Für euch der schlechteste Verdempfer im Selbstwickelbereich.

  • Tatsächlich wäre es nett zu erfahren warum die Airflow mies und überteuert sein soll.

    Merkst du das nicht? :|

    Ok, es gibt wirklich welche denen dieser ruckelige Luftstrom nicht auffällt oder egal ist.

    Die Luft geht nicht sauber zur Coil. Man merkt das es irgendwo hakt oder bremst. Teilweise hört man es sogar auf der engsten Stufe.

    Dachte damals ich hab ein defektes Exemplar bekommen, aber nach einer Email Korrespondenz mit dem Hersteller wurde gesagt, das ist eben so bei dieser Konstruktion....

    Da hab ich 10 Euro MTL RTAs von Fasttech die das besser können.

    Daher denke ich, warum soll ich einen GTR nutzen wenn es hunderte RTAs besser können? Bestes Beispiel der FEV und Kronos 2M 2021, die lassen sich so Smooth und geräuschlos dampfen, kein komisches Gefühl beim ziehen, direkter Luftstrom zur Coil. Herrlich :)

  • Kann ich nicht bestätigen Sundancer

    Im Gegenteil, der säuft wie ein Loch :D

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Der hat auf beiden Seiten 2 Liquidkanäle, (oben und unten) wenn die ausreichend mit Watte bedeckt sind, säuft der Unity.

    Einfach fluffig verlegen und nicht zu stramm unter dem Mesh pressen, das hemmt den Liquidfluss.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Der für mich schlechteste, ist der Profile Unity Mesh.

    Unglaublich. Das ist für mich wirklich unglaublich und er ist immer noch mein Allday VD und hat mich noch nie im Stich gelassen.

    Ob ausgedünnt (mach ich nicht) oder schräg geschnitten so wie es in der Beschreibung im Beipackzettel steht und ich ganz einfach so mache,

    weil es unheimlich schnell geht.

    Dryhit hatte ich bei mindestens 100 x gewickelt bis jetzt noch nicht.

    Mit schräg geschnitten so einfach wie der Siegfried, wobei der noch schneller zu wickeln geht.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Das ist der Punkt Sundancer . Ich mach das auch so wie Atlantis .

    Die Watte nicht zu stramm unter den Mesh klemmen. Die watte dehnt sich ja noch aus wenn sie mit Liquid vollgesogen ist.

    Im trockenen Zustand verlege ich die Watte so das ich sie noch ganz leicht hin und her ziehen kann.

    Aber mit den Profile Unity haben viele Probleme.

    Den Profile rdta find ich da besser, Watteverlegung kein Problem und ich kann auch Coils einsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von r.flagg (27. November 2023 um 19:02)

  • Aber mit den Profile Unity haben viele Probleme

    Die Watteverlegung und die 2 Liquidkanäle sind zwar eine Herausforderung, aber es lohnt sich, wenn man mit viel Geschmack belohnt wird.

    Viele haben auch Probleme, weil viele nur den unteren Liquidkanal sehen, das auch Standard bei vielen Verdampfer ist, den oberen Liquidkanal sehen die nicht auf den ersten Blick, dann sifft der halt aus der Airflow.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Den Profile rdta find ich da besser, Watteverlegung kein Problem und ich kann auch Coils einsetzen.

    Ich habe von beiden gleich 2 bestellt, jedoch den RDTA noch nicht als reinen RDA umgebaut.

    Kannst Du etwas dazu schreiben, falls als RDA getestet?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • softius

    Ich schau morgen mal die Kisten durch :thumbup:

    Dampfman

    Ein Kollege auf der Arbeit dampft den auch nur, ist ebenfalls sein Allday VD

    Der Fehler liegt bei mir, ich hatte die Watte immer stramm unter dem Mesh und auch die oberen Liquidkanäle habe ich nicht richtig abgedichtet.

    Naja, ist halt nur für mich persönlich in meinen Kisten der VD womit ich nicht mit warm geworden bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!