Was gibt es bei euch zu essen?

  • Wenn ich es mir aussuchen kann, dann bevorzuge ich immer Gemüse. War schon als Kind eher mein Fall.
    Meist kann ich wählen und so esse ich auch schon 40 Jahre lang fast ausschließlich Grünzeug & Co :)

    Ab und an habe ich mal eine Ausnahme gemacht. Auf einer längeren Paddeltour den Speiseplan durch einen selbstgeangelten Fisch bereichern ist durchaus ok für mich. Den kann ich auch selbst töten und ausnehmen. Ich hätte auch kein Problem mit Heuschrecken oder Schnecken.
    Aber das, was hier so an Fleisch in den Supermarktregalen liegt, kommt mir nicht auf den Teller!

  • So jetzt haben hier alle nur von Fleischlosem Essen geschrieben, jetzt bekomme ich Türkische Linsensuppe mit Brot. Muss wohl Karma sein :D

    Also Witze Über Vegetarier werde ich mir demnächst Schinken.

    Einmal editiert, zuletzt von ice-land (12. April 2020 um 18:23)

  • Zum Glück gibt es immer mehr Bauern mit ordentlicher Tierhaltung, die ihr Fleisch selbst vermarkten oder an ausgewählte Metzger liefern. Wir kaufen unser Fleisch nur dort. Klar, es gibt auch Nachteile. Mal eben ein Schnitzel geht nicht. Nur auf Vorbestellung.

    Und nein, es ist nicht wesentlich teurer.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Zum Glück gibt es immer mehr Bauern mit ordentlicher Tierhaltung

    Ja, ich vertilge meine Nachbarn :DAber der sagt auch es lohnt sich nicht, sieht das eher als Hobby neben seinem Hauptberuf.

    Uff...mal aufstehen und zum anderen Ende des Gartens laufen...da wohnen meine Schnitzel

  • Meine Frau macht heut auch tolle mariniert Hühner Keule mit selbstgemachten Klöße und rotkraut aber bei Illmix sein Spielen wollte sie gerade in den Silicon Spatel beißen 😂😂😂

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ok @Ingo , dein Denken bezüglich der Ersatzprodukte kann ich gut nachvollziehen.

    Mit Zwang oder ohne die innere Haltung zum „Tierwohl“ oder zur „Gesundheit“ macht ein Umstieg keinen Sinn.

    Das Tierwohl war mir etwas durch die Lappen gegangen, denn neben den gesundheitlichen Apsekten spielt das natürlich ein ganz große Rolle. Ich hab mir viele Dokus reingezogen über die Zustände und die Hintergründe warum das so ist. Das sah ich dann beim Essen auch oft vor meinem geistigen Auge und es war mir schnell zuwider. Diese Industrie möchte ich so wenig als möglich unterstützen.

    Das Argument/die Ausrede der Industrie der Verbraucher wolle halt nur das billige Fleisch ist auch nur an den Haaren herbeigezogen. Das Zeug muss so billig sein, damit man auf dem Weltmarkt konkurrieren kann. Unser inländischer Markt ist da insgesamt gesehen nicht relevant. Das sind nur Peanuts.

    Hinzu kommt auch noch der Geschmack durch die Qualität des Fleisches. Ein Hähnchen oder ein Schnitzel vom Discounter schmeckt nach absolut nix. Ich kanns auch gar nicht mehr essen, weil ich den Nichtgeschmack als ekelhaft empfinde.

    Wir haben hier einen tollen Metzger. Kein Tier kommt aus mehr als 15km Entfernung und alle leben im Freiland, kein Genfutter, keine Antibiotika. Die Bauern begleiten ihre Tiere bis zu ihm um alles möglichst stressfrei zu halten usw. Der Preis liegt je nach Angebot und Fleischsorte zwischen 30 und 50% über dem des Billigfleisches und natürlich spielt der Preis je nach Größe des Portemaines für viele Kunden eine Rolle. Da ich aber sowieso weniger Fleisch esse, kann ich mir dann auch eine bessere Qualität gönnen, die nicht nur mir, sondern auch dem Tier zugute kommt.

    Mit Insekten komme ich gar nicht klar. Da hab ich die absolute Blokade im Kopf. Hab ich aber auch bei Muscheln und Schnecken. Kann ich noch nicht mal probieren. Schon der Anblick verursacht da bei mir einen Würgereiz.

  • Insekten kann man eigentlich ganz gut essen. Diese hier waren gefriergetrocknet und mussten erstmal gewässert werden bevor sie dann in der Pfanne landeten. Außen schön knusprig und innen schön zart.

    Guten Appetit:

    Allerdings schmecken Maden (leider weiß ich nicht mehr welche Sorte das war, sahen aus wie Mehlmaden) sehr viel aromatischer als Heuschrecken. Während die Heuschrecken mehr oder weniger neutral sind im Geschmack, haben die Maden eine eher nussige Note. Allerdings sind die Heuschrecken sehr viel mehr crunchy. Perfekt wäre wohl die Heuschrecke mit dem Geschmack der Made.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!