Hallo in die Runde. Wollte mich kurz Vorstellen.
Ich bin Mitte 40 und lebe im schönen Saarland. Im Sommer bin ich viel draußen unterwegs. Mit Hund oder beim Sport. Meine erste Dampfe habe ich vor ca. 10 Jahren gekauft.
Damals hat alles bei mir mit Kangertech usw. angefangen. Danach habe ich die eGrip kennen gelernt. Davon war ich absoluter Fan. Hatte alle eGrip Modellreihen und auch die Selbstwicklerbasis dafür. Klein und fein. Passt in jede Hosentasche, schmeckte gut und hatte nicht viel Schnickschnack.
Irgendwann gings dann mit RDA & RDTA's weiter. Hab angefangen eigene Wicklungen für mich anzufertigen und hatte meinen Spaß daran. Hauptsache dichte Wolken und viel Geschmack. Naja, ich war jung und wußte es nicht besser
Sich mit dem Dampfen zu beschäftigen, war immer so ein Winterhobby von mir. Mit einigen Kumpels haben wir dann auch einen Dampferstammtisch im Ort wöchtenlich gehabt. Da gings aber eher ums gemütliche Zusammensein in der Kneipe bei ein paar Bierchen. Man durfte Dampfen (Rauche mussten vor die Tür) und wir hatten ein spannendes gemeinsames Thema.
Auch das Selbstmischen hab ich mal ne Zeit lang versucht *lach. Leider mit wenig Erfolg. Meine Jungs nannten mich schon Apotheker. Weil ich ständig neue Aromen hatte und rumspielte. War einfach übermotiviert.
Irgendwann vor Jahren hatte ich dann für mich Red Astaire entdeckt. Damit war dann alles erstmal gut. Hatte mein Allday gefunden und einige Jahre gedampft.
Heute dampfe ich nur noch MTL. Am liebsten mit nem kleinen Podsystem wie mein neuer Xlim Pro. Klein, fein, passt in jede Hosentasche. Eben wie damals die eGrip, nur besser.
Was mach ich nun hier: damals war ich im alten e-zigaretten-forum viel unterwegs. Bis es irgendwann geschlossen wurde, nachdem irgend eine neue Tabakverordnung raus kam. Da konnte man sich gegenseitig gut austauschen. Vor allem weil viele Geräte damals noch ihre Macken hatten, war oftmals DIY angesagt.
Über eine Liquidsuche bei Google bin ich zufällig in diesem Forum gelandet. Möchte mal wieder dem Anmischen von Liquids nachgehen und hab hier einige Beiträge gefunden.
So kam es dann, dass ich mich angemeldet habe und nun hier bin.
Also: Hallo ersmtal