• Hallo ihr lieben.

    Heute möchte ich kurz was zum Ulton Taifun GTR sagen.

    Qualitativ ist er Ulton Typisch einfach sehr gut. Da hackelt nichts und gewinde laufen einfach butterweich. O-Ringe sind Top.

    Liquidcontroll und AFC laufen sauber so wie sie sollen


    Der GTR haut Hammer massig raus, was an Geschmack nur möglich ist. Er ist die perfekte Mischung aus Throat Hit und Geschmack.

    Ich habe Ihn jetzt seit mehreren Wochen am Testen und war, bin und werde absolut überzeugt von Ihm sein.

    Egal welche Wicklung ich in ihm habe ob Runddraht oder MTL Fused Clapton, er überzeugt auf ganzer Linie.

    Es ist eine Freude in diesem Deck zu Wickeln.

    Er ist ein Top Filler und fasst 4ml an Liquid


    Wenn ihr noch wissen wollt welche Verdampfer ich noch gut finde und wieso besucht einfach meinen Erlebnisbericht

    Bengel1087
    19. September 2023 um 04:58

    Einmal editiert, zuletzt von Bengel1087 (20. Oktober 2023 um 18:43)

  • na toll, jetzt ärgere ich mich doch, das ich meinen weg gegeben habe ^^

    lecker kann der echt sehr gut, aber mtl und ich ... wir werden wohl nie beste Freunde ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe zwar einen Orginal Taifun GTR, aber ich denke, die Ulton-Variante aus China wird sehr ähnlich gut funktionieren! Prima, wenn nun so viele wieder diesen VD ausprobieren wollen. :thumbsup01:

    Bei mir in meiner Dampferflotte ist er immer wieder ein gern gesehener Gast und momentan auf dem Dani-SBS-Mini Qi geschraubt, da er in seiner relativ kurzen Höhe wunderbar zu den 18350er Akku-Hülsen passt und immer vortrefflich schmeckt!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (25. Oktober 2023 um 21:19)

  • Ich habe zwar keinen von Ulton, aber von YFTK.

    Ich bin auch neugierig geworden, als Bengel1087 davon schwärmte.

    Bin doch sehr zufrieden mit dem GTR, nur das Liquid, das ich momentan dampfe, will nicht so richtig mit dem GTR zur Geltung kommen.

    Blaubeere mit Koolada (Valux Titanium)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Bengel1087

    Das glaube ich dir, jedoch tippe ich auf die Wicklung, ist nicht die beste.

    Sauber mit Wasser abschrecken und bürsten nicht mehr drin, hat schon 30 Tankfüllungen hinter sich, war mal in so einem Wicklungssortiment dabei.

    Ich knalle mal eine richtige rein, mit hoffnung auf ein gutes Ergebnis ;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • ZumaFx

    Werde ich machen, denn die Kanthal Wicklungen sind anfangs Super, lassen aber meiner Meinung schnell nach mit dem Geschmack und allem drum.

    Ich habe noch Edelstahl, sowie NI80 da, daher kein Problem, aufgegeben habe ich nichts.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich finde auch, das Kanthal seine Schwächen hat, die schmecken 1-2 Tanks super, danach wirds abnehmend. Im Mix mit z.b Ni80 (mitte kanthal bei 3 Kernen ) fällt das nicht ins Gewicht, aber single oder als reine Kanthal-coils ist mir das auch aufgefallen, gerade bei "schmodderigen" Liquids (also die süßen)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Es ist ja auch kein einfacher Runddraht verbaut, sondern Fused Clapton mit 0,7 Ohm und dass die Wicklung mal stark nachlässt ist meiner Vermutung nach der Qualität zu Schulden.

    Dass so ein Sortiment mit verschiedenen Wicklungen eben für den kleinen Preis nichts Weltbewegendes ist, sollte klar sein.

    Das war mal zu meiner Anfangszeit nicht bewusst aber, man lernt immer etwas dazu und ohne Probieren geht es nicht, kann ja was besonderes sein, wenn das Glück mitspielt, hier definitiv nicht!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ja habe ich gesehen aber da stört mich die Lange Lieferzeit, vielleicht habe ich ja Glück und bekomme noch eine Antwort. Morgen werde ich den Fall den Betreibern von Dampfanzeigen melden. Die Dame hat noch andere Artikel angeboten. Andere Käufer müssen ja nicht dieselbe Erfahrung machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!