Habe nun 8 kg Draht für 180 € bestellt.
0,40er, 0,20er, 0,16er, 0,08er je 2 kg
Welche Sorten sind das? Alles Edelstahl oder NiCr? Bei NiCr würde ich sagen, machen die Drahtstärken Sinn, denke ich.
Welche Sorten sind das? Alles Edelstahl oder NiCr? Bei NiCr würde ich sagen, machen die Drahtstärken Sinn, denke ich.
Ich würde mir nie diese Mengen bestellen, vor allem als Anfänger. 0,4er Draht ist lahm, wenn mehrkernig. Die "besten" Drähte (0,3, 0,25, 0,36 usw) sind gar nicht dabei. Und ja, Material wär wichtig, ich hätte eher wenige Meter von verschiedenem Material bestellt.
Aber mal schauen, Durus wird schon was mit dem Draht anfangen können
Vielleicht übt er ja Zöpfe flechten oder will einen "unsichtbaren" elektrischen Zaun um sein Haus ziehen
..... Fragen über Fragen.
Jetzt macht mal den Anfänger nicht direkt fertig.
Fertig nicht, aber ein bischen frozzeln muss erlaubt sein Thomas
Bester Tipp für Durus
Erst hier fragen, dann kaufen
Wie sieht deine Coilstation denn aus bzw. hast du schon was gebastelt ?
Vielleicht kannst du die Bestellung ja noch rückgängig machen, Durus. Ist ja schon viel Geld.
Moin, das werden richtig dicke Coils für den Titan und normale.
0,40 mit 0,15er und 0,20er mit 0,08er
Alles Edelstahl ich weiß, dass es viel zu viel ist.
2 Kg sind ein Muster. Kostet fast nur Versand.
Coilstation wird ähnlich wie deine, aber deutlich prakmatischer.
Akkuschrauber und Klemmzwinge
4 Kantholz an Winkel Schrauben und mit Klemmzwinge am Tisch.
Dazwischen Draht und Magnete
Wenn du sie fertig hast, gerne schau ich Bilder davon an ![]()
Das ist doch Ehrensache.
Wird alles fotografiert.
Mir war selbst der Imker und Ali noch zu teuer.
Alibaba
Händler: 🏪 Entdecken Sie die großartigen Produkte dieses verlässlichen Lieferanten auf Alibaba.com! 👉 https://x.alibaba.com/1lAxncq?ck=minisite
Mut zur Lücke nenn Ich das🤣!
Ich könnte für meine Tomaten noch Bindedraht gebrauchen 😂
Ich hätte eher auf die bewährten Quellen mit ihrer konstanten Qualität zurückgegriffen.
Ist das ein China Hersteller, gibt es Zertifikate über die Zusammensetzung ?
Ich kann dir sagen das gerade Metalle wie Edelstahl in zwölf acht fünfzehn Legierungen geliefert werden, wo du nie mitbekommst was da alles verschmolzen ist.
Ich könnte für meine Tomaten noch Bindedraht gebrauchen 😂
Welche Stärke und wieviele Hektometer?
Mach ich gute Prise
Der Händler hat die Bestellung storniert.
Ich hätte jetzt doch gerne etwas Beratung 👼
Würde glaube ich Edelstahldraht bevorzugen. Hatte ich bisher bei den fertig gewickelten Coils.
1 x Steam Crave Titan V2
2 x Steam Crave Aromamizer Plus RDTA
Einige Dual Coiler Kylin V3, Arbiter, Fat Rabbit. Die sind auf nem 2er AT.
Danke schonmal!
Welche Stärke und wieviele Hektometer?
Mach ich gute Prise
Melde mich später dazu
Ich würde dir Durus empfehlen, bei Zivipf zu bestellen. Gute Qualität und gute Auswahl. Und neben Edelstahl solltest du mal NI80 ausprobieren, das ist a) einfacher zu verarbeiten (edelstahl federt und macht das bauen schwerer) und b) erreichst du damit andere Widerstände, wo Edelstahl nicht hinkommt. Welcher Draht auch immer, da nimmst du am besten 26, 27 und 28 ga für die Kerne und 36, 38 und 40 ga fürs Manteln. Damit kannst du die gängigen Fertigcoils nachbauen.
Ich hätte jetzt doch gerne etwas Beratung 👼
Ideal wären Drähte von https://imkereibedarf-tyroller.de/ oder zumindest ähnlich günstig.
0,30er habe ich bei Ebay gefunden, falls der notwendig ist.
Beim Tyroller hole ich mir nur Manteldraht (0,1er) (bzw nu nicht mehr, hab 4km davon hier rumliegen), mir sind das da sonst zu große Mengen. Und für die Kerne gehe ich dann zu Zivipf, unterm Strich der Beste in Preis/Leistung. Dort jeweils 25m von jeder Größe und du kannst ne Menge üben und Coils bauen. Es hilft zwar, erstmal mit Edelstahl zu bauen, aber du wirst merken, das andere Drähte bessere Heizleistungen haben und somit besser performen. Aber bau erstmal deine Station und fange an, du wirst sehen, aller Anfang ist friemelig ![]()
Jede Stärke? 😱
Ich habe gehofft 2 bis maximal 4 verschiedene würden reichen. 😭
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!