Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Stellt euch vor, ihr müsst in eine Reha.

    Also steht ihr um 4:00 Uhr morgens auf, kommt nach 4 Stunden (400km) in der Reha an und die testen euch dann 2 mal via Schnelltest positiv auf Corona. Weil ihr keine Symptome habt schlägt ihr vor, einen weiteren Test im Reha Ort zu machen, dass lehnt die Klinik aber ab.

    Also müsst ihr die Heimreise wieder antreten.

    Außerdem wird angeraten im Wohnort einen PCR Test zu machen und sich in Quarantäne zu begeben.

    Also kommt ihr Zuhause an und schickt die Kinder erstmal in Quarantäne.

    Für einen kostenlosen PCR Test, muss man allerdings einen positiven Schnelltest haben.

    In den darauf folgenden 2 Tagen lässt ihr euch täglich in einer Klinik schnelltesten und der Befund ist bei male negativ.

    Thats my Life.

  • Für die nächsten Monate hängst du jetzt in einer Endlosschleife. Testen, Test negativ, zur Reha fahren und wieder Schnelltest positiv. ;)

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • In scheiß Situationen stelle ich mir das Schlimmste vor was so passieren könnte und bereite mich darauf vor. Wenn es dann nicht ganz so schlimm kommt, umso besser. Mit der Einstellung habe ich so manches geschafft und war oft sogar positiv überrascht.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • DEATHROW das ist ja noch blöder wie bei mir, ich hab wenigstens 2 Wochen Reha gehabt

    vor ich angesteckt wurde. Ärgerst dich zurecht und kannst ja nix dafür.

    Verschieb die Reha, aber lass sie auf keinen Fall sausen.

    Du kannst sie nachholen.

    Das mit dem PCR Test würde ich mal mit dem Hausarzt besprechen, der soll dir den PCR Test machen.

    Kanns ja nicht sein.

  • Für mich ist absolut nicht nachvollziehbar, warum die Politik nicht schon längst dafür gesorgt hat, dass diese dämlichen Schnelltests aufgrund ihrer hohen Fehlerquote endlich vom Markt verschwinden. Der Schaden, den diese dämlichen Tests anrichten, ist erheblich größer als der Nutzen. Die Schnelltests kosten übrigens auch Geld und inder Summe wahrscheinlich genausoviel wie die PCR-Tests, denn sie kommen wesentlich öfter zur Anwendung. :thumbdown: Ich werde auf keinen Fall bei mir/uns einen Schnelltest machen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • DEATHROW

    Depression ist doof. Du solltest aber eins wissen und nie vergessen: Depression lügt. Immer. Da denkt man "schwarz gefärbt" und sieht nur das schlechte. Dadurch wirds noch schwärzer und man denkt, ist alles noch schlechter ... Ein Teufelskreis.

    Gibt aber so ein Denkmodell, das dir evtl hilft.

    Denken führt zu handeln führt zu fühlen.

    Nennt sich irgendwas mit Dreieck, hab die genaue Bezeichnung vergessen, ist auch egal. Letztlich gehts drum:

    Denkt man schlecht, handelt man schlecht und fühlt sich schlecht. Das fühlen ist am schwersten zu beeinflußen, denken auch nicht so einfach, daher kann man prima beim handeln anfangen, um diese Spirale in die andere Richtung zu drehen. Tu was gutes, denk dann, das du was gutes getan hast und fühl dich besser, weil du gutes getan und gedacht hast. So in etwa. Muss man einüben, aber mit etwas Geduld und Hartnäckigkeit kann das prima funktionieren. Sollten Depressionen allerdings auch nach Wochen und Monaten nicht verschwinden, wirds Zeit für n Arzt. Das kann auch körperliche Ursachen haben (Hormone, Schilddrüse, etc) und ist dann recht schnell und einfach zu beheben.

    Hier noch mein Motto, das mich durch meine seit Jahrzehnten immer wieder auftretenden Depris bringt:

    Depression ist wie Wolken. Dahinter scheint immer die Sonne, man sieht sie nur nicht. Aber sie scheint. Immer. Also wartet man auf einen Wind oder ändert den Standort, dann kann man sie auch wieder ins Herz scheinen lassen ;)

    Und eins ist bei Depressionen immer gewiss: Sie gehen auch wieder vorbei !

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Der Schaden, den diese dämlichen Tests anrichten, ist erheblich größer als der Nutzen.

    Was noch zu beweisen wäre.

    Natürlich ist es frustrierend, wie unzuverlässig sie sind.

    Aber wir testen täglich viele Kinder in der Schule und fischen dabei wenigstens einen nicht kleinen Teil tatsächlich infizierte dabei raus.

    Die meisten positiven Schnelltests werden anschließend durch PCR Tests bestätigt.

    Was daran "dämlich" ist erschließt sich mir nicht.

  • Was noch zu beweisen wäre.

    Natürlich ist es frustrierend, wie unzuverlässig sie sind.

    Damit widersprichst du dir selbst. Dir fehlt der Beweis aber du bestätigst meine These. Ich kenne inzwischen einige Fälle in Familie und Bekanntenkreis, bei denen es so war. Selbst eine Fehlerquote von 10 - 20 % wäre zu hoch und m.E. ist sie höher. Die Schnelltests werden uns von den Regierenden aufs Auge gedrückt, da darf ich durchaus die Erwartung haben, dass die Dinger zuverlässig sind.

    Wenn ihr meint, ihr fischt infizierte Kinder heraus mit den Schnelltests, was gibt dir die Sicherheit einer tatsächlichen Infektion? Du sagst selbst, dass die meisten positiven Schnelltests bestätigt werden. Wieviel ist "die meisten"? Auch im Umfeld von Kindern hat das Auswirkungen. Eltern müssen zuhause bleiben und können ggf. nicht arbeiten.

    Ich erwarte von Schnelltests eine höhere Zuverlässigkeit und von PCR-Tests ein anschließend erheblich schnelleres Ergebnis. Dafür müsste man aber etwas tun. Mir tun auch die Testlabormitarbeiter leid. Die sind schon oberhalb des Endes ihrer Leistungsfähigkeit und neue Mitarbeiter wachsen nicht auf den Bäumen. Allein dieser Bereich von Corona ist ein vielschichtiger Teufelskreis, bei dem bisher nur Probleme aufgezeigt werden, aber keines gelöst wird.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Heiner Du darfst selbstverständlich alles erwarten, wirst aber auf Erfüllung einfach vergeblich warten.

    Auch die Schnell- und Selbsttest sind nur ein Rädchen im Getriebe, aber auch sie erfüllen doch wenigstens teilweise ihren Zweck.

    Ja, es gibt falsch positive Schnelltests und Selbsttest.

    Und viel ärgerlicher: es gibt Tests, die so schlecht sind, dass sie selbst bei den Menschen mit hoher Viruslast nur 50% der Infizierten erkennen.

  • Heiner die Sicherheit gibt, wie ich geschrieben habe, der anschließende PCR Test.

    Und es sind nicht nur die Mitarbeiter der Testlabore über dem Limit ihrer Leistungsfähigkeit.

    Und damit widersprichts du dir auch.

    Auch im Umfeld von Kindern hat das Auswirkungen. Eltern müssen zuhause bleiben und können ggf. nicht arbeiten.

    Von mir aus, kann man die Kinder in Ruhe lassen und alles aufheben. Auch die "dämlichen Tests.

    Aber dann muss man auch die Konsequenz

    aushalten.

    Schnelltests die nicht deinen Erwartungen entsprechen sind dabei dann das kleinste Problem.

    Dann können halt mal fast alle Eltern nicht arbeiten, wenn die Schulen in den Notbetrieb müssen,

    nicht nur die der Rausgefischten.

    Und unsere Erwartungen, was medizinische Behandlung betrifft müssen wir dann auch nochmal runterschrauben.

    Unsere örtliche Klinik läuft momentan voll. Eine weitere Coronastation muss eröffnet werden.

    60 Pflegekräfte sind erkrankt und machen das nicht leichter.

    Alle städt. Kitas sind im Notbetrieb, weil es massenhaft Erzieherinnen erwischt hat.

    In der Schule, jede Menge erkrankte Lehrer.

    Demnächst fallen erste Buslinien aus. Busfahrer die immer am Limit ihrer Leistungsfähigkeit arbeiten,

    sind Mangelware und teilweise erkrankt.

    Nachdem unsere Kinder und Jugendlichen seit 2 Jahren Opfer um Opfer bringen,

    finde ich jede, wenn auch unausgereifte fehlerhafte Möglichkeit, die Welle etwas zu bremsen, legitim und nicht dämlich.

    Die Kinder haben ein Recht auf Bildung und Schule ist nicht nur ein Ort um zu garantieren, dass die Eltern arbeiten können.

  • Hatte ich nicht vor Monaten erwähnt ,das diese Corona Geschichte.....aber egal ,ich hatte es sogar im Video Chat gesagt und wurde belächelt,aber Schwamm drüber ,es gibt wichtigeres

    4 meiner Kinder sind positiv getestet worden ,die Anzeichen waren ,einmaliges erbrechen ,Schüttelfrost für einen Tag und danach ging es ihnen wieder gut,da ich Tag und Nacht mit ihnen zusammen bin,bin ich trotzdem Negativ,bin vor 24Stunden beim PCR Test gewesen

    Meine Meinung kennt ihr ja.

    Was für mich das schlimmste war,ist,das mit den Intensivbetten so gelogen würde und den Kindern gesagt worden ist,das sie Oma und Opa töten ,wenn sie mit ihnen Kontakt hatten.

    Aber eins steht fest wie das Amen im der Kirche

    Gott wird die da oben an jüngsten Tag Richten.

    Eigentlich gehört die ganze Bande in Den Haag vor das Tribunal

  • Ich bin der Auffassung dass man alles nutzen soll, was zum Schutze ALLER beiträgt und nehme dafür auch mal ein falsches Testergebnis in kauf.

    Ja es ist die Nachricht durch die Medienlandschaft getragen worden dass 8 von 10 Selbsttests bei Omikron fehlerhaft sind, aber dennoch finde ich es besonders für Kinder wichtig, dass man zumindest den Versuch startet sie vor Ansteckungen zu schützen.

    In der KiTa meiner Enkelin hat jetzt bereits der zweite große Ausbruch die Einrichtung lahm gelegt, erneut werden alle Kinder in die Isolation schickt und wir wissen doch alle wie wichtig es für die Entwicklung eines Kindes ist mit Gleichaltrigen kommunizieren zu können.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Also ich habe jetzt 3 Schnelltestbefunde durchgeführt durch das Lungenfachkrankenhaus Bethanien Solingen und alle 3 "negativ".

    Laut Aussage einer Mitarbeiter können Schnelltest auch schon mal fehlerhaft sein oder positiv anschlagen, wenn man vorher Kaffe, Redbull getrunken hat oder leicht erkältet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!