Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • ich war auch einkaufen, siehe "die Krankenstation".

    Als ich mich von Herrn Melone (der im Home Office sitzt) mit "ich ziehe jetzt in die Schlacht" verabschiedete, ahnte ich noch nicht, wie schrecklich es werden würde.

    Gut, ich habe für viele eingekauft und war deswegen in vielen Läden, aber ich musste echt hässliche Szenen erleben. Die Leute drehen teilweise völlig frei und schubsen sich den Weg frei.

    Ganz reizend sind die Leute, die andere absichtlich mit dem Einkaufswagen rammen um selbst an die begehrten Waren zu kommen.

  • Wir sind gestern zur Broicher-Mühle gefahren und waren baff erstaunt wie lang die Schlange vor dem winzig kleinen Verkaufsraum war.

    Brotgewürz, diverse Mehlsorten (sogar Einkorn und Emmer gab es noch) Sesam, geschroteter Leinsamen etc wurde gekauft, nur Hefe und das spezielle Pizza/Nudelmehl waren ausverkauft.

    Die Dame erzählte nebenbei, dass sie jetzt nicht mehr über Mittag schließen könnten wegen des Massenansturms.

    Positiv war die freundliche/geduldige Grundstimmung der wartenden Kundschaft.

    Aaaaaber was mache da an Mehl rausschleppten war echt der Hammer.:grosseaugen1:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Das mit dem Klopapier habe ich immer noch nicht verstanden.

    Corona ist doch eine Grippe und kein Durchfall, oder?

    In unseren Geschäften Edeka, Lidl, Aldi und Rewe läuft es noch ganz entspannt.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Betrachtet man diesen Irrsinn mal versuchsweise neutral aus Sicht der Psychologen Fossi867 lässt sich dieses Verhalten in etwa so deuten:

    Unsichtbare Gefahr (Virus) eben nicht greifbarer Angreifer erzeugt Zorn ob des Kontrollverlustes, ergo wird als "Ersatzhandlung" Klopapier gehortet um das Gefühl zu bekommen wieder die Kontrolle über sein/ihr Leben zu haben.

    Manche Reaktionen sind unserer Evolution geschuldet und erscheinen heutzutage irrational.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Wir sind gestern zur Broicher-Mühle gefahren und waren baff erstaunt wie lang die Schlange vor dem winzig kleinen Verkaufsraum war.:grosseaugen1:

    Unsere bevorzugte Mühle, die ADLER-Mühle in Bahlingen warnt nur vor, dass man bei Bestellungen bis zu 2 Wochen warten muss. Dies ist aber nur ein logistisches Problem, alle Sorten wären in den Getreidesilos ausreichend da: :thumbsup01:

    https://www.adler-muehle.de/bestellung/index.html

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • ich war auch einkaufen, siehe "die Krankenstation".

    Als ich mich von Herrn Melone (der im Home Office sitzt) mit "ich ziehe jetzt in die Schlacht" verabschiedete, ahnte ich noch nicht, wie schrecklich es werden würde.

    Gut, ich habe für viele eingekauft und war deswegen in vielen Läden, aber ich musste echt hässliche Szenen erleben. Die Leute drehen teilweise völlig frei und schubsen sich den Weg frei.

    Ganz reizend sind die Leute, die andere absichtlich mit dem Einkaufswagen rammen um selbst an die begehrten Waren zu kommen.

    Da zeigt sich, wie dünn die Tünche der Zivilisation wirklich ist.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Bin ich froh das ich in einem Dorf lebe. Ich bin jeden Tag draussen wenn ich frei habe. Jetzt auch. Hier hat man genug P,latz sich aus dem Weg zu gehen. Ich gehe über die Strasse und schon beginnen die Felder.

  • Wenn nicht alle Stricke reißen, ist meine Scheiß Wohnung am Freitag saniert und ich kann nach fast 4 Monaten wieder in meine eigenen vier Wände...

    Aus dem Koffer heraus in einer blöden Ferienwohnung zu wohnen, geht auf Dauer echt auf die Substanz...

    Jetzt darf der Termin auf den letzten Drücker nicht verschoben werden, da würde ich wahnsinnig werden.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!