Serverupdate und Forenupdate auf neueste Version

  • Im Handy habe ich alle Anwendungen geschlossen und das Telefon aus gemacht. Nachdem ich neu gestartet hatte, komme ich jetzt wie gewohnt zum ersten ungelesenen Beitrag.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Heute geht der Sprung auf den letzten Beitrag wiedernich und der Editor spinnt auch.

    der schreibt mal rückwärts, mal mitten in geschriebenes oder schneidet zeichen ab

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mir ist aufgefallen, das der Sprung auf den letzten Beitrag scheinbar auf dem Handy immer noch nicht funktioniert. Bzw auf dem PC auch manchmal nicht. Ist das ggf. Threadabhängig ? Bei einigen tuts, bei anderen nicht ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mein bisheriges Fazit zum Update ist leider, das es "verschlimmbessert" wurde. Einiges Funktioniert nicht mehr wie gewohnt, die Farben sind "nee, lass mal" und ich hoffe, das noch weiter "fein gefeilt" wird. Vorher wars schon ne Sahneschnitte von Webauftritt, das hätte ich gern wieder

    Ist aber nur mein Wunsch und keine Forderung. Eher so ein "kitzeln" ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich schließ mich weitestgehend meinen Vorschreibern an.

    Am PC ist sie etwas ungewohnt die neue Ansicht, da werd ich mich wohl dran gewöhnen(müssen), bin halt auch schon bissl "oll". An so Kleinigkeiten wie die gefühlt "verkehrte" Kenntlichmachung ob man auf einen Beitrag reagiert hat oder nicht, früher wurde der Button hell jetzt dunkel.

    Technisch blick ich es eh nicht warum das nötig war, ich mochte die alte Version gern.

    Das mit den Privatnachrichten ist dann schon fraglich ob das Postfach so gehört und unbegrenzt ist? Hätt ich ohne softius jetzt noch gar nicht gemerkt:emojiSmiley-16:

    Ich schätze sehr, dass ihr euch sicher viel Arbeit gemacht habt und immer noch macht, aber das mit den letzten Beiträgen wenn man das Handy benutzt

    und scrollt und scrollt ist für mich derzeit das nervigste. Aber ich denk das ist jetzt angekommen.:emojiSmiley-06:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann alte PN's nicht mehr löschen, sondern nur noch als gelesen markieren

    Wenn ich mich recht entsinne konnte man Konversationen sowieso nie löschen sondern nur verlassen. Das wäre ja auch ziemlich unfair dem Kommunikationspartner gegenüber.

    Das Verlassen geht nach wie vor über das Menü "Bearbeiten" und "Teilnahme verwalten":

    Dort dann "Verlassen" auswählen und absenden.

    Ich persönlich mag die helle Ansicht und auch die neue Usability. Ich bin es von anderen Foren aber auch schon so gewohnt. Mich hat es anfangs aber auch etwas genervt. Mittlerweile mag ich es.

  • Das sieht bei mir auf dem Laptop auch anders aus ;)

    da muss ich einen (oder mehrere) PN markieren, dann taucht ein Button rechts unten auf und über den kann ich dann die Aktionen machen (ausblenden, verlassen usw)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das sieht bei mir auf dem Laptop auch anders aus ;)

    da muss ich einen (oder mehrere) PN markieren, dann taucht ein Button rechts unten auf und über den kann ich dann die Aktionen machen (ausblenden, verlassen usw)

    Habe ich genau so getestet ZumaFx und nichts gefunden, seufz

    #IchDampfeIchWähle #

  • Bei mir funktioniert der "Sprung" zum letzten ungelesenen oder letzten Beitrag.
    Sowohl in der Desktop als auch der "mobilen" Variante.

    Die Paginierung ist mittlerweile in der Desktop-Variante auch oben bei einem Thread, super, danke !


    Leider fehlt bzw. verschwindet sie sie in der "mobilen" (schmalen) Variante.
    Kann man schön ausprobieren, wenn man in der Desktop-Version einfach mal das Browserfenster immer schmaler macht.

    Auf dem Smartphone erscheint die Paginierung wieder wenn man das Gerät quer nimmt.

    rock on

    • Offizieller Beitrag

    Die Updates waren schon aus sicherheitstechnischen Gründen relevant... Einige der neuen Probleme sind auch schon bei Woltlab (Hersteller der Forensoftware) bekannt, sollten mit dem nächsten Update, welches wohl noch innerhalb dieser Woche releast werden soll, behoben sein. Bitte immer unbedingt alles rückmelden,, seid euch versichert, dass wir das alles lesen und enstprechend darauf reagieren werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!