Was da passiert ist

  • Erfahrungen sind dazu da, dass man sie macht und zwar selbst. Das wĂ€re mein Spruch. Davon zu berichten, was einem selbst passiert ist, hilft nur bedingt. Jetzt hast du es hinter dir MichaelKund das als eigene Erfahrung.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Durch ein Missgeschick meinerseits :Schild17:und da ich Abends um 9 nichts besseres zu tun habe (bin mal wieder EinzelkĂ€mpfer hier im Haus). Dachte ich mir ich tau mal den Gefrierschrank ab. :vogelzeigen: Ich hab ja bis 4:00 Zeit dann muss ich mich fertig machen und Tochter zur Arbeit fahren.:Schild3:

  • Tu mal ne Taschenlampe im Dunkeln da rein, ob die Dichtung auch noch wirklich sitzt ;)

    Ansonsten: bei dem Wetter kann man das Eis auch weg lecken. Bissl Aroma drauf und ab gehts :thumbsup01::lol04::lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Der verdammte Gefrierschrank ist mehr vereist als der SĂŒdpol....

    Sollte einmal der Gefrierschrank seinen Geist aufgeben oder Dir diese lĂ€stige Enteisungsprozedur zu lĂ€stig werden, dann kann ich nur einen Neukauf empfehlen, da hat sich in der Gefriertechnik mittlerweile viel getan. So waren wir auch vor 2 Jahren diese Probleme leid und haben uns dazu entschlossen, sich doch lieber mal einen neuen Gefrierschrank (integriert mit einem KĂŒhlschrank) zu kaufen.

    Es gibt nĂ€mlich mittlerweile GefrierschrĂ€nke mit einer No-Frost-Technik, so dass durch ein spezielles BelĂŒftungssystem eine Bereifung und die spĂ€tere Eisbildung von vornherein verhindert wird und auch keine Abtauautomatik mehr zum Einsatz kommen muss. Es kann sich kein Eis mehr bilden, wenn man ein wenig aufpasst, nicht zu viele frische Lebensmittel gleichzeitig einzufrieren und wenn die Schnellgefrierfunktion immer aktiviert ist!

    Welch eine Wohltat, nicht mehr regelmĂ€ĂŸig auf die Eisdicke achten zu mĂŒssen, um wieder einmal manuell mit Föhn, Spray, Messerschaber oder heißem Wasser mit dem Enteisen beginnen zu mĂŒssen! (... und immer die sorgenvolle Frage: Wohin mit all den eingefrorenen Dingen, die nicht auftauen sollten wĂ€hrend dieser Prozedur!)
    Außerdem hat sich nun auch unsere Energieeffizienz enorm verbessert, da nicht nur jede Eisbildung mehr Stromkosten bedeutet, sondern das GerĂ€t selbst viel stromsparender gebaut wurde als unser altes GerĂ€t, das außerdem auch noch viel zu laut brummte...!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Bernie da gebe ich dir recht. Ich habe mir letzte Woche so ein Ding gekauft. Mit No-Frost. Eine Wohltat wie du schon sagst, nichts mehr mit Haarfön und Schaber und die Sauerei.

    Kann ich nur wÀrmstens empfehlen. Und Stromsparen tut es jetzt auch. Voll gut. Bin zufrieden.

    Was sagt uns das, Urlaubsgeld wurde mal vernĂŒnftig ausgegeben

  • Neumodischer Firlefanz "NoFrost" watt willse denn damit ???

    Gefrierschrank abtauen muss einfach mit Föhn (muss ja schnell gehen) einem Messer (muss ja irgendwie schneller gehen) und dem hĂ€rtesten aller Versprechen - "Das passiert mir nieee niemals nicht wieder" geschehen. Die blutigen Macken an den Fingern gibt es gratis dazu :D die tun aber nicht so weh weil die Finger eh gefrostet sind 8o FĂŒr die richtig Harten können auch nasskalte Socken von Tauwasser eine sanfte BestĂ€tigung des eigenen Ego`s darstellen - Muahahaaaa ich hab am Ewigen Eis gekratzt :D:D

    Leider reicht das KurzzeitgedÀchtnis nicht aus so das nach dem nÀchsten Wagner TK Pizza Sonderangebot die nÀchste Herausforderung bereits kristallisiert... :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!