Was gibt es bei euch zu essen?

  • Meine Frau macht grad Krautroladen und ich darf nicht in die Küche :P

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ist noch nicht ganz fertig...

    aber heute wird’s grünes Thai-Curry geben. Und da ich das in Thailand von der Familie meiner Frau gelernt hab und weiß, dass das richtig gut wird, freue ich mich jetzt schon drauf. Also ab in die Küche... 😋

  • Ich finde das sieht so harmlos aus, brennt aber 2x

    🤣

    Bei mir nicht mehr... der Körper gewöhnt sich da dran. Ich erinnere mich aber an das was du meinst... 😉

    Ich kann mittlerweile recht scharf essen und empfinde es, im Gegensatz zu früher (😵) auch als Geschmack. Ich muss immer bisschen aufpassen wenn wir Gäste haben. 😅

  • @Ingo Ja, man kann sich relativ schnell abhärten...aber es auch wieder verlernen. :D Ich habe eine Zeitlang Bhut Jolokia gezüchtet mir die Scheibchenweise aufs Käsebrot gepackt. Mein Lieblingsinder hat blöd geguckt, als ich sein "das ist seehr scharf" einfach so verdrückt habe. Und als meine Freunde in Berlin auf einem "Alternativmarkt" nach einer Probe Habanerohonig erst gar nichts mehr gesagt und dann gemeckert haben, dass sei Körperverletzung, habe ich noch einen Keks verlangt :D Seitdem ich nicht mehr für mich alleine Koche, bin ichaber zum "Normaloeuropäer-Schärfeempfinden" zurück und wenn dein Curry so ist, wie ich es kenne(und die Zutaten weisen darauf hin) würde es mich sicherlich zum räuspern bringen ^^

    Das 2. brennen aber :D das ist bei mir immer dagewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (23. März 2021 um 21:35)

  • Wie sagte mal ein „augenscheinlich“ Deutscher Touri am Nachbartisch in einem Restaurant in Chiang Mai zum Kellner: „... but please not so sharp!“ 🤣

    So! Muss essen... 😝

  • Ich überlege gerade: gibt es ein typisch thailändische Rezept, das gar nicht kribbelt? Mir fällt gerade keins ein 😂 ich stehe total auf nam pla mit tamarinden als würzsoße zu banh pho mit Garnelen, knoblauch, frühlingszwiebel, Erdnüssen, eiern, Rettich und etwas limette. Aber auch hier läuft die Chilischote inzwischen nur an der Soße vorbei und guckt mal kurz rein.

  • Ich bereite gerade das Abendessen vor: eine experimentelle Lasagne.

    Neben sous-vide gegartem hähnchenfleisch in einer knoblauch/zwiebel-tomatensahnesoße gibt es eine Schicht mit gerollten, kleinen bifteki in einer pikant gewürzten sauce hollandaise.

    Da das ganze sehr mächtig ist, wird es noch mit Käse überbacken um die Kalorien zu zerstören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!