Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Nach dem "Schreck" mit den chinesischen Uhren hab ich mir dann gleich....'ne chinesische Uhr gekauft xD In die https://www.amazon.de/dp/B07SVBSVH3?…ct_details&th=1 hab ich mich dann verliebt. Die ist gerade angekommen. Die ist ziemlich schwer (fühlt sich also nicht billig an), natürlich nicht vergoldet sondern aus Messing gefertigt (darum auch das Gewicht). Die sieht in echt nach meiner Meinung noch besser aus als auf dem Foto. Ich hatte nur ein bisschen mit der Schließe zu kämpfen (ist über 30 Jahre her das ich sowas mal eingestellt habe xD) und ich hätte besser mal mit 'nem Messschieber 40mm einstellen sollen, damit ich nicht so überrascht bin was für ein Klopper das an meinem Arm ist.

    Jetzt bin ich mal auf die Ganggenauigkeit gespannt. Es ist eine mechanische Uhr, von daher erwarte ich schon das die entweder vor- oder nachgeht, nur wie viel die vor- oder nachgeht pro Tag ist die Frage. Bei so einer günstigen Uhr läge meine persönliche Grenze bei 5 Minuten vorgehen pro Tag (weil man die Uhrzeit rückwärts einstellt, ich müsste die dann also nur 5 Minuten zurückdrehen anstatt 24 Stunden und 5 Minuten).

    Wie man sieht, mein HWV schlägt nicht nur bei Dampfgeräten an, sondern auch bei optisch schönen Herrenuhren xD

  • Bei Alibaba sollte die Uhr nur ein Bruchteil von 30€ kosten Sparks. Und sorry das ich das jetzt schreibe, aber der Ticker ist an Hässlichkeit kaum zu überbieten :thumbsup01:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Die ist doch nicht hässlich!

    Die hat sich nur nackt ausgezogen, um alles offen darzubieten ^^

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Bei Uhren ist es so, dass es einfach keine billigen Uhren gibt die auch was taugen.

    Es gibt wohl günstige Uhren und da würde ich immer zu Citizen, Seiko oder Casio raten.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Es kommt ja auch immer darauf an, wofür man die Uhr über die Zeit hinaus braucht. Für mich war sie im Beruf und privat auch Wecker, was ich häufig genutzt habe. Die Uhr könnte ich problemlos überall mitnehmen, das Smartphone ging nicht überall.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Über Geschmack kann man nicht streiten, ICH finde die Uhr schön (was auch gut ist, denn schließlich trage ICH die auch xD). Die Uhr scheint auch recht genau zu gehen, hab die vor 12 Stunden gestellt und bis jetzt sehe ich keine Abweichung.

    Und bezüglich einer Taschenuhr: die hier https://www.amazon.de/gp/product/B07…e?ie=UTF8&psc=1 habe ich mir vor drei Jahren gekauft, die finde ich ebenfalls schön und die geht auch sehr genau (die geht etwa 5 Minuten vor innerhalb von einer Woche).

    Aber man darf nicht vergessen das wir hier von Uhren aus China reden, kann gut sein das ich einfach nur Glück gehabt habe und das der nächste der die kauft einen Knochen bekommt der 5 Minuten pro Stunde nachgeht xD

  • kostet denn dann das Original

    Das original gibt es meines Wissens nicht aus peek. Der clone hat sogatr dem original einen Vorzug: den integrierten USB-Port...auch wenn dieser inzwischen veraltet ist.

    SXK hat wohl auch erkannt, dass sie mit "exklusiven" Materialien ein paar extraeuro machen können...

  • Die ganzen Clonehersteller stellen mittlerweile ziemlich teure Originale her (die seltsamerweise von niemandem geclont werden xD) und immer weniger Clone. Ich vermute das hat mit den chinesischen Gesetzen zu tun die besagen das nur Unternehmen mit einem bestimmten Umsatz eine Exportgenehmigung bekommen. Diese Gesetze sind scheinbar sehr wirkungsvoll beim verhindern das immer neue, kleine Unternehmen entstehen die den ausländischen Markt mit billigen Produkten überschwemmen.

  • Jetzt war ich doch etwas verwirrt. Am 28.04. habe ich bei Höfer Chemie einen Kanister Glycerin bestellt, wegen Wochenende und Feiertag haben die meine Bestellung aber erst am 02.05. registriert. Am selben Tag bekam ich von denen auch eine Rechnung und die Ware wurde bezahlt. Jetzt habe ich mich in meine Kundenkonto bei denen eingeloggt und klicke auf "Bestellungen" und kann dort die Meldung lesen " Sie haben noch keine Bestellung durchgeführt." Jetzt war ich dann doch etwas irritiert. Ich habe mir Ware auf deren Webseite ausgesucht, bekam eine Rechnung und habe die bezahlt. Ist das keine Bestellung? Ich habe mich dann dagegen entschieden dort mal anzurufen und mich dazu entschlossen denen eine höfliche Mail zu schicken (denn viele Menschen kommen mit ätzendem Sarkasmus am Telefon nicht so gut zurecht xD) und mal zu fragen ob es denn normal sei das meine Bestellung in meinem Kundenkonto nicht zu sehen sei oder ob da ein Fehler vorliegt (kann ja durchaus sein).

    Bin mal auf die Antwort gespannt.

  • Ich habe auch schon von Höfner bekommen - Zutaten zur Seifeproduktion - war alles gut - nicht die schnellsten aber alles gut

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!