Nö, geht so

Pfrunzlers Weekly – Wöchentlicher Netzblick
-
-
Ahhhhh jetzt klappt es
-
Ich bin nicht unbedingt Fan von Steamshots, dass mal voraus geschickt. Interessant finde ich seinen Nikotinrechner aber trotzdem.
Bei einem Widerstand von 0,33 Ohm und 3mg/ml müsste ich ungefähr 635 Züge an der Dampfe machen, um die Nikotinmenge von einer Kippe aufzunehmen.
Ob das jetzt wirklich stimmt kann ich nicht nachprüfen. Interessant finde ich das trotzdem.
-
wo finde ich diesen Nikotinrechner ?
-
In einem Beitrag auf steamshots.de vom 17.01.25 Sundancer
-
Den Rechner bezweifle ich stark ...
0b man 0,2, 0,3 ... 0,6 Ohm angibt, die Aufnahme ist immer das gleiche Ergebnis (2,31). Zudem schreibt er zuerst, das neben Widerstand die Leistung und Zugdauer entscheidend ist, die kann ich aber gar nicht angeben bzw. wird die Leistung mit festen 3,7 Volt angenommen. Und das ganze basiert auf Pod-Systemen, also in der Regel auf entweder Mesh oder einem single Draht (die in der Regel in Pods genutzten Drähte). Somit ist der Rechner in meinen Augen höchstens ein grobes Schätzeisen und bildet nur ein idealisiertes Dampfverhalten ab, nichts reales.
-
Muss man sich jetzt registrieren lassen um den Artikel lesen zu können?
Nö! Wie kommst Du darauf?
Der erste Link führt zur "üblichen" DDP. Der zweite zum Spiegel im Fediverse. Da muss man sich auch nicht registrieren. Ist absolut öffentlich. Ein Klick auf "Artikel ansehen" blendet ihn ein.
-
Ich hatte auf den zweiten Link geklickt und dann auf Artikel ansehen, aber da war nichts zu lesen DerPepe
Beim oberen Link war alles paletti. Ich war nur etwas irritiert
-
Seltsam. Ich hatte es extra mit dem Tor-Browser probiert (ohne Anmeldung im Hubzilla-System)... und da klappte es perfekt. Allerdings müssen Skripte für die Seite erlaubt sein.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!