Allgemeine Infos zum Forum

• Hallo zusammen,

ich habe hier mal einen Thread für allgemeine Infos zum Forum aufgemacht.

Erster Eintrag:

Ich habe den Off-Topic-Bereich für die Allgemeinheit unsichtbar geschaltet. Für angemeldete User sollte sich nichts ändern. Falls doch: bitte melden!

• Aufgrund der aktuellen Schwemme von China-Spammern werde ich die Tage einen Prozess zur Freischaltung von Erstbeiträgen einbauen. Ich habe keine Lust mehr alle fünf Minuten ins Forum schauen zu müssen, nur damit ich die Spammer möglichst schnell löschen kann. Was mir auch nicht immer möglich ist.

Das läuft dann in etwas so, dass ich den ersten Beitrag eines Users erstmal reviewen werden bevor er veröffentlicht wird. Ihr werdet davon also nichts merken.

• Wie muss man das verstehen?

Das war nur eine Info.

kann man dir irgendwie behilflich sein?

Ich helfe mir damit selbst, sozusagen. Das mit dem Melden funktioniert ja schon ganz gut. Aber wenn ich ein paar Stunden mal nicht verfügbar bin, steht der Schrott so lange im Forum. Und wenn ich im Urlaub bin, werden es dann vielleicht auch mal ein bis zwei Tage sein.

lazo61 muss mir dazu allerdings ein paar weitere Berechtigungen geben, habe ich festgestellt.

Alternativ wäre noch ein/e weitere/r Moderator/in sinnvoll.

• Ich bin als Mod leider völlig ungeeignet. Einmal bin ich zu emotional und reagiere aus dem "Bauch" heraus und andermal habe ich zuhause und im WoMo immer was zu tun.

Wenn sich niemand finden sollte, wie wäre es mit einer "Eingangskontrolle" in Form von 5 Likes im Vorstellungsthread?

:?:

• Immer mehr Kontrollen fände ich doof, das macht die "Hürde" unnötig hoch. Ich würde als Mod einspringen, für so Spamsperren und Urlaubsvertretung, wenn sich niemand finden sollte und wenn das Thomas (und euch hier) genehm ist.

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!