• Hey bin neu in der Dampfwelt und hätte paar Fragen an Leute die es geschafft haben mit Mtl Dampfen und nem Podsystem vom Rauchen loszukommen.

Benutze zurzeit einen Vaporesso luxe x pro mit 0,8O hm Coil auf 14 Watt mit dem berühmten Pinkman liquid mit 20mg Nikotinsalz.

Würdet ihr sagen das geht so mit dem 0,8 Coil oder sollte man besser auf 1,2 hochgehen?
    Und wieviele Züge macht ihr ungefähr um eine Zigarette zu ersetzen?Versuche immer auf 10 Züge zu kommen und dann eine Stunde Pause zu machen manchmal schaffe ich nicht mehr ohne zu Husten war das Anfangs bei euch auch so oder liegt das evtl am Nikotinsalz?Gewöhnt man sich komplett daran?

Kann mir evtl auch jemand ein gutes Liquid emphelen das ungefähr so schmeckt wie das Pinkman also eher herbe nicht so süss?

• Der Widerstand ist "egal" solange es dir schmeckt ;) Es gibt keine allgemein gültige "richtig/falsch" - Anleitung, denn niemand weiss, wie du schmeckst. Solange es für dich passt, ist es egal, ob du mit 0,1 oder 1.5 Ohm dampfst. Deine "10 Züge"-Taktik ist auch etwas merkwürdig. Zieh einfach so oft, wie es dir schmeckt. Wenn du zuviel Nikotin dadurch aufnimmst, merkst du das schon ;)

Das Husten ist am Anfang normal, die Lunge reinigt sich vom Dreck durchs Rauchen. Das legt sich nach 2-3 Wochen in der Regel wieder. Du wirst dann auch merken, das du wieder besser riechst und schmeckst. Gib dir etwas Geduld und geniesse es einfach. Alles andere kommt dann eh von allein ;)

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Hallo Frontfox für mich liest es sich so, als würdest Du Dir selber Druck machen im Turbotempo von 0 auf 100 zu kommen. Dampfen bedeutet auch sich an das individuelle Optimum heranzutasten. Machst Du lange Züge oder eher kurze? Versuch mal ein Liquid mit Menthol zu dampfen, eventuell ist das Problem mit dem Husten dann bereits erledigt (ich zumindest habe die Erfahrung gemacht).

Etwas herberes Pinkman? Guck mal hier gibt es fertige Probiersets

Liquids Probierset 4 Sorten Nikotinsalz je 2 ml (Hercules), 10,49 €
    Probiere jetzt unsere Hercules Liquidauswahl für nur 9.90€ und finde deinen Favoriten. Teste auch gerne die FROZEN OWL & Smoke Leaf Probiersets.
    www.owl-dampfer.de
    Pink Lemonade Liquid E-Zigarette Nikotinsalzliquid 10 ml OWL SALT, 6,49 €
    Fruchtige pinke Beeren treffen auf spritzige Zitronenlimonade. Jetzt probieren! OWL Salt intense
    www.owl-dampfer.de

Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei

#IchDampfeIchWähle #

• Als ich das dampfen angefangen habe musste ich auch bei jedem Zug husten, es hat sich aber schnell gelegt. Das Rauchen ist für mich kein Thema mehr, ab und zu wenn ich frischen Rauch in die Nase bekomme denke ich schon daran mal eine zu Mölmen aber selbst der erste Zug an der Kippe schmeckt mir nicht mehr

• Hallo Frontfox für mich liest es sich so, als würdest Du Dir selber Druck machen im Turbotempo von 0 auf 100 zu kommen. Dampfen bedeutet auch sich an das individuelle Optimum heranzutasten. Machst Du lange Züge oder eher kurze? Versuch mal ein Liquid mit Menthol zu dampfen, eventuell ist das Problem mit dem Husten dann bereits erledigt (ich zumindest habe die Erfahrung gemacht).

Etwas herberes Pinkman? Guck mal hier gibt es fertige Probiersets

https://www.owl-dampfer.de/Liquids-Probie…s-10-mg-je-2-ml

https://www.owl-dampfer.de/Liquid-Pink-Le…-OWL-SALT-10-ml

Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei

Versuche immer so 10- 15 Züge a 1,5 bis 2 sek und damit echt nah an ne Kippe ran zukommen vom Nikotin und Feeling her.

Habe vorher den Blauen Pueblo Tabak geraucht der hatte nicht so ne Hohe Nikotinstärke.

Danke für dem Tipp das Pink Lemonade werde ich auf jedenfall mal ausprobieren.

Kann man eigentlich Aromen auch in schon fertige Liquids mischen?

Hast du evtl auch ne Empfehlung für nen Gutes Liquid mit Tabakgeschmack?Kennt jemand die Eigenmarke von Dampfdorado?

• Mit einer Dampfe eine Kippe bezüglich Anzahl und Länge der Züge nachzuahmen ist sinnlos. Ziehe einfach solange und sooft wie du brauchst, um nicht zu rauchen.

Nikotin vom dampfen geht anders über die Lunge ins Blut als beim rauchen. Grundsätzlich etwas langsamer.

Beim dampfen spricht auch nichts gegen Dauernuckeln. Das ist was völlig anderes als Kettenraucher zu sein. Wenn dir irgendwann schwindelig wird ziehst du etwas weniger und machst mal eine kurze Pause. Alternativ kannst du auch mit weniger Nikotin dampfen.

Ganz wichtig ist das du mindestens eine Reservekombi und einen nicht zu kleinen Vorrat an Nikotin und Liquid hast.

:?:

• Mit einer Dampfe eine Kippe bezüglich Anzahl und Länge der Züge nachzuahmen ist sinnlos. Ziehe einfach solange und sooft wie du brauchst, um nicht zu rauchen.

Deshalb habe ich am Anfang erst einmal einen ziemlich hohen Nikotinanteil gedampft, so dass keinerlei Zigaretten-Verlangen bestand. Erst nach einigen Wochen habe ich dann langsam die Nikotinmenge reduziert...

Aber auch später habe ich noch lange dieses Liquid mit dem sehr hohem Nikotinanteil aufgehoben. Denn manchmal bekam man doch plötzlich ein Verlangen nach Zigaretten. Dann dampfte ich nur noch 3-4 Züge von diesem Liquid und der Gang zum Zigrettenautomaten oder zum Kiosk war schnell verschwunden!:thumbsup01:

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Nikotin vom dampfen geht anders über die Lunge ins Blut als beim rauchen. Grundsätzlich etwas langsamer.

Beim dampfen spricht auch nichts gegen Dauernuckeln. Das ist was völlig anderes als Kettenraucher zu sein. Wenn dir irgendwann schwindelig wird ziehst du etwas weniger und machst mal eine kurze Pause. Alternativ kannst du auch mit weniger Nikotin dampfen.

Ganz wichtig ist das du mindestens eine Reservekombi und einen nicht zu kleinen Vorrat an Nikotin und Liquid hast.

Jo habe vor mir den etwas größeren Vaporesso Xr max als zweitgerät zu holen da passen auch meine Pods und Coils.

Benutzt hier evtl auch jemand die Gtx Coils von Vaporesso?

Der letzte den ich benutzt habe hat leider nur 5 Tage gehalten dann kam wenn ich den Pod umgedreht habe liquid mit raus.

Habe den Vorsichtshalber schon ausgetauscht obwohl der Geschmack noch da war und die Watte noch Weiß.

Das mit dem Dauernuckeln ist so ne Sache weiss nicht ob es an der Nikotinstärke liegt aber bekomme nach so 15 Zügen schon nen Druck auf der Lunge.

Wie ist das bei euch so merkt ihr keine Belastung vom Vapen?

Es ist auf jedenfall besser als ne Zigarette merke schon nach ein paar Tagen das meine Kurzatmigkeit besser geworden ist.

• Du dampfst auch 20mg, das ist für dauernuckeln recht viel. Im Selbstwickler dampfe ich mit 3mg DL, die meisten MtLer so um die 6-9mg. Das Nikotin flutet langsamer an, daher "kickt" das viele Nikotin dann "besser". Für die Suchtbekämpfung reicht aber weniger meistens, besonders wenn regelmäßig gezogen wird. Letztlich kann ich eher nur von positiven Effekten durchs vapen berichten. Je länger ich nicht mehr geraucht und nur noch gevaped hab, desto besser wurde es.

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Du dampfst auch 20mg, das ist für dauernuckeln recht viel. Im Selbstwickler dampfe ich mit 3mg DL, die meisten MtLer so um die 6-9mg. Das Nikotin flutet langsamer an, daher "kickt" das viele Nikotin dann "besser". Für die Suchtbekämpfung reicht aber weniger meistens, besonders wenn regelmäßig gezogen wird. Letztlich kann ich eher nur von positiven Effekten durchs vapen berichten. Je länger ich nicht mehr geraucht und nur noch gevaped hab, desto besser wurde es.

Jo werde auf jedenfall mal versuchen die nächsten Tage schon runterzugehen mit der Nikotinstärke.
    Dachte mir zu Anfang decke mich erstmal mit dem 20mg ein.
    Gibt dann auch auf jedenfall mehr Auswahl an Liquids zumindestens bei Vampire.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!