Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • die letzten Beiträge

    Ja, das verunsichert hier gerade total. Vllt. brauchen wir noch nen 3D-Drucker vs. Mechmod-thread mit Nähmaschinenvergleich 😂

    Für den Knirps?

    Auch das verunsichert...da meine Frau nicht ganz 1,60m groß ist ja 😂 und sie näht damit 80% Klamotten für den Knirps. Ich habe es mit nem Cabrioverdeck versucht, dafür ist die dann aber doch zu schlapp. Jeans geht noch.

  • Nöö. Weil es hier theoretisch um alles geht, aber die Fachinfos im entsprechenden Thread besser aufgehoben sind.

    Falls Bedarf besteht, könnte man höchstens einen Thread zur Einschätzung des Wertes gebrauchter Dampfgerätschaften (gerne auch mit weniger sperrigem Titel) in Betracht ziehen.

  • Finde ich deutlich zu teuer ZumaFx
    Der Mod ist wirklich verdammt gut, aber für nahezu den Preis bekommt man ihn neu und in Wunschfarbe direkt von Godmod, wenn die einmal im Jahr Ihre 25%-Aktion fahren. (Ok, plus Zoll)

    Der Apo ist zwar farblich wirklich toll passend, aber den gibt es in Edelstahl innerhalb der EU mit etwas suchen auch für 30-35 €. Dann kann man ihn fast noch passend beschichten lassen.

    Wow - hab ich jetzt echt von Kauf eines Godmod abgeraten? :emojiSmiley-33:

  • Mein Entsetzen und meine Enttäuschung zum Jahresende:

    Der offizielle Start der Impfkampagne in Deutschland, war der 27.12.2020 und jährte sich somit vor 3 Tagen.

    Während in den meisten Industrienationen den Menschen bereits die 3. Impfung als sog. Booster zur Verfügung steht, ist ein großer Teil der Weltbevölkerung bisher nur einmal oder gar nicht geimpft worden:

    Stand der Zahlen 20.12.21, Quelle: https://ourworldindata.org/covid-vaccinat…ountry=OWID_WRL

    "Zur Wahrheit gehört aber auch, dass sich die wohlhabenden Länder, die lediglich 16 Prozent der Weltbevölkerung ausmachen, zwei Drittel der weltweit verfügbaren Impfdosen gesichert haben."

    "Ärmere Länder bei der Verwirklichung dieses Rechts zu unterstützen, ist eine humanitäre Pflicht der reichen Staaten – dient aber auch dem eigenen Interesse: Es hilft niemandem weiter, wenn nur in wenigen Staaten die Bevölkerung geimpft wird. Das Virus kann dann jederzeit wieder aus anderen Ländern zurückkommen – möglicherweise sogar in Form von Mutationen, gegen die der vorhandene Impfschutz nicht ausreicht."

    "Wir besiegen Corona nur weltweit oder gar nicht"

    Für mich zeigt der Umgang mit der Pandemie auf, wie sich die Weltgemeinschaft in einer sie bedrohenden Situation tatsächlich verhält und dass dieses Verhalten im krassen Gegensatz zu den zuvor gemachten Bekundungen steht.

    Meine bisherige persönliche Überzeugung, dass die Menschheit fähig wäre globalen Bedrohungen gemeinsam entgegen zu treten, an einem Strang zu ziehen, hat sich in naive Träumerei verwandelt.

    Ein gemeinsames Handeln der Menschheit gegen Bedrohungen wie den Klimawandel, das Artensterben, den Verlust der Biodiversität, Kriegstreiber, den Welthunger oder weitere Pandemien etc. wird es wohl nicht geben, wie es scheint.

  • Ich war vorher schon zu desillusioniert... Deswegen wundert mich das jetzt nicht (nicht dass es dadurch jetzt weniger traurig wäre).

    M. E. ist das Problem in dem zitierten Ausschnitt nur grob angerissen, eine Vertiefung allerdings führt hier im Forum zu weit.

  • Ja Rudley da hast du recht. Hauptsache mir zuerst und am meisten. Alles andere ist egal. Ich träume schon seit den 70ern von einer gemeinsamen Weltregierung, seit meinem ersten Perry Rhodan Roman. Aber das wird wohl auch in den nächsten 1000 Jahren nichts.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich hab nichts anderes erwartet. Die Regierungen aller Nationen denken zuallererst an die eigene Bevölkerung (=Wähler) und dann kommt lange Zeit Nichts und dann erst kommt der Rest der Welt. Das war auch schon immer so. Die Amerikaner sind zum Beispiel nicht wirklich unsere "Freunde". Die sind nur solange unsere "Freunde" wie es deren Interessen entgegen kommt. In der Sekunde in der die Nichts von dieser Freundschaft haben hören die auf unsere "Freunde" zu sein. Siehe das Verhalten der Amerikaner bei Nord Stream 2, da warnten die uns das wir damit zu sehr abhängig von den Russen werden und zugleich boten die uns an doch besser abhängig von den Amerikanern zu sein. Die sorgen sich also nicht wirklich um Deutschland sondern eher das die von dem Geschäft nichts abbekommen könnten.

  • Christoph Sieber - Ich will mich nicht gewöhnen, aus 2017

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich zeigt der Umgang mit der Pandemie auf, wie sich die Weltgemeinschaft in einer sie bedrohenden Situation tatsächlich verhält und dass dieses Verhalten im krassen Gegensatz zu den zuvor gemachten Bekundungen steht.

    "Weltgemeinschaft" gibt es die überhaupt? Du hast den Klimawandel angeführt. Ich weiß nicht mehr wieviele Weltklimakonferenzen wir inzwischen hatten. Jede dieser Konferenzen wurde aufwändig organisiert und hat viel Geld gekostet, ich würde sagen, es wurde verbrannt. Ergebnisse waren immer wieder niederschmetternd schwammig formuliert und lachhaft.

    Wir haben keine Weltgemeinschaft. China, USA (zumindest unter dem Trumpeltier), Russland, Ukraine u.a. tun alles, um eine Weltgemeinschaft in dem von dir gemeinten Sinne zu verhindern und andernfalls sinnvolle Ziele zu definieren und an ihrem Erreichen auf nationaler Ebene zu arbeiten. Sie verfolgen ihre eigenen Ziele wie Rohstoffe und Einfluss. Das gilt nicht nur in Sachen Klima, sondern auch in Sachen Corona. China z.B. ist immer noch bemüht, seinen Einfluss in Afrika auszuweiten und setzt dafür auch Impfstoff als Hilfsmittel zielgerichtet ein. Deutschland hat bereits Impfdosen gekauft um sie in Entwicklungsländern einzusetzen. Wieviel ist mir allerdings nicht bekannt.

    Im BMZ sitzen scheinbar Leute, die die Pandemie besser verstehen als die Mitarbeiter des Gesundheitsministeriums. Wir müssen mit diesen Defiziten einfach leben. Ich reg mich darüber nicht mehr auf, dran gewöhnen kann ich mich aber auch nicht. Ich dampfe und sage mir immer wieder - in der Ruhe iegt die Kraft.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • BTT

    Verdammt! Ich habe Dampf Hard- u. Software für die nächsten 25 Jahre im Bunker und inzwischen vergesse ich immer öfter zur Dampfe zu greifen! :gegendiewand1:

    Derzeit fühlt es sich an, als könnte ich problemlos komplett aufhören...

    Aber Wollen, will ich nicht! Wirklich nicht, kein Scherz.

    Ich glaube ich muss die Dampferei als Livestyle besser pflegen... :denk3:

    Habt ihr irgendwelche konstruktiven Vorschläge? Oder geht es Jemandem von euch ähnlich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!