Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Ich habe den Fehler gefunden und ohne Kleber fixieren können ZumaFx . Zwei winzig kleine Torxschrauben hatten sich gelockert. Ich musste erst einmal nach einem entsprechenden Bit suchen um die Schräubchen festziehen zu können.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Softius - Agieren oder weichen - wie überall das angesagte Motto.

    Habe gerade erfahren das ich einen Auftrag nicht erhalte - da ich den Kunden auf seine Ausschreibungsmängel hingewiesen habe und die Abhilfe des Mangels mit angeboten habe.

    Das Ding hat aber noch ein Nachspiel - meine Frau ist Ratsfrau in der betroffenen Gemeinde und auch im Landkreis vertreten. Der Gewinner der Ausschreibung wird einen Nachtrag einreichen - diesen habe ich mit meinem Angebot unterboten. Ich habe auch einen Heimatbonus eingebaut - aber auf die gesamte Maßnahme - ohne Nachtrag. Das Angebot lag an zweiter Stelle - 15.000 Euro Unterschied.

    Die ursprüngliche Ausschreibung läßt aber einen Nachtrag von über 60.000 Euro zu - je nach Preisgefüge auch 6 stellig.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Im Moment versuche ich mich immer noch mit dem Forenupdate anzufreunden. Anstatt auf "Antworten" zu tippen drücke ich fast immer die Vorschautaste...jajaja alte Frauen sind nicht mehr so flexibel wenn 2 Tastenfunktionen "vertauscht" werden:goaway01: :breig:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Vorige Woche hatte ich mir Verdampferköpfe für meinen Melo 300 bestellt. Gerade eben kamen die an und ich dachte so "Huch, die sind ja viel kleiner als die Melo 300 Verdampferköpfe, die haben mir die falschen geschickt". Nö, haben die nicht (der Laden heißt übrigens Prosteamer). Auf der Webseite mit den Verdampferköpfen zeigen die einen Verdampferkopf für den Melo 300, aber die verkaufen da Verdampferköpfe für den Melo RT25. Die haben mir also exakt das geschickt was ich bestellt habe.


    Nun war guter Rat (zum Glück nicht) teuer. Ich habe also den Melo 300 für den ich nur noch schwer Verdampferköpfe bekomme und von den Alternativ Köpfen, den Verdampferköpfen für den TFV8 bekomme ich scheinbar nur noch den vermaledeiten T10 Kopf. Also habe ich mir bei Prosteamer eben noch einen Melo RT25 bestellt und werde dann wohl den Melo 300 aufs Altenteil schicken.

  • Sparks

    Ich glaub, ich hab noch paar coils für den tfv8 irgendwo rumfliegen, irgendwelche m und x? Erinnere mich morgen mal, dann schaue ich nach. Ich benutze sie nicht mehr

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Sparks

    Da habe ich schon vorgesorgt, dass ich weder den Melo 300 noch die drei TFV8 und einen TFV16 in Rente schicken muss.

    Habe mir einige RBA’s geholt.

    Die Fertigcoils halten eh nicht lange und es war schon abzusehen, dass es die nicht mehr lange gibt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Halten nicht lange? Der Sextuple Verdampferkopf in meinem Melo 300 hält jetzt schon drei Monat. Nur der Energiehunger dieser Coils stört mich (du musst die schon mindestens mit 130 Watt betreiben damit die gut funktionieren, 160 Watt wäre besser, aber dann wird der Dampf auch ziemlich heiß).

  • Aha ok!

    Damit die lange halten, 160 Watt...?!

    Kann mir echt gestohlen bleiben:renn1:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!