Selbstgemischter liquid schmeckt verbrannt

  • Hallo

    Ich brauche dringend Hilfe.

    Ich habe gestern eine 50/50 Base geschenkt bekommen (welche seit dem 04/24 abgelaufen ist). Diese war noch ungeöffnet. Heute habe ich mir ein longfill Aroma gekauft und es mit Nikotinshots und der Base aufgefüllt.
    Beim Rauchen ist mir aufgefallen, dass es etwas verbrannt schmeckt. Darauf hin habe ich den Pod meiner Vape gewechselt und dennoch schmeckt es verbrannt. Auch nach 5,6 Stunden warten schmeckt es noch verbrannt.
    Kann mir einer vielleicht weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Nun zuallererst mußt Du es ein paar Tage reifen lassen, nachdem Einfüllen in den Pod sollte es 15 min. stehen damit der Coil das Liquid aufsaugt, saugst Du sofort kokelt der Coil an und Du dampfst verbrannte Watte. Besser noch vor dem Einsetzten des Coils diesen mit Liquid benetzen. Ist die Watte im Coil erst mal verbrannt, muß Du diesen tauschen

  • Neuen Coil rein packen der alte wird wohl durch sein, durch das nicht warten bis die Watte sich voll gesaugt hat. Dann Pod füllen 10-15 Minuten stehen lassen und dann dampfen, vor allem auch auf die Watt Angaben der Coils achten. Wenn du einen Coil hast der 40-50 Watt kann und du den z.b. mit 100 Watt dampfst wird der definitiv auch kokeln.

    Die Base ist okay. liegt allein am Coil. Die Reifezeit hat mit "verbranntem " Geschmack nichts zu tun.


    Außerdem rauchst du nicht, du dampfst ;)

  • Ich habe bereits gestern einen neuen Pod reingetan und diesen erst 10 Minuten nach dem einfüllen gedampft. Dennoch schmeckte es sehr verbrannt auch heute noch wo es über Nacht drin war. Die Watt Anzahl hab ich auch richtig, daran kann es also auch nicht liegen.

    Ich frage mich immer noch wo das Problem ist, denn ich habe soweit alles was sie mir auch gesagt haben schon genauso gemacht.

  • Also ich hab die Lost Vape Thelema Elite Art 40 - Pod System - 1400 mAh. Diese habe ich seit knapp eine Woche. Ich kenne mich nicht so gut aus. Was ich weiß ist das ich wenn es verbrennt schmeckt den pod wechselns soll. Dies habe ich ja bereits gemacht. Watt Anzahl kann ich auch einstellen aber von einem liquid Control steht hier nix.

    Wie könnte man den erfahren, dass es ein Nachfluss Problem gibt ?

  • Fertigcoils (die im pod sind) unterliegen großen Schwankungen in der Qualität. Mit pech ist die ganze packung schlecht. Du kannst nicht viel machen ausser den pod wechseln in einem fertig-coil-system

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe mir das Video zu dem Verdampfer auf Youtube angesehen. Da gibt es keine Liquidcontrol. Vielleicht solltest du den Pod wenn du ihn neu befüllst, bzw. eine neue Coil einsetzt, noch länger stehen lassen. Wenn das auch nicht hilft, bleibt nur neue Coils zu kaufen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :?:

  • Ich warte dann einfach mal etwas ab und wenn es immer noch nichts wird probiere ich neue Pods aus.

    Wenn die Watte angekokelt ist, hilft warten nichts, verbrannt ist verbrannt ;) Wie gesagt, manchmal sind die Chargen super, manchmal der letzte Müll. Das ist seit je her das Problem mit Fertigcoils. 16W Leistung ist sogar eher wenig für 0.6 Ohm, daran wirds nicht liegen. Du kannst ggf. bei neuen Coils mit einer Nadel in die Öffnungen für Liquid pieksen, um dort kleine Löcher zu machen, damit der Nachfluss besser wird.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hallo Sivo manchmal hilft es mit einer Nadel die Watte der Fertigcoil etwas zu perforieren um den Liquidtransport zu erleichtern. Da die Fertigcoils maschinell hergestellt werden kann es manchmal dazu kommen, dass die Watte zu stark verpresst wurde. Mit dem Nadeltrick kann man dem entgegen wirken.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!