Kampf dem Dampf (Der Spiegel)

  • Anne Waffel

    Das PDF ist unbrauchbar, leere Seite.

    Auf die Spiegel-Seite komme ich ohne Probleme

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Lies sich problemlos lesen und ist sehr interessant. Die Welt ist korrupt wie immer, also alles beim alten ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Atlantis müsste aber an deinem pdf reader oder browserplug liegen, ich kann die pdf mit allen Geräten ( und ich hab echt einige lol) öffnen.

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

  • Es wird immer Hintertüren (Verbände etc.) geben, wie auch immer geartet und von wem auch immer legal oder illegal gefördert. Wenn jemand für etwas ist, wird es immer auch die Gegner geben. So ist scheinbar das Leben. Es ist eben immer einfach Menschen von etwas zu überzeugen, erst recht, wenn man Geld an den Füssen hat. Es wird auch immer Leute geben, die keine eigene Meinung haben und die Meinung vertreten, die das meißte Geld verspricht. An wen denke ich da bloß?

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Anne Waffel

    Ich denke mal das es andere Gründe sind, weswegen viele keine Eier haben 8o

    Die Menschheit verblödet mit jeder Lobby mehr, bzw. wird dafür gesorgt.

    da liegst du nicht falsch, denn......

    Forscher behaupten: Die Menschen werden immer dümmer Eine aktuelle Studie von zwei Wissenschaftlern der Universität Oslo zeigt, dass der IQ ab dem Geburtsjahrgang 1975 immer weiter zurück geht. Mit dem IQ-Test soll verglichen werden, wie schlau ein Mensch ist.

    https://www.spiegel.de/panorama/eine-…00-000002662507

    https://www.focus.de/wissen/mensch/…d_10943200.html

    https://www.spektrum.de/news/warum-die…-steigt/1612044

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

  • Anne Waffel

    Kein Problem, komme auch so zurecht 8o

    Zurück zum eigentlichem Thema!

    Wer das Geld hat, hat auch Macht und da würden die meisten die Muskeln spielen lassen, weil Profitgier überall auf der Welt die Überhand hat.

    Je reicher und gieriger, umso dreist wird das Geschäft.

    Der Slogan "Harm Reduction" existiert nur auf dem Blatt, mit der Absicht, über Leichen zu gehen und mehr Schaden zuzufügen als den je.

    Das Produkt und das Geschäft hat Priorität, sonst wird man arm und muss gehen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Jetzt konnte ich auch die PDF-Datei vom Spiegelartikel lesen. DANKE Dir nochmals Anne Waffel ! Die ganze Entwicklung ist sehr schön zusammengefasst und hierzu noch ein tolles Bild von der Verfilzung der E-Zigaretten-Gegner innerhalb dieser Branche...

    Was mir im Artikel aber doch fehlte ist der Hinweis auf unsere Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD), wegen deren Vorhaben wir Dampfer 2015 so einige Demos in Düsseldorf veranstaltet hatten.

    Trotzdem stelle ich aber ganz allgemein fest: Es hat sich in den 13 Jahren, in denen ich schon dampfe, nicht viel geändert und der Staat tut weiterhin NICHTS zum Schutz der sog. "Volkgesundheit", sondern sieht lediglich nur den Profit und weniger seine Bürgerinnen und Bürger:

    • Das Dampfen bedeutet für den Staat weiterhin einen drohenden Verlust von Steuergeldern.
    • Die Pharmaindustrie möchte an ihren Entwöhnungsmitteln und Therapien weiterhin kräftig verdienen. Hinzu kommen dann ja auch noch die teuren Krebsmittel für die erkrankten Raucher, was in die Billionen Euro geht!
    • ... und letztlich auch der Tabakindustrie fehlen die Verkaufszahlen, auch wenn man sich hier schon kräftig eingekauft hat samt kostspieliger PR-Kampagnen , um am E-Dampfermarkt immer besser zusätzlich verdienen zu können. (Ich nenne da mal u.a. nur die Firma Philip Morris mit seiner inzwischen gescheiterten IQOS-Vermarktung!)

    Auch die finanzielle Unterstützung der Konzerne im Kampf gegen die Ezigs und all die immer gleichen Vorurteile sind ebenfalls geblieben, wie ich es in meiner Homepage so ab der Hälfte meines sehr langen Textes auf der Eingangsseite schon vor Jahren geschrieben habe (mit mittlerweile älteren, aber immer noch aktuellen Quellangaben zum Nachlesen in der Presse, wer sich da vielleicht noch genauer informieren möchte... :goaway01: 

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Die, ich nenne es mal freundlich "Fehlinformationen", die seit Jahren verbreitet werden, zeigen selbst bei aufgeschlossenen Menschen Wirkung.

    Auf dem Goa-Festival wurde in Mengen alles konsumiert was verboten ist. Für jeden dort völlig normal. Selbstverständlich wurde nicht nur gekifft, sondern auch noch zusätzlich geraucht.

    An den Bühnen kamen Tag und Nacht die Nebelmaschien zum Einsatz. Aber wenn ich mit meiner Dampfe die Leute vollgenebelt habe, wurde das bißchen Dampf mit den Händen weg gewedelt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Interessant: Am Verhalten der Festival-Teilnehmer kann man sehr schön erkennen, wie sehr all die "Fehlinformationen" in der Fülle der nachgeplapperten Artikel schon seit langem Wirkung zeigt. Leider gibt es nur wenige Journalisten, die nicht die Ticker-Meldungen von angeblichen Experten aus Medizin und Politik einfach nur ungeprüft abschreiben und in ihren Beiträge ungefiltert einbauen, so dass durch solch konzertierte PR-"Gehirnwäsche" über viele Jahre leider am Ende doch viele Behauptungen (oft im Konjunktiv formuliert) von der Bevölkerung geglaubt werden.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (12. September 2023 um 08:46)

  • Ich finde es beängstigend, wie wenig die Leute inzwischen in der Lage oder auch willens sind, das ihnen vorgegaukelte zu filtern und/oder zu reflektieren. Wenn ich bei uns im Dorf unterwegs bin und auf einen Capucino Pause mache und dampfe, werde ich manchmal zwar komisch angeguckt aber sagen tut inzwischen keiner mehr etwas.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • r.flagg

    Du meinst also, weiterhin dumm bleiben oder sich dumm anstellen und ja nicht hinterfragen?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!