Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze


  • Die Entwicklungszeit ist aber viel länger.

    An einem Premiumliquid kann auch mal ein Jahr getüftelt werden.

    Also einen gewissen Unterschied kann man schon erklären.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Jedes Fertigliquid ist eine Tütensuppe.

    Wir wissen alle nicht was drin ist. Davon auszugehen, dass nur weil etwas teurer ist auch etwas besseres drin ist borniert.

    Vielleicht ist es Profitgier, vielleicht höhere Verwaltungskosten oder es sind Marketingkosten.

    Das kann von aussen Keiner beurteilen.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Fakt ist, dass die größten Margen in der gesamten Vaping-Branche definitiv bei den Liquids liegen.

    Wenn ich mir alleine die Großhandels-EK Preise anschaue, kann tatsächlich wirklich gutes Geld nur mit Liquids verdient werden, hingegen sind die Margen, zumindest für Händler

    bei der Hardware überschaubar.....

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Es ist genauso wie überall sonst, Hardware bringt kein Geld sondern nur Verbrauchsmaterialien. Es ist ja auch überhaupt nicht schlimm dass die Leute daran verdienen wollen, die Preisspanne ist aber bei Liquids/Aromen doch gewaltig. Da kann man nicht immer mit besserer Qualität oder der muss das ja zusammenbrauen, rechtfertigen. Es ist wie es überall ist man schreibt Premium drauf und vermaktet es richtig, dann kann man es auch teuer verkaufen. Gerade bei Liquids und Aromen kann man ja nicht so einfach vergleichen. Denn eine Mischung wird sicherlich geheim gehalten. Also ist da vergleichen schwer. Der eine Verkauft es für viel Geld, der andere für viel mehr. Ob es sich lohnt muss jeder selbst entscheiden.

    Wenn einem z.b. Tom Klar gefällt und er das Geld dafür übrig hat, why not? Genauso wenn der Sparfuchs Copy Cat kauft und es mag why not? Die Aromen werden sicherlich von der Qualität keine großen unterschiede haben. Aber die Mischung macht es halt. Ich wandle auch immer hin und her zwischen Premium Aromen mit 10€ für 100ml und billigeren Aromen mit 1€ für 100ml. Wenn mein Mesh RDA nicht so viel ziehen würde, würde ich wahrschienlich auch noch andere Liquids probieren. Aber 60ml schaffe ich in 2 Tagen und das ist es mir nicht Wert dafür 20-30€ auszugeben. Aber wie gesagt, dass muss jeder selber wissen.

  • Ich freu mich schon seit Wochen auf diesen Tag. Ich gehe gleich mit meiner Frau ins Kino. Die Känguru Chroniken!

    Ich liebe die Hörbücher und bin gespannt auf den Film.

    Das besondere: Marc Uwe Kling wird vor dem Film lesen! 🤘🏻

    Die Karten waren binnen Sekunden ausverkauft! Und wer hat mal wieder Glück gehabt?

    Sonntagskind halt... und Tanzbodenkönig und das ganze ohne das kalte Herz vom Holländer-Michel... (die älteren werdens kennen 😉).

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :winkewinke01:

  • Also heute hatte ich etwas langeweile und mir kam so die Idee, man könne ja die Meck Mods ja selber machen.

    Also bin ich auf die Suche gegangen um zu schauen was ich so brauche, da ich ja das ganze Werkzeug vom Mann verschenkt habe, müsste ich wieder eine Tischsäge haben.

    Damit die Mods auch nach was aussehen, bräuchte ich entweder eine feine Fräse die auch gravieren kann oder halt Läsern.

    Also Anschaffungskosten lagen so zwischen 500-600€ ohne jetzt das Material für die Mods. Grafik Programme habe ich ja dafür.

    Aber dann habe ich das ganze doch wieder verworfen. Würde 2-5 Squonker Mods machen und dann war es das und alles würde wieder hier herum liegen.

    Ich habe ja nun mal genug zum Dampfen da, also spare ich mir das Geld und die Zeit :D

    Manchmal habe ich echt blöde Ideen :gegenwand02:

  • @Joyce&Luna Bei solchen Teilen ist es das gleiche wie bei Dampfen wer billig kauft zahlt mehrfach teuer.

    Ich Ich bin gelernter CNC Fräser und ich würde dringendst von solchen Geräten abraten, nicht nur weil es Laser ist und nur ein schiefer blick reicht um Blind werden zu können.

    Ich würde immer auf klassische Fräßen zugreifen.

    Gute Geräte für mehr als nur 1 mal nutzen sind zB https://shop.carbide3d.com/ es gibt auch noch andere Hersteller.

    Aber mal anderes gefragt kennst/kannst du "G-Code / Din Programierung"?

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • @Joyce&Luna

    Schöne Idee. Hatte ich auch schon... 😉

    Ich weiß nicht ob du mit der 179€ Fräse weit kommst. Und auch die DIY Laser sind nicht stark genug für detailiertes Engraving.

    Aber gute 3D Drucke aus Deiner Datei macht zum Beispiel Shapeways. Und das Innenleben gibt es bei Modmaker oder in hochwertiger bei ModDog.

    Hier der Y-Mod von Cloud-Laboratory. Der ist bei Shapeways gedruckt. Ist federleicht und funktioniert. Aber die Haptik ist schon echt Geschmacksache... Ich mag es nicht so sehr.

    Ein Bekannter von mir hat CNC-Fräse und Industrie-Laser in seiner Firma. Irgendwann werd ich so ein Projekt mal bei ihm starten. Hätte ich nur mehr Zeit...

  • Allen Frauen und ebenso allen die sich angesprochen fühlen, wünsche ich alles Gute zum Internationalen Frauentag!

    Ihr seid die Besten! :lieb01:

  • Mal schauen wie Teuer dann die "IngoMods:emojiSmiley-88:" werden ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!