Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • oder den Umzug verschieben...

    Und ansonsten mal bei den Baumärkten anfragen, viele vermieten zumindest Hänger, einige auch Transporter.

    Umzug verschieben geht nicht. Bis voriges Jahr hatte ich selber noch so ein MB Sprinter. Wollte ihn als Wohnmobil umbauen.

    Ist aber nur bei wollte geblieben. :ach_geh:

  • Caius aka Kai, ein sehr angenehmer Dampfer Youtube Onkel hat ein sehr vernünftiges Video hochgeladen, wie ich finde:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich von einigen von euch weiß, dass ihr in sozialen Berufen arbeitet oder euch sozial ehrenamtlich engagiert, möchte ich euch einfach mal meinen tief empfundenen Dank dafür aussprechen! :RoseGeb:

    Ich verneige mich vor dem, was ihr für unsere Gesellschaft leistet und freue mich, dass es Menschen wie euch gibt.

    Danke!!! :lieb01:

  • Das ist das erste Mal, dass ich "Mr. Dax" reden nicht überdramatisiert empfinde, obwohl es sehr dramatisch ist.

    Im Grunde hatte er an der Börse fast immer recht. Über seinen Aktienfond kann man halt geteilter Meinung sein.

    Bei einen Fond ist mir etwas Sicherheit lieber als riskantere Strategien.

  • Im Grunde hatte er an der Börse fast immer recht

    Naja, wie oft hat der gute Herr schon den absoluten Kollaps vorausgesagt, das Resultat war dann ein Hüsterchen(gute heute führt ja schon ein Hüsterchen zum absoluten Kollaps) ;)

    Für mich hat sich der Herr zur Dramaqueen entwickelt, Tendenzen mochten oft grob stimmen, aber die Ausmaße waren sehr oft arg übertrieben dargestellt.

    ist mir etwas Sicherheit lieber als riskantere Strategien

    Ja, das kann ich gut nachvollziehen, ich gehöre auch nicht zu den großen Zockern, die auf Glück setzen.

  • Da hat er Müller aber schön sämtliche bereits bekannten Einschätzungen und Prognosen wiedergekäut.

  • Naja, wenn ich sehe was für Firmen hier jetzt dichte machen, bekommt man schon das Grübeln.

    Ein geschlossener Autokonzern zieht ein riesigen Rattenschwanz hinter her. In anderen Branchen

    ist das nicht so wild.

    Ich denke mal, er wird in vielen Sachen recht bekommen.

  • Nuja, war ja nicht schwer seine Prognose. Die Welt wird sich drastisch ändern, tut sie nach jeder Krise. Und dann ist das, was dann kommt "normal" bis zur nächsten Krise, wo wieder alles anders wird .. ewiger Kreislauf, völlig normal. Das "unnormale" ist eigentlich, das der Mensch immer meint, alles müsse so bleiben wie es ist. Leben ist aber stetiger Wandel. Wenn sich nichts mehr wandelt, ist es tot.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Diese Krise wird wohl etwas anders werden. Konjunktur geht schnell den Berg herunter. Jetzt schon massig Kurzarbeit.

    Der Staat muss massig Geld ausgeben in folge dieser Virenkrise. Auch die normalen Steuereinnahmen brechen weg.

  • hässliche Szenen

    auf gut gedreht ging gestern bei Aldi: Da war ein offensichtlicher sehr einsamer, gnatteriger ca. 40 Jähriger, der nun in dieser Zeit endlich mal mit überhaupt jemanden sprechen und sich wichtig vorkommen konnte (so stellte es sich mir dar),

    der einen Hernn anpampte, der vier Packungen Kartoffelpüree im Wagen hatte, woran ja nichts Verwerfliches ist.

    Der Gnatterige sprach so ziemlich jeden Kunden daraufhin an und erhoffte sich kollektives Gegnatter als Bestätigung. Selbst noch in der Kassenschlange schimpfte er weiter lautstark auf den Herrn, der schon beim Einpacken, und offensichtlich verletzt war, ob der Anklage. Leider war er von Anfang an in Verteidigungshaltung gegangen, und kam am Ende zum verständlichen Schluss, dass die Anfeindung wohlmöglich auch an seiner schwarzen Hautfarbe liegen könnte.

    Ich packte meinen Kram ein, und ging zu ihm, um ihm zu signalisieren, dass er nicht alleine ist, und um ihm zu sagen, dass der andere ganz offensichtlich psychische Probleme hätte. Zeitgleich mit mir machte genau dies auch noch ein anderer Kunde!

    Das war klasse und wichtig, denn ansonsten hätte sich der Kartoffelpüree-Herr wohlmöglich noch lange verletzt gefühlt, und hätte den Spinner im Kopf mit nach Hause genommen.

  • Trombone gute Reaktion. Wenn Du jetzt nicht weißt wohin damit. Ich benutze es als Futter für Springschwänze. Die Springschwänze sind wiederum Futter für die Frösche.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Wer selbständig ist, weiß was das für ein Theater wird. In normal Zeiten sind Kreditvergaben an Firmen auch nicht

    so einfach und ist auch nicht in 3 Minuten passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!