Ich glaube es ist an der Zeit...

  • ...das ich mich auch mal kurz vorstelle.

    Hallo zusaamen,

    eben bin ich wieder mal hier reingestolpert um festzustellen, schon vor vier Jahren einen Account erstellt zu haben. Nicht das ich das vergessen hätte, allerdings war meine damalige Absicht, hier ab und zu einfach nur ein bisschen reinzuschauen. Vielleicht ist ja aber doch besser auch Schreibrechte zu bekommen um hier und da ein bisschen aus dem Senftöpfchen zu verkleckern. Zudem bin ich etwas vom rechten Weg abgekommen, soll heissen, ich bin "Dampfmüde" geworden und mein Interesse an dem ganzen drumherum im Sinne eines Hobbys ist mit der Zeit flöten gegangen - ist doch eigentlich Schade! Seit rund acht Jahren bin ich nun in diesem Zirkus -mehr oder weniger- involviert. In dieser Zeit habe ich einiges an Vaporizern (den Begriff "Verdampfer", "Dampfe" habe ich für mich persönlich geknickt) ausprobiert, pfrunzel aber seit eineinhalb bis zwei Jahre meist nur noch auf Pods rum weil mir die Wickelei, warum auch immer, lästig geworden ist. Podsysteme sind eben einfach und der Geschmack ist ja auch ok. Das ganze hat auf der einen Seite dahin geführt, dass ich den Großteil meiner gesammelten Werke verhökert habe, auf der anderen Seite sitze ich hier seit ca. drei Wochen an 'nem GT4s und bekomme dem Teil keinen ordentlichen Geschmack entlockt -paradox, der quasi baugleiche GT4 läuft bestens, naja, ist ja aber sowieso dann ein anderes Thema. Zumindest hat der kleine Smokerstore Kacker mich dazu bewogen, mich wieder etwas intensiver mit SWV zu beschäftigen und im besten Fall Anschluss an der "Blasenfront" zu bekommen. Es gibt ja immer jemanden der jemanden kennt, der wiederum die Lösung parat hat. Dazu ist ein Forum wie dieses dann wohl eine gute Wahl.

    Mein Bekanntenkreis, diejenigen, mit denen man sich flott mal treffen konnte, an aktiven Wolkenmachern ist in den letzten zwei, drei Jahren merklich geschrumpft oder auch komplett von der Bildfläche verschwunden. Seit ich nur noch mit dem ÖPNV unterwegs bin ist es ,verständlicher Weise, auch nicht so einfach eben mal in den Ruhrpott oder nach Hamburg zu karren. Die Leute sind umgezogen, manche sind sogar zu "Nichtdampfern" konvertiert und von dem ein oder anderen weiß ich, dass die Fluppe wieder die Oberhand gewonnen hat. Das alles sind die Gründe, warum ich jetzt hier schreibe - es ist still geworden. Nicht zuletzt auch Dank der unsagbaren "Steuerpolitik" bzw. dem welweiten agieren der wohl auch in diesem Forum bekannten Protagonisten, deren Lobbyschergen samt Medien und das Ganze mit freundlicher Legitimierung der obersten Weltgesundheitsbehörde.

    Wie auch immer, die Leute unter euch die schon länger dabei sind, wissen ja wie man sich über Wasser hält. Eine schöne Sache -und heute vielleicht auch einer der konstruktivsten Aufgaben für ein Forum- wäre es, denjenigen, welche noch nicht so sicher in der ganzen verwirrenden Materie sind, die den Weg bis hierher aber trotzdem gefunden haben, vermitteln zu können, dass der Scholzomat nicht das Ende bedeuten muss.

    In diesem Sinne freue ich mich erstmal hier zu sein und in freundlicher Atmosphäre vielleicht auch das ein oder ander beitragen oder auch abgreifen zu können ;)

    LG an alle Leser, Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alex (7. Januar 2024 um 16:39)

  • Hallo @Alex :willkommen01: . Du bist dampfmüde geworden? :grosseaugen1: Das lässt sich bestimmt wieder ändern ;) .

    Mein Mann und ich dampfen auch bereits seit 8 Jahren und sind immer bereit Neulingen Hilfestellung zu geben.

    Schön, dass Du jetzt hier bist und ggf auch Dein Wissen weitergeben kannst.

    #IchDampfeIchWähle #

  • :willkommen01:  @Alex

    Die Dampfmüdigkeit wird vermutlich wieder mobilisiert, hoffe ich doch ;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Hallo @Alex und willkommen bei den sehr netten und auch verrückten Dampfern bei Vapoo. Meinen Hintergrund brauch ich nicht mehr zu schreiben, das hat meine Frau bereits erledigt. ;) Ich finde es schön, dass du wieder mehr Interesse an der Dampferei außerhalb der Podsystemologenszene gefunden hast, auch wenn der Markt für die Neubeschaffungen inzwischen ziemlich klein geworden ist und sich das Angebot bei den noch existierenden Händlern entsprechend angepasst hat.

    Stell hier deine Fragen bei Poblemen und bringe deine Erfahrungen ein, das dient dem Wohle und der Zufriedenheit. :shamrock1:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Es ist genau der Gebrauch bestimmter Begrifflichkeiten, der von der Antz gezielt eingesetzt wird, um der nicht informierten breiten Leserschaft mit falschen sog. Fakten suggestiv ein vollkommen verqueres Bild der Wirklichkeit darzustellen.

    Das hat mich stark sensibilisiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!