Hi und einen wunderschönen wünsche ich.
Ich bin eigentlich eher ein Lurker, möchte mich fairer Weise trotzdem Vorstellen.
Also ich heiße Ben, bin 28 Jahre jung und komme aus Köln. Mit dem Dampfen habe ich am (wenn man die Einwegvapes weglässt) am 23.12.2023 angefangen.
Wen es interessiert, hier einmal kurz zusammengefasst wie ich zum Dampfen gekommen bin:
Am 06.12. wurde mir der Blinddarm entfernt, es folgten fünf Tage Krankenhausaufenthalt. Nach zwei Tagen vor Ort habe ich gemerkt, dass mein Verlangen nach einer Zigarette quasi nicht vorhanden war. Da sich das auch in den folgenden Tagen nicht geändert hat, habe ich dies zum Anlass genommen, einen Versuch zu starten, mit dem Rauchen aufzuhören. Kaum aus dem Krankenhaus raus habe ich relativ schnell gemerkt, dass Aufzuhören wohl doch nicht so einfach wird. Um diese Sucht/Gewohnheit an etwas zu ziehen oder sich mit dem Mund zu beschäftigen habe ich mir übergangsweise Einwegvapes geholt. Dann habe ich angefangen mich mit dem Dampfen zu beschäftigen. Da ich bei vielen Dingen YouTube nicht gerne als Referenz bzw. Infomaterial nehme (leider zu viele die nur Dinge verkaufen wollen...), habe ich ein Forum gesucht und bin hier gelandet.
In diesem Sinne möchte ich mich einmal bei euch für die Zahlreichen Hilfestellungen bedanken, auch wenn ihr in erster Linie dem Threadersteller/Teilnehmer geholfen habt, seid euch sicher, ihr helft damit auch vielen die nicht aktiv Teilnehmen oder nur nach etwas googeln.
Schön hier zu sein und natürlich wünsche ich allen noch ein frohes Neues Jahr!