Selbsthilfegruppe für Dauernuckler ;-)

  • Ich muss mich hier mal outen :emojiSmiley-51: ich dampf zu gern und zu kontinuierlich, wenn man mich lässt :emojiSmiley-26:

    Man lässt mich nicht bzw. es gibt einfach Umstände die es mir nicht erlauben nonstop zu dampfen.

    Ich bin echt ein bissl genervt von meinem Bedürfnis dauerzunuckeln und es steht eine Woche an beruflich, da isses, sagen wir mal schwierig.

    Gehts manchen von euch auch so? Oder bin ich wieder der Obersuchti?

    Länger nicht dampfen zu können macht mich zwar nicht zur Bestie, wie es beim länger nicht rauchen können früher war, aber irgendwie doof ist es schon,

    sein Wohlbefinden davon abhängig zu machen.

    MtL dampf ich mit 6mg und DL 3mg. Wenn mich niemand "stört" reicht das eigentlich auch.

    Ich hab mir jetzt fürs "Stäble" (Flexus Q) ein Liquid mit 10mg und kaum Aroma angemischt um wie ein Teenie ab und an heimlich und möglichst unauffällig

    dampfen zu können:facepalm01:

  • Wenn ich kann, wie zb im Urlaub, hab ich die Dampfe auch durchgängig an den Lippen. Jetzt wieder am arbeiten, wo ich ja dampfen kann, gleich viel viel weniger. Schmacht hab ich trotzdem nicht. Ist halt ein Genussmittel. Es schmeckt und macht Spaß! Ich würde mir da keinen Kopf machen!

  • Für den Habitus kann man ein wenig an einem Lolly nuckeln oder einfach nur mal ein Streichholz im Mund haben, das hilft, da ja nur dieser Habitus fehlt und das ist ja keine Sucht, sondern nur eine angewöhnte Handlung, für die man sich kreativ Alternativen zwischen die Lippen stecken kann!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Alternativen nutzen bei mir nichts, ich möchte dampfen und das am liebsten möglichst oft.

    Trotzdem hat sich im Laufe der letzten Jahre mein Dampfverhalten verändert. Wenn ich genügend abgelenkt bin, kann ich auch mal 2 bis 3 Stunden ohne dampfen auskommen. Manchmal reicht es mir wenn ich nur ein paar schnelle Züge machen kann. In der Summe dampfe ich auch weniger als früher, mit weniger Nik sowieso.

    Aber wehe ich werde durch äußere Umstände dazu gezwungen weniger zu dampfen. Sofort habe ich Schmacht.

    Ich weiß das ist alles nur Kopfsache, hilft aber nichts. Ich kann dich also bestens verstehen Juni , auch wenn ich den Smiley setzen musste.

    :?:

  • Also ich dampfe eigentlich auch ständig, klar gibts auch mal Phasen am Tag wo das Ding mal eine halbe Stunde oder Stunde ohne Lippenkontakt rumsteht :D


    Aber ich versteh dich Juni es schmeckt halt auch einfach immer so lecker :D

  • ...Aber ich versteh dich Juni es schmeckt halt auch einfach immer so lecker :D

    Wer von uns versteht Dich nicht Juni: Das ist doch klar, dass der Mensch ein "Gewohnheitstier" ist. Somit kann ich dir nur empfehlen, nach Alternativen zu suchen, um Dich abzulenken - und wenn es nur irgendwelche, inidividuell-mögliche "Leckereien" oder Handlungen sein mögen, die die Zeit bis zur nächsten Dampfmöglichkeit problemlos überbrücken können.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Danke Bernie aber mir gehts da wie Hajo ich möchte halt dampfen.

    Wenn ich genügend abgelenkt bin, kann ich auch mal 2 bis 3 Stunden ohne dampfen auskommen. Manchmal reicht es mir wenn ich nur ein paar schnelle Züge machen kann.

    Weil, wenns blöd kommt mit der "Alternative" stopf ich mir womöglich essen rein:mocking:immer schön nach dem Motto

    "wer nicht genießt, ist ungenießbar"


    Und wie jetzt MichaelK ? Du hast keine Bettdampfe?:aaaah:ich bin glaube ich verloren:aufgeben:

    (Ich hab schon seit ich dampfe eine "Bettdampfe" allerdings inzwischen tatsächlich kaum noch genutzt.)


    Und, ich stelle fest, dass das schon mal besser war mit meinem Dauerdampfen und ich neulich echt auch ein wenig geschockt war als eine Bekannte nach Jahren das Rauchen wieder angefangen hatte.

    Davor bin ich aber wirklich sicher schätze ich.

  • Ich guck gar nicht drauf, ob ich dauerdampfe oder nicht. Aber von den 40-50ml/Tag bin ich weg, sind nur noch so um die 15-20 (was sicher auch an den VD's liegt, kleinere Coil brauchen halt weniger). Wenn ich Touren fahre ists mehr, morgens bis frühen Nachmittag ist meine "HauptSuchtZeit". Aber als "Inhalationsjunkie" fehlt mir schon was, wenn ich mehr wie ein paar Stunden nix dampfe. Eine Bettdampfe hab ich aber noch nie gehabt, im Bett wird weder gedampft noch TV geschaut. Da achte ich auf "Schlafhygiene" und mach da nur 3 Sachen: Schlafen, Lesen und ... ihr wisst schon :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Sowas unanständiges wie Schnarchen hab ich von mir noch nie gehört ... ;) :whistling:

    Ich meinte natürlich Schäfchen zählen :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Danke Bernie aber mir gehts da wie Hajo ich möchte halt dampfen.

    Weil, wenns blöd kommt mit der "Alternative" stopf ich mir womöglich essen rein:mocking:immer schön nach dem Motto

    "wer nicht genießt, ist ungenießbar"

    OK, Deine Anfrage bezog sich aber doch gerade auf solche Fälle, wo das Dampfen mehr oder weniger für eine gewisse Zeit lang UNMÖGLICH sein soll. Da kann ich mich nur wiederholen, zum einen nach "Ersatzhandlungen" zu suchen, die nicht unbedingt kalorienreich sein müssen (siehe mein Beispiel vom Kauen und Mundspielchen mit Streichölzern oder anderen Gegenständen, vielleicht auch mal ein Kaugummi?...) -

    Oder zum anderen so von einer Aufgabe oder einem Erlebnis abgelenkt zu sein, dass es einem gar nicht auffällt, keine Dampfe zu nutzen. Da kommt z. B. bei mir mein Musizieren ins Spiel, wo ich stundenlang überhaupt keine Dampfe vermisse - oder ein interessantes Buch, das mich so sehr fasziniert oder ablenkt - oder eine anstrengende Wanderung/Spaziergang/Sportaktivitäten u.a.m. - oder - oder.... Aber wie gesagt, man muss halt seine ganz individuelle Möglichkeit zur Ablenkung oder Ersatzhandlung suchen, die eine dampflose Zeit gut überbrücken können!

    Es ist halt meistens (verhaltenspsychologisch) immer nur eine Frage der Gewöhnung, wo aus Handlungen nach und nach die gewünschte Haltung entstehen kann, die dann für einen selbstverständlich wird und man (vom Liquid-Trigger desensibilisiert) das "Dampfen" gar nicht mehr vermißt!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (8. August 2024 um 09:42)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!