Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • "Schöne" Überraschung am Morgen. Beim überprüfen meiner Mails ist mir eine Mail von PayPal aufgefallen in der ich darüber informiert wurde das ich eine Zahlung über 33,22€ an irgendeinen Zahlungsdienstleister autorisiert habe um damit eine Abonnement Verlängerung bei Iobit.com zu bezahlen. Das Problem dabei: Ich habe gar keinen Account bei Iobit.com und ohne Account kein Abo und ohne Abo keine Verlängerung. Und zudem soll ich diese Abo Verlängerung um 3:40 morgens gekauft haben. Um die Zeit liege ich im Bett und schlafe.

    Also schnell mal bei PayPal eingeloggt und tatsächlich, da war eine Zahlung autorisiert. Also gleich mal die Verbindung zwischen diesem Zahlungsdienstleister und meinem PayPal Account kündigen und PayPal gemeldet das es da wohl ein Problem gibt und die haben mich sofort aufgefordert mir ein neues Passwort auszusuchen. Jetzt bin ich mal gespannt wie es weitergeht.

  • Jetzt wirds lustig. PayPal hat diese ominöse Abonnement Verlängerung gestoppt, ist aber der Meinung das ich diese Abonnement Verlängerung selbst gebucht habe. Mein Hinweis das ich noch nir Kunde von Iobit.com war, dort nie ein Abo gebucht habe und dementsprechend auch keine Abo Verlängerung gebucht haben kann wurde einfach vom Tisch gewischt. Ich habe gegen diesen Bescheid dann Widerspruch eingelegt nur um 24 Stunden später exakt denselben Bescheid wieder zu bekommen. Die WOLLEN einfach in diesem Vorgang keinen unbefugten Zugriff auf meinen PayPal Account sehen.

    Ich muss mich echt am Riemen reißen damit ich denen keine Mail schreibe in der ich die Frage ob die alle Lack gesoffen haben und das die doch bitte die KI von dem Fall abziehen mögen damit sich ein Mensch meinen Fall mal anguckt.

  • Ich hatte ein einfaches Passwort (war ein 10-stelliges ausgedachtes Wort das nicht im Duden oder in irgendeinem Wörterbuch des Universums steht xD), aber jetzt habe ich ein 18-stelliges, computergeneriertes Passwort, das noch weniger Sinn ergibt als mein vorheriges Passwort und das sich vorallem dadurch auszeichnet das ich mir das niemals werde merken können xD

    Zwei-Faktor-Authentifizierung ist mir zu kompliziert, dazu müsste ich jedes mal meinen Wecker holen um mich zu identifizieren (Ja, 99,9% der Zeit ist das der ausschließliche Verwendungszweck meines Smartphones. Ich telefoniere nur dann wenn es nicht anders geht und selbst dann benutze ich eher meinen Festnetzanschluss xD).

  • Gestern bin ich haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeschrammt. Neben meinem Bett hatte ich auf dem Nachttisch eine kleine Akkulampe stehen. Die hatte ich mir vor 10 Jahren gekauft und die meiste Zeit stand die neben meinem Monitor am Schreibtisch. Nachdem ich mir dann eine Lampe zum an-den-Monitor-stecken gekauft hatte, hatte ich diese Lampe erstmal in Rente geschickt (sprich: irgendwo gelagert).

    In meinem Bett ist eigentlich eine Lampe eingebaut (die war schon drin als das Bett vor 30 Jahren aufgebaut wurde). Vor zwei Jahren ging diese Lampe kaputt und es gibt scheinbar keine Möglichkeit diese Lampe auszutauschen ohne das ganze Bett auseinander zu nehmen (hat scheinbar vor 30 Jahren keinen interessiert). Aber kein Problem, ich hatte ja noch die gute alte Akkulampe. Die hat zwei Jahre lang gut funktioniert, die habe ich einmal in der Woche aufgeladen und dann hat sie weiter funktioniert.

    Bis gestern..... Gestern Nacht um 3 bin ich aufgewacht, weil ich mal auf Toilette musste. Hab die Lampe angemacht, gehe auf Toilette, komme wieder und wundere mich warum die Lampe schief steht. Der Akku hatte sich aufgebläht während ich auf Toilette war und hatte den Plastikboden der Lampe halb aufgedrückt. Also habe ich schnell die Lampe ausgemacht und schnell auf den Balkon gebracht (da ist nix was brennen könnte).

    Das hätte schief gehen können....

  • Danke für die Warnung mit der Lampe, Sparks . Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Schranklampen mit Akku & Bewegungsmelder gekauft. Finde ich total praktisch, auch wenn ich mich selbst für die Umweltsauerei gescholten habe. Ich habe damals einfach keine passenden Modelle mit fester Verdrahtung gefunden.
    Unter dem Aspekt (ich weiß es ja besser) suche ich in Zukunft vielleicht doch noch intensiver...

  • Ich hab gerade das bei Lebensmittel-Sonderposten entdeckt:

    Normalerweise kauft dieser Shop Restposten und Zeug das ein Händler oder Hersteller nicht mehr verkaufen kann. Hat da irgendein Händler Panik gekriegt (wovor?) oder glaubt der Hersteller das er sein Zeug nicht mehr zum vollen Preis loswird? Und das ist noch nicht mal das größte Paket. Das größte Paket das die verkaufen ist ein 100er Paket. Die müssen diese Displays massenhaft für kleines Geld gekauft haben.

  • Iiiii - r.flagg - Du bist ja Phöse zu dem armen Heiner - und ich dachte immer Männer halten zusammen:renn1:

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Mein Kroma 217 zickt herum ;(. Ich bekomme die Akkuklappe kaum noch geöffnet :feeling_blue2_cut:

    Hast du Isopropanol da ? Gibts in Sprühdosen bei A...

    Damit mal kräftig auf die Gelenke sprühen, gern auch mehrfach. Nach trocknen 1-2 Tropfen Fett (Öl, Vaseline, etc) in die Gelenke und mehrfach bewegen, damit es "reinkriecht". Vorher alles schön sauber machen ist sicher sowieso so ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!