Suche dringend neue E-Zigarette, MTL, austauschbare Akkus, Fertigcoils

• Hallo,

ich bin noch ziemlicher Anfänger, was das Dampfen angeht. Leider hab ich da nicht so viel Plan. Meine erste E-Zigarette war die Vaptia Cosmo 2 für 25 Euro. Diese habe ich ein Jahr lang genutzt bis sie kaputt ging und ich war zufrieden, bis auf den Umstand, dass man die E-Zigarette praktisch nach jedem Dampfvorgang aufladen musste.

Meine zweite E-Zigarette war die Aspire Zelos X. Das Modell ist totaler Schrott oder ich hab ein Montags Produkt erwischt. Ich hab die E-Zigarette jetzt seit 6 Monaten und es gibt praktisch täglich Störungen. Aktuell spinnt sie total. Erst ließ sie sich nicht ausschalten, dann hat sie nicht mehr aufgehört zu dampfen, obwohl ich die Taste längst nicht mehr gedrückt habe.

Könnt ihr mir eine neue E-Zigarette empfehlen. Sie sollte MTL geeignet sein und austauschbare Akkus haben. Ich verwende Fertigcoils. Möglichst sollte sie auch kein Schnick-Schnack wie einstellbare Temperatur u.a. haben, mit dem ich eh nichts anfangen kann.

Vielen Dank.

• Moin,

Schau mal nach dem Uwell Nunchaku 2, das ist ein regelbarer TubeMod mit evtl. Verdampfer, wenn du Ihn möchtest. Hatte diesen selbst einige Zeit in Verwendung, allerdings die Vorgänger Version. Geschmacklich ist er absolut i.O und kostet auch nicht die Welt. Kannst glaub ich auch bei dem großen Exxx online bekommen. Ansonsten kann ich dir die Lost Vape Thelema Solo empfehlen, das ist auch ein geregelter Mod, 21700er oder 18650er Akku rein kommt und kostet ca. 50 Euro online.

3 Mal editiert, zuletzt von Taskforcer (17. Januar 2025 um 15:56)

• Danke für den Tipp. Den Nunchaku 2 gibt es nirgendwo mehr zu kaufen. Der Lost Vape Thelema Solo ist mir zu teuer. Möchte für das komplette Set nicht mehr als 60 Euro ausgeben.

Hab schon viel recherchiert. Leider scheint die oben genannte Aspire Zelos X das einzige Modell bisher zu sein, dass meine Anforderungen erfüllt. Meine Erfahrungen damit sind jedoch leider katastrophal.

• Hallo Anju,

sonst schau mal nach dem Eleaf iStick Pico, den gibt es schon ab 28.00 Euro. Oder den Pico 2 für ab 29,00 Euronen

• Ich empfehle den Whirl2 z.B. auf einer Pico

momentan beides nur in silber.

Hab jetzt nicht alle Shops abgegrast, aber bei Amazon gibts gerade beides.

Sicher gibts den Whirl auch bald wieder in schwarz, je nach dem wie viel Zeit du hast.

Bei mir ist der Whirl seit Jahr und Tag in Gebrauch.

Bei mir auf iStick Pico 2, die leider nicht verfügbar ist so wie es aussieht.

Mit Vaporesso hab ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

• Hallo Anju

ich verstehe schon, das man nicht zuviel Geld ausgeben mag, aber am falschen Ende gespart ist unterm Strich nur teurer ;) Du solltest auch beachten, das du zwischen AT und Verdampfer unterscheiden solltest. Ein AT kann ja jeden Verdampfer tragen/befeuern, daher lohnt sich schon, da bisschen mehr auszugeben (wobei die Thelema günstig UND gut ist). Fertigcoiler nutze ich nicht, daher kann ich da nicht wirklich was empfehlen, aber evtl wäre auch ein Pod-system wie z.b. die Vaporesso Luxe was für dich ?

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps.

Ich konzentriere mich jetzt erstmal darauf den richtigen Verdampfer zu bekommen:

Der Uwell Whirl 2 Tank Clearomizer wär interessant. Leider gibt es dafür nicht die Coils mit der Ohm Stärke, die ich brauche. Verwende 1 Ohm.

Juni: Den Vaporesso GEN 80S Mod Akkuträger finde ich eigentlich OK. Bis auf einen Nachteil. Das Akkufach ist seitlich. Der der letzten E-Zigarette hatte ich massiv ein Problem mit Siffen. Hab da Angst, dass der Akkuträger gleich kaputt geht, wenn bei einem seitlichen Fach Liquid rein läuft.

Von Aspire gibt es verschiedene Verdampferköpfe, die für mich passen. Beine letzte E-Zigarette war aber von Aspire. Das Teil war die Hölle. Ständig Coils nach 2 Tagen kaputt, ständig auslaufendes Liquid. Macken ohne Ende.

@ZumaFx: Pod System möchte ich vermeiden. Ich habe keine Erfahrung damit. Machen die auch ordentlich Dampf? Von mir aus kann das Teil auch mehr kosten. Ich möchte nur nicht wieder so viel Geld für ein Teil ausgeben, dass wie bei mir die Aspire Zelox X nach 6 Monaten einen Fall für die Tonne ist.

OK, das Thema ist echt komplexer als ich gedacht habe. Hab das ganze Internet abgesucht. MTL Verdampfer mit 1 Ohm Coils scheint es nur von Aspire zu geben.

• Was haltet ihr von folgender Kombi:

Vaporesso Armour S Mod
    Der Vaporesso Armour S Mod präsentiert sich als leistungsstarker Single-Akku Mod, der mit einem 21700 oder einem 18650 Akku betrieben werden kann. Mit einer…
    www.mcsmoker.de
    Aspire Nautilus 3S Verdampfer
    Mit dem Nautilus 3S präsentiert Aspire die dritte Generation des legendären Vaters aller MTL-Verdampfer in einer besonders stylischen Special Edition. Das…
    www.mcsmoker.de
  • Passen die oben genannten zusammen?. Beim Akkuträger steht bis 25mm. Der Verdampferkopf hat 24 mm.

Der Akkuträger sieht robost aus. Das ist wichtig. Mir fällt das Teil oft mal runter. Das Teil hat leider endlos viele Einstellungen. Ich hoffe ich finde im Forum jemand, der mir das erklären kann. Bin da komplett planlos. Akkuträger, wo man nur die Wattzahl und sonst nichts einstellen kann, scheint es auf dem Markt leider nicht zu geben, mit austauschbaren Akkus.

• Noch eine Frage: Passt ein Verdampferkopf mit 24 mm auf einen Akkuträger, wo "bis 25 mm" steht?

Also die 2 will ich kombinieren:

Vaporesso Armour S Mod
    Der Vaporesso Armour S Mod präsentiert sich als leistungsstarker Single-Akku Mod, der mit einem 21700 oder einem 18650 Akku betrieben werden kann. Mit einer…
    www.mcsmoker.de
    Aspire Nautilus 3S Verdampfer
    Mit dem Nautilus 3S präsentiert Aspire die dritte Generation des legendären Vaters aller MTL-Verdampfer in einer besonders stylischen Special Edition. Das…
    www.mcsmoker.de
  • Dante : Ok, danke für die Info. Mich hat irritiert, dass es da im Shop so eine Auswahlmaske gab, wo man genau angeben sollte, wie viel mm. Bin jetzt aber auch auf den Gewindetyp gekommen. Der ist gleicht.

Hab mir beides jetzt bestellt. Beide Teile sind gerade im Shop im Angebot. Das passt gut. Hoffe es sind gute Teile, die ich nicht so schnell kaputt bekomme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!