Hallo Vaper
Bin Neu und begrüße euch hiermit ganz herzlich.
Möchte mich hier kurz vorstellen, näher informieren und bei Problemen eine Hilfestellung suchen. Dafür schonmal Danke.
Bin jetzt 61 und habe von früher Jugend bis ca 30 mäßig geraucht. Dann ganz aufgehört und vor 8 Jahren wieder angefangen. Soviel zu meiner 'Rauchervita‘.
Bin vor 3 Monaten vom Rauchen aufs Vapen umgestiegen wie wahrscheinlich so viele.
In erster Linie aus gesundheitlichen Gründen.
Andererseits riecht es angenehmer und schmeckt mir einfach besser, wozu die große Vielfalt mit beiträgt.
Meine Nichte hatte mir eine Einwegvape (E...... Blaubeere) gegeben um es zu probieren. Es hat mir auf Anhieb gut gefallen. Nur die Einweggeschichte ging gar nicht, bis heute.
Glaub da sind wir uns einig das Einweg total aus der Zeit gefallen ist. Aber das hat Gründe auf die ich (noch) keinen Einfluss habe und die an anderer Stelle geregelt werden müssen. Ist mir ein Rätsel wie so ein Produkt 2023 (schon viel früher) eine Marktzulassung bekommt. Da spielen monitäre Gründe und Lobbyarbeit eine Rolle wie sooft heute. Leider...
Also hat sie mir eine nachfüllbare und aufladbare Vapeversion besorgt. Wie sich herausstellte nicht die schlechteste Wahl. Ein OXVA Xlim SE Starterset in schwarz. Dazu 3 Liquids aus ihrem Lagerbestand.
Bin bis heute zufrieden damit. Mische mittlerweile selbst.
Das war es in Kürze von mir.
Freue mich auf schöne Vaper Anekdoten und den ein oder anderen Tipp für einen Neuen Alten...😉
Lieben Gruß
Magnus
👍🏼😉🤘🏼🎸🖖🏼🙏🐾🌬🚭
Axo bin ein waschechter Hesse!