Suche dringend neue E-Zigarette, MTL, austauschbare Akkus, Fertigcoils

• Hallo,

ich bin noch ziemlicher Anfänger, was das Dampfen angeht. Leider hab ich da nicht so viel Plan. Meine erste E-Zigarette war die Vaptia Cosmo 2 für 25 Euro. Diese habe ich ein Jahr lang genutzt bis sie kaputt ging und ich war zufrieden, bis auf den Umstand, dass man die E-Zigarette praktisch nach jedem Dampfvorgang aufladen musste.

Meine zweite E-Zigarette war die Aspire Zelos X. Das Modell ist totaler Schrott oder ich hab ein Montags Produkt erwischt. Ich hab die E-Zigarette jetzt seit 6 Monaten und es gibt praktisch täglich Störungen. Aktuell spinnt sie total. Erst ließ sie sich nicht ausschalten, dann hat sie nicht mehr aufgehört zu dampfen, obwohl ich die Taste längst nicht mehr gedrückt habe.

Könnt ihr mir eine neue E-Zigarette empfehlen. Sie sollte MTL geeignet sein und austauschbare Akkus haben. Ich verwende Fertigcoils. Möglichst sollte sie auch kein Schnick-Schnack wie einstellbare Temperatur u.a. haben, mit dem ich eh nichts anfangen kann.

Vielen Dank.

• Moin,

Schau mal nach dem Uwell Nunchaku 2, das ist ein regelbarer TubeMod mit evtl. Verdampfer, wenn du Ihn möchtest. Hatte diesen selbst einige Zeit in Verwendung, allerdings die Vorgänger Version. Geschmacklich ist er absolut i.O und kostet auch nicht die Welt. Kannst glaub ich auch bei dem großen Exxx online bekommen. Ansonsten kann ich dir die Lost Vape Thelema Solo empfehlen, das ist auch ein geregelter Mod, 21700er oder 18650er Akku rein kommt und kostet ca. 50 Euro online.

3 Mal editiert, zuletzt von Taskforcer (17. Januar 2025 um 15:56)

• Danke für den Tipp. Den Nunchaku 2 gibt es nirgendwo mehr zu kaufen. Der Lost Vape Thelema Solo ist mir zu teuer. Möchte für das komplette Set nicht mehr als 60 Euro ausgeben.

Hab schon viel recherchiert. Leider scheint die oben genannte Aspire Zelos X das einzige Modell bisher zu sein, dass meine Anforderungen erfüllt. Meine Erfahrungen damit sind jedoch leider katastrophal.