeit zu tun.
Versteh ich schon. Und wir haben hier ja auch keinen Erziehungsauftrag.
Ich würde schauen, was bis Sonntagabend bei der Umfrage herauskommt. Wenn die Mehrheit für ein "Ja" gestimmt hat, werde ich das kommende Woche umsetzen. Dann können wir schauen, wie das läuft. Und im Zweifel baue ich es halt wieder zurück.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!