Beiträge von rolleph

    lazo61 sorry, dass ich erst so spät antworte... und jau, jetzt tauchen die dateianhänge als option auf! vielen dank für deine/eure schnelle hilfe!!! :thumbsup01:und auch für die zuteilung der portion vorschusslorbeeren, nu' muss ich mal zusehen, dass ich mir die noch verdiene... foristen, seid gewarnt!:D

    uiiihhh, da hab' ich jetzt was losgetreten mit meiner fehlenden fähigkeit zur dateidranhängerei bei PNs:/
    dank an euch alle ( softius  ZumaFx   Elke ), dass ihr euch da so um des rätsels lösung müht. vielleicht haben die administratoren ja nen verdacht, an welcher stelle man wonach sehen müsste?

    ich selbst hab' mich nach der vergeblichen stundenlangen ursachensucherei eigentlich schon damit angefreundet, über nen besonderen account mit besonderen nichtfähigkeiten zu verfügen:D da schwellt des pöttlers schmale brust doch nochmal ganz unerwartet, so gänzlich ohne sein zutun... und elke kriegt in spe bilder einfach als 1a-kodak-papierprint, zugestellt per luftratte oder ponypost...

    und falls wer gesucht wird, der bislang unentdeckte mysterien der programmierung oder die kleinen dreckecken des disfunktionalen aufspüren soll, möge man sich gerne vertrauensvoll an mich wenden. irgendwie schein' ich das hier anzuziehen, hoffentlich wird's mir nich' zum räudigen dackel am hacken.

    werden sehen... für irgendwas wird's gut sein...

    definitiv softius aka polarlicht der boardtechnik, hier im thread in diesem meinem antwortvertextungsfeld steh'n unten in der fusszeile feinsäuberlichst von links nach rechts aufgereiht: “smileys“, gefolgt von “dateianhänge“ und abschliessend “einstellungen“. drüben in der konversation beginnt und endet die reihung dann auch gleich wieder bei “smileys“. hier mal nen screenshot:


    und glaub' mir, ich hab' die fusszeile hinreichend ungläubig und intensiv angestarrt und beschworen, in der hoffnung, dass mein hypnotischer blick da doch noch ne ergänzung dranzaubern würd' (elke schickte mir nen entsprechenden screenshot von ihrer ansicht). die folge davon war aber lediglich, dass mein hypnotischer blick sich trübte und ins verzweifelt-starre mutierte...

    meine persönlichen boardeinstellungen habe ich auch samt und sonders abgecheckt, bzgl. dateianhängen bin ich dort leider nicht fündig geworden. dann hatte ich meinen firefox-browser im verdacht, test im chrom brachte aber genau die gleiche misere ins browserfenster, abruf über mobiles endgerät dito.

    sollte es wirklich daran liegen, dass ich über nen mac zugreife? kann ich eigentlich nicht glauben...

    n'abend zusammen! nachdem Elke dankenswerterweis' mein riiiieeeesen-elitar-nachfolge-problem gelöst hat (<3), muss ich diesen pfeifen-thread nochmals missbrauchen. weil das von elke und ihrem partner überlassene exemplar weitaus besser im lack stand und steht als meine heissgeliebte und entsprechend schonungslos genutzte, hab' ich letztere inzwischen meinem schwingschleifer vorgestellt. vom ergebnis dieser begegnung hatte ich ihr (elke, nich' die elitar) ein paar fotos zeigen wollen. dummerweise steht mir in der konversation mit ihr die funktion “dateianhänge“ nicht zur verfügung, mein stundenlanges suchen nach abhilfe, aktualisieren mit veränderten einstellungen, neustarts, aufrufen in anderen browsern und auf anderem gerät hat nix erbracht:emojiSmiley-30:. ist wohl wieder ein fall für softius (leitstern-alarm:emojiSmiley-93:!!! rolleph fka herr rossi sucht das glück in form technischer erleuchtung:)!!!)

    wenigstens hab' ich hier im thread die so schmerzlich vermisste funktion an zu vermutender stelle entdeckt (!), und deswegen wird das hier nu' von mir - nötigenfalls missbräuchlich - genutzt, um endlich die bilder von der nackichten elitar (die einstmals im original schwarz lackiert war) hochzuladen, sorry. wenigstens isses ne pfeife (nun gut, manche rufen das modell auch “duschbrausekopf“), insofern vielleicht nicht ganz unpassend...

    Elke : hier endlich!!! :thumbsup01:

    @alle: nen schönen restabend oder vielleicht eher ne gute nacht!:sleeping:


    Elke , leider hab' ich in meinem kontextmenü weniger optionen, und die des konversationsstarts ist grad nicht dabei. wird wohl leider so sein, wie softius weiter oben beschrieb. trozdem lieben dank für deine nette hilfe! wahrscheinliich werd' ich mir dererlei meriten erstmal durch den ein oder anderen post verdienen müssen :saint: ... (ein job für die KI! :) )
    macht aber nichts, weil ich dich inzwischen in meinen konversationen hab ausfindig machen können, da werde ich höchstpersönlich (nich' die doofe KI) dir nun - hoffentlich! - auch als forumsreinundrumstolperer antworten (können). ich mach' mich gleich mal auf die wackleligen tentakeln aka socken...

    Du kannst die Elitar meines Lebensgefährten vor dem Verstauben retten, rolleph . Schreib mich mal an, wenn du noch nicht fündig geworden bist.

    sorry, elke, dass ich erst jetzt reagiere... selbstredend bin ich noch nicht fündig geworden. bin ganz baff, dass sich derart schnell und unverhofft diese gelegenheit auftut :emojiSmiley-15: !! es wäre schlichtweg phantastisch! noch phantastischer wär's, wenn ich foren-novize nun noch ganz geschwind' herausfind', wie ich dich direkt anschreiben kann. wenn ich softius weiter oben richtig verstanden habe, bin ich für PM's wohl noch nicht freigeschaltet. könntest du mir vielleicht auf die sprünge helfen oder mich direkt anschreiben? wäre seeeehr interessiert, fuchtele quasi schon ganz aufgeregt mit dem staubwedel in der luft rum... :emojiSmiley-28:

    Tut mir leid rolleph , die Elitar von Guybrush Peepwood ist als überaus großzügiges Geburtstagsgeschenk an mich gegangen.

    Deshalb möchte ich die natürlich auch nicht weitergeben. :emojiSmiley-06:

    na, zwar schade, aber freut' mich für dich. glückwunsch zum geburtstag und zur pfeife!!! und danke für die info. :thumbup:

    ... hohe zeit, mich endlich mal vorzustellen, bevor profanitäten und misslichkeiten des alltags (sind ja oft deckungsgleich ;)) das wieder vereiteln.

    guten abend, alle miteinander!

    bin erst vor ein paar tagen hier auf das forum gestossen, weil die gute alte und gänzlich demenzbefreite tante google mich (auf der suche nach einem bestimmten antiquarischen e-pfeifen-modell) auf 'ne im “e-pfeife-kaufen“-thread verlautbarte und annähernd ähnlich verjährte nette offerte des herrn peepwood schubste. die sehnsüchtig gesuchte pfeife ist nach vier jahren - oh wunder! - zwar schon weg, dafür hatte ich mich aber in einem sehr, sehr netten forum angemeldet, wo mir anfänger schon nach kurzer zeit des dilletantischen herumstolperns auf der suche nach funktionalitäten, superfreundliche foristen hilfsbereit den weg wiesen. in dem zusammenhang: grosses dankeschön Dante und softius, deretwegen ich nu' auch endlich die türe zum empfangsbereich gefunden habe :thumbsup01:


    bin 58 jahre alt und inzwischen seit langem auf der ruhrgebietsscholle siedelnd. auf die dampferei stiess ich so vor etwa achtoderneunoderzehn jährchen (bin kein blutsverwandter des eingangs erwähnten tantchens). nach vielen jahren als zigarettengrossabnehmer war ich des tabakqualmens und des damit verbundenen gestanks und geschmacks überdrüssig (leider aber entsprechend abhängig), und entlieh mir testeshalber von einem freund 'ne gaaaanz frühe joyetech ego, die er sich mal zur vergeblichen entwöhnung besorgt hatte, dazu noch ne handvoll bedenklich schmeckender tabakgeschmackssurrogate. nach ein paar wochen des ständigen, tageweise wechselns zwischen dem stiftähnlichen gerätchen (das ständig aufzuladen war) und den naturnahen fluppen befriedigten mich beide nicht, letztere aber schmeckten nun endgültig scheusslich. so entschied ich mich für das erstere und machte mich auf meinen weg in die welt des dampfens, besorgte mir andere hardware und begann, mir nach und nach meine liquids (menthol aus kristallen) selbst zu mischen.

    über all die jahre bin ich irgendwie dem MTL treu geblieben, und als ich vor einiger zeit eine in der schublade liegende, und bis dato fast unbenutzte joyetech elitar pipe wiederentdeckte, wurde die – nun mit tabakaromen betrieben – zu meinem aktuell liebsten alltagsgerät: einigermassen handlich, mit 18650ern zu betreiben und stealth vaping-tauglich. leider ist das schätzchen inzwischen in die jahre gekommen, ein nachfolgegerät am markt eigentlich nicht mehr auffindbar (abgesehen von einigen irischen online shops ohne impressum :/). tja, und so begann dann meine suche, und damit mein unverhofftes reinpurzeln in dieses forum...

    so, das möge erstmal genügen als initiales beschnupperpröbchen. bin mir sicher, dass sich noch gelegenheit finden wird, mehr von mir zu erfahren, zum schwadronieren find' ich bestimmt noch zeit und möglichkeit (naja, 58, okay... :emojiSmiley-23: ). freue mich sehr, auf dies' tolle forum gestossen zu sein (vor allem wegen des bemerkenswert angenehmen umgangstons!!) und auf zukünftigen austausch.

    wünsche allen anwesenden (und auch denen, die es grad nicht sind) einen schönen restabend... gut, vllcht. eher 'ne gute nacht

    rolleph

    siehste, meister dante, da muss dann eben doch 'nen meister her, um das mit den direktnachrichten mitzubekommen :big-grins: danke dir für den tipp! wäre jetzt nur noch herauszufinden, wo ich eine solche doch mal auf verdacht an ihn richten kann (unter seinem profil fand ich keine möglichkeit, oder aber hab' sie überseh'n) :/. und die “empfangshalle“ müsst' ich auch noch finden, denn damit hast du recht, dass es ganz nett zu wissen ist, wer da so grad in aller anfänglichen unbedarfheit reingestolpert kommt. wenn ich dich recht verstanden habe, ist das ein gesonderter thread, werd' mich mal direktemang auf die suche machen. falls jemand von den erfahreneren zufällig über nen raumplan mit hilfreichen abkürzungen verfügt, nur zu, nur zu... aller anfang is' ja gern mal schwer und wird durch nichtanfänger erheblich erleichtert...

    danke für die info!
    werd' mich wohl ein bisschen gedulden (müssen), nachdem knapp vier jährchen seit seiner beiläufigen erwähnung einer möglichen offerte ins land gegangen sind. da erwarte ich auch nicht wirklich ne prompte reaktion binnen stunden :thumbsup01: 
    oder weiss hier jemand, ob und wenn wie ich ihn hier direkt kontaktieren könnt'? als gaaanz frischer anfänger hier im forum bin ich da bisher leider noch nicht über 'ne entsprechende möglichkeit gestolpert...

    @guybrush peewood:
    hallo, bin gerade - mit etwas zeitlichem verzug ;) - auf deinen post bzgl. e-pfeifen gestossen, in dem du ein bei dir herumliegendes exemplar der joyetech elitar pipe erwähnst. tut es das nach all der zeit immer noch? da meine heissgeliebte “duschbrause“ allmählich in die jahre kommt, wäre ich an einem nachfolger/ersatzgerät sehr interessiert. wäre begeistert, wenn du sie noch offerierst, mich kontaktieren würdest und ich sie vor dem tod durch verstauben retten könnte...