• ... hohe zeit, mich endlich mal vorzustellen, bevor profanitäten und misslichkeiten des alltags (sind ja oft deckungsgleich ;)) das wieder vereiteln.

    guten abend, alle miteinander!

    bin erst vor ein paar tagen hier auf das forum gestossen, weil die gute alte und gänzlich demenzbefreite tante google mich (auf der suche nach einem bestimmten antiquarischen e-pfeifen-modell) auf 'ne im “e-pfeife-kaufen“-thread verlautbarte und annähernd ähnlich verjährte nette offerte des herrn peepwood schubste. die sehnsüchtig gesuchte pfeife ist nach vier jahren - oh wunder! - zwar schon weg, dafür hatte ich mich aber in einem sehr, sehr netten forum angemeldet, wo mir anfänger schon nach kurzer zeit des dilletantischen herumstolperns auf der suche nach funktionalitäten, superfreundliche foristen hilfsbereit den weg wiesen. in dem zusammenhang: grosses dankeschön Dante und softius, deretwegen ich nu' auch endlich die türe zum empfangsbereich gefunden habe :thumbsup01:


    bin 58 jahre alt und inzwischen seit langem auf der ruhrgebietsscholle siedelnd. auf die dampferei stiess ich so vor etwa achtoderneunoderzehn jährchen (bin kein blutsverwandter des eingangs erwähnten tantchens). nach vielen jahren als zigarettengrossabnehmer war ich des tabakqualmens und des damit verbundenen gestanks und geschmacks überdrüssig (leider aber entsprechend abhängig), und entlieh mir testeshalber von einem freund 'ne gaaaanz frühe joyetech ego, die er sich mal zur vergeblichen entwöhnung besorgt hatte, dazu noch ne handvoll bedenklich schmeckender tabakgeschmackssurrogate. nach ein paar wochen des ständigen, tageweise wechselns zwischen dem stiftähnlichen gerätchen (das ständig aufzuladen war) und den naturnahen fluppen befriedigten mich beide nicht, letztere aber schmeckten nun endgültig scheusslich. so entschied ich mich für das erstere und machte mich auf meinen weg in die welt des dampfens, besorgte mir andere hardware und begann, mir nach und nach meine liquids (menthol aus kristallen) selbst zu mischen.

    über all die jahre bin ich irgendwie dem MTL treu geblieben, und als ich vor einiger zeit eine in der schublade liegende, und bis dato fast unbenutzte joyetech elitar pipe wiederentdeckte, wurde die – nun mit tabakaromen betrieben – zu meinem aktuell liebsten alltagsgerät: einigermassen handlich, mit 18650ern zu betreiben und stealth vaping-tauglich. leider ist das schätzchen inzwischen in die jahre gekommen, ein nachfolgegerät am markt eigentlich nicht mehr auffindbar (abgesehen von einigen irischen online shops ohne impressum :/). tja, und so begann dann meine suche, und damit mein unverhofftes reinpurzeln in dieses forum...

    so, das möge erstmal genügen als initiales beschnupperpröbchen. bin mir sicher, dass sich noch gelegenheit finden wird, mehr von mir zu erfahren, zum schwadronieren find' ich bestimmt noch zeit und möglichkeit (naja, 58, okay... :emojiSmiley-23: ). freue mich sehr, auf dies' tolle forum gestossen zu sein (vor allem wegen des bemerkenswert angenehmen umgangstons!!) und auf zukünftigen austausch.

    wünsche allen anwesenden (und auch denen, die es grad nicht sind) einen schönen restabend... gut, vllcht. eher 'ne gute nacht

    rolleph

  • Danke für die Vorstellung und herzlich :willkommen01:

    Hab ein wenig Geduld wegen der Pfeife, nicht alle sind hier täglich unterwegs ;) Und gerne schwadronieren wir hier übers dampfen und alles, was mit der benötigten Hard- und Software zu tun hat. Und drum herum sind wir auch gern mal sabbelig :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Herzlich willkommen im Forum rolleph und hab Spaß hier ;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!