Was gibt es bei euch zu essen?

  • Illmix - wie Du wirst Mitesser haben - gibts da nix von Rathiopharm? Da muss man doch was machen können. :renn1:

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Hast Du mal probiert, die selbst zu machen Melone ?
    Ich habe letztens ein Verfahren entdeckt, wo Alpha-amylase zugesetzt wird. Schnell gemacht und ca. 30 ct pro Liter.
    Allerdings habe ich auch gerne 1-2 Liter fertige im Keller. Hab noch nicht raus, wie lange die Selbstgemachte hält.

    So häufig brauch ich die gar nicht. Im Kaffee mag ich sie z.B. nicht. Aber in meinen Müsli-Phasen im Müsli gerne :)

  • Nordlicht Verwandtschaft ist wie Salzsäure: frisst sich überall durch 😂

    Alpha-amylase

    Also reinspucken?

    Mandelmilch

    Mag ich zu süßem...ner Bananen"milch" oder halt Müsli. Das Haferzeugs(cuisin) geht zum kochen: hab hier schon wirklich viel durch, Soja finde ich echt mal ekelhaft, Kokos bringt halt auch nen Eigengeschmack mit...der von dem Haferzeugs verschwindet mit dem Kochen. Ich hatte mal was auf Reisbasis, das ging auch sehr gut. Das lässt sich hier nur schlechter auftreiben. Das Baristazeugs schmeckt mir gar nicht...damit zaubert sich Frau immer ihr Latte Macchiato.

    3 Mal editiert, zuletzt von Illmix (20. November 2022 um 20:09)

  • Ich versuche gerade das Fragezeichen zu deuten

    Nun ja. Das Fragezeichen lässt Raum für Interpretationen denke ich.

    Aber eigentlich habe ich mich wohl ganz unspektakulär einfach nur vertippt.

    Ich versuche seit geraumer Zeit ein Milchersatzprodukt für Kaffee und Müsli zu finden. Ich muss sagen, dass mich das alles leider so gar nicht anmacht und im Kaffee für mich leider gar nicht geht.

    Gemüsesuppe... Macht ja erstmal ziemlich satt. Aber in Suppe ist ja eh schon viel Wasser und Gemüse besteht ja eigentlich auch nur aus Wasser. Hat halt nur einen anderen Geschmack.

    In 30 Minuten werde ich also wieder Hunger haben.

  • Gemüse besteht ja eigentlich auch nur aus Wasser. Hat halt nur einen anderen Geschmack

    Bei holländischen Tomaten glaube ich das ja noch...aber es gibt schon einige Kalorienbomben in der Gemüsewelt....meine Kartoffelsuppe z. B.

    Milchersatzprodukt

    Habe ich ganz schnell erträgliche gefunden, als meine Frau Ziegenmilch angeschleppt hat, weil sie Molkeproteine nicht so gut verträgt. Mein Sohn hats ihr dann nachgemacht und in jüngeren Tagen im Schwall gekotzt, wenn Milch im Spiel war. 😂 Wenn man einmal ne Bananenziegenmilch probiert hat, hat man gleich Unmengen an Ersatzprodukten durch und findet auch heraus was wozu schmeckt und was eher nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (20. November 2022 um 20:52)

  • Was habt ihr denn für Ziegenmilch probiert Illmix? Ich komme hier kaum an frische ran. Die letzte hab ich mal in Münster auf dem Markt probiert - eine Ewigkeit her... Die fand ich damals lecker.

    Hier im Ort gibt es nur Ziegen-H-Milch und die gehört für mich - von welchem Tier auch immer - grundsätzlich nicht zu den Lebensmitteln.

  • Elke ich kenne frische sowie auch die aus dem tetrapack (andechser!?) Beide waren vom Geruch her schon Ziegenstall. So eine Ziege hat vor mir nichts zu befürchten. Bei Schafen sieht das wieder anders aus.. 😂

    Edit: Elke hier gibt's frische Ziegenmilch

    https://maps.app.goo.gl/PQRyNxEcsm3JdyTo8

    Gut, für mich ein Katzensprung, für dich ein paar Meter mehr. Die sind aber auch auf Märkten in der Umgebung vertreten.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (20. November 2022 um 23:05)

  • Hast Du mal probiert, die selbst zu machen Melone ?
    Ich habe letztens ein Verfahren entdeckt, wo Alpha-amylase zugesetzt wird. Schnell gemacht und ca. 30 ct pro Liter.

    Ich habe mal ein DIY-Set für Haferdrink mit Amylasezusatz und Abseihbeutel gekauft. Und irgendwo verstaut. Weiter kam ich damit nicht...

    Ich mache allerdings nur dann Haferdrink selbst, wenn es unvermeidbar ist. Aus Haferflocken, Wasser und Salz.

    Für's Müsli würde ich auch eher zur Mandeldrink greifen.

    Ziegenmilch bekomme ich, wenn ich erst den Besitzer frage und dann eine seiner Ziege melke. Die trinkt hier außer mir aber niemand, nicht mal in der H-Variante, dafür jammern sie, dass die ganze Küche danach stinkt.

    Kokosdrink nimmt die Teen gerne für Chai Latte, ich backe damit veganen Schoko-Kokos-Kuchen.

    Im Kaffee ist Haferdrink für mich der einzige wirklich gut trinkbare Milchersatz, den ich auch freiwillig trinke. Und ich mag das Zeug eben auch pur.

  • Kartoffeln

    bestehen zu 15% aus Kohlenhydraten. Zum Vergleich: eine Hähnchenbrust zu 0% :D

    Dabei besteht die Kartoffel ca. zu 80% aus Wasser und die Hähnchenbrust zu 75%

    Der Klotz Butter bringt Fett ins Spiel...könnte evtl. den Kaloriengehalt leicht heben ;) Könnte auch dafür zuständig sein den Körper in den Fressmodus zu versetzen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (21. November 2022 um 12:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!