Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Nuja, das ist ja nicht für mich alleine, nur meine 3mg wäre ich wohl recht lange "save", aber meine Freundin mit ihren 6mg schlägt da schon deutlich auch zu Buche. Und weggedampft ist das ja auch noch nicht komplett, da stehen insgesamt ca 3-4 Liter angemischtes bei ihr und mir. Alleine meine Alldays sind schon über ein Liter, da geht dann schon was bei drauf ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Schade - meine Frau dampft nicht - sonst könnte ich auch sagen - sie hat’s verbraucht :renn1: :renn1:

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich mach mir nur eine Sorge um meine 100er BB .. das die 4 Liter doch nicht "ewig" reichen :D

    Immerhin schon ca 1/2 Liter verbraucht in knapp einem Jahr ... Ich muss echt nötig noch mal nachlegen, glaub ich ...

    Es gibt Läden, die haben soviel davon, die müssen das Zeug verkaufen. :kez_15:

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • War heute mal wieder beim Doc (Routinebesuch) und der wollte mir wieder mal einen erzählen, das ich ja als Dampfer trotzdem Raucher wäre, weil ja Nikotin für Gefäßkrankheiten ursächlich und blablabla ... Der ist sowas von dazulern-resistent, das ich tatsächlich überlegt hab, ob ich nicht den Arzt (innerhalb der Praxis) wechsel. Da lob ich mir meinen Hausarzt, der da wesentlich aufgeschlossener ist, allerdings auch eher schlecht informiert. Ich finde, das gerade bei Ärzten echt ein Informationsdefizit herrscht und als Patient wird man ja eher belächelt, egal, ob man da fundierte Studien und Informationen hat (Götter in weiss und so ... ). Nervig ...

    Dr. Ipper

    Schon klar, aber 100er BB ist nu nicht gerade im Schaufenster und mit Rabattpreisen ausgestellt ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Joa, Shots sind definitiv teurer und "verwässern" gerade gekauftes Liquid viel zu sehr, ich hab noch so 30-40 Pülleken liegen, die sind sozusagen die eiserne Reserve, kaufen tu ich mir die nicht mehr

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe mittle

    Dr. Ipper

    Schon klar, aber 100er BB ist nu nicht gerade im Schaufenster und mit Rabattpreisen ausgestellt ;)

    Hab mal durchkalkuliert... Hab genug 200er BB für mindestens die nächsten 20 Jahre.... Muss sagen, finde es echt angenehm, nur 1,2 ml Nikotin pro Mischung verwenden zu müssen, verwässert nicht so, wie die blöden Nik-Shots....

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Guten Arzt finden = Lottogewinn.

    Hab das auch beim HA angesprochen und gefragt was sie darüber denkt und ob das weniger schädlich ist.

    Sie war ehrlich und meinte "Wahrscheinlich ja, genau kann ich das aber nicht sagen, da ich mich damit noch nicht befasst habe".

    Zumindest die Lungenfunktionstests und Lungenbilder von Patienten die vom rauchen zum dampfen gewechselt sind, verbessern sich kontinuierlich.

  • Guten Arzt finden = Lottogewinn.

    Nuja, in seinem Fachgebiet ist er ja nicht so schlecht ... Nur eben ist der weder Lungenarzt noch Allgemeinmediziner, da erwarte ich auch gar nicht wirklich sowas wie Kompetenz. So'n Arzt ist ja auch nur ein besserer Mechaniker im weißen Kittel ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Guten Arzt finden = Lottogewinn.

    In der Stadt ist die Auswahl oftmals größer und auch die Qualität. Aber nichts desto trotz muss man selber immer Wissen haben um das Wissen der Ärzte für sich richtig einzuordnen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist eben auch da besser.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • So stelle ich mir Westham United Fans vor :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab mal ein bisschen in der "Kamera" meiner Schwester gestöbert (ich suchte nach zwei Bildern vom Grab meines Bruders, ich selbst konnte an der Beerdigung nicht teilnehmen (ich kann nicht lange stehen und weite Strecken laufen ist auch nicht drin) und fand da zwei sehr alte Fotos die ich mal teilen möchte:

    Dieses Foto wurde am 30.10.2011 aufgenommen, also zwei Monate bevor ich mit dem dampfen angefangen habe. Man kann sogar die Zigarettenmarke erkennen von der ich zwei bis drei Packungen am Tag vernichtet habe (rote Pall Mall Zigarillos, waren aber eigentlich keine Zigarillos sondern Zigaretten die aus steuerlichen Gründen so aussahen wie Zigarillos). Das auf dem Bild ist übrigens mein freundliches Gesicht xD

    Und auf dem zweiten Bild sieht man ein automobiles "Einhorn":

    Im Hintergrund sieht man einen Audi geparkt vor zwei Altglascontainern. Das ist ein Audi den es laut der Firma Audi gar nicht gibt, die behaupten die hätten den nie hergestellt: das ist ein Audi 80 1,6 16V mit einer Leistung von 100 KW (136 PS) und Heckantrieb, einem Leergewicht von 1346 Kg und einer (eingetragenen!) Höchstgeschwindigkeit von 267,2 km/h. Der Wagen hatte ab Werk: tiefergelegtes Sportfahrwerk (mit einer brettharten Federung), höhenverstellbare Sportsitze (genauso bretthart) bei denen man selbst in der höchsten Einstellung sehr knapp über dem Bodenblech saß, ein verstellbares Sportlenkrad (keine Airbags, nirgendwo), Breitreifen, elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, Alu Felgen, Alu Motorblock, Alu Karosserie wobei die Kotflügel, Motorhaube, Kofferraumdeckel, Front- und Heckspoiler sowie die Seitenschweller aus kohlefaserverstärktem Kunststoff waren.

    Das Teil war eine Rakete und zugleich ein Albtraum, denn bei diesem Audi passte nicht ein einziges Teil von einem normalen Audi 80 d.h. bei einer eventuellen Reparatur oder wenn irgendwas auszutauschen war musste mein Vater hoffen das irgendwo noch ein solches Teil vorhanden war, ansonsten mussten die Ersatzteile extra für ihn angefertigt werden und das konnte furchtbar teuer werden (einmal hatte es mein Vater geschafft das der Frontspoiler gerissen war und da sein Audi 80 breiter (und tiefer und kürzer) als ein normaler Audi 80 war musste die Firma Karmann für ihn so einen herstellen: Kostenpunkt knapp 2.800 DM).

    Wenn ich heute im Internet nach diesem Wagen suche dann gab es den laut Wikipedia und der Webseite von Audi gar nicht.

  • Dampfman

    Wie der Name des Verdampfers, irgendwo steckt der Wurm...

    softius hat den auch im Visier, hoffe der passt Ihr!

    Ich warte noch, bis ich mich dazu entscheide.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!