Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Ich habe vor längerer Zeit mal im LIDL einen Ceranfeldreiniger in einer Sprühflasche gekauft, der dann versehentlich hinter den anderen Putzmitteln verschwand (aus den Augen, aus dem Sinn...seufz). Natürlich war die Düse als ich ihn benutzen wollte verstopft, dieser billige Kunststoffpumpgriff zerbrach natürlich auch.....aber ich wollte ja an den Inhalt kommen. Also den Kopf abgeschraubt, mit ordentlich Schmackes die milchig weiße Flüssigkeit auf ein Tuch gekippt und dabei einige Spritzer Reiniger auf der Küchenplatte verteilt. Dort stand noch eine stark angelaufene kleine Messingkanne die auch etwas abbekam und oh Wunder.....an den getroffenen Stellen blinkte das Messing wieder wie am ersten Tag :thumbsup01: . Dieser Ceranfeldreiniger wurde gleich zum quasi mühelosen Messing-Kupfer-Reiniger umfunktioniert. Finde ich klasse!! Statt stinkenden NEVR Dull habe ich für wenig Geld einen wohlduftenden Reiniger der auch meinen Kupfertastern die Patina in nullkommanix wegzaubert. :thumbsup01: Ich bin begeistert :girlhuepfen: :girlhuepfen:

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (1. November 2022 um 14:23)

  • Klar ist der zu sehn, softius - und ich hab tatsächlich Glaskeramikreiniger, allerdings ohne Sprühkopf, sieht eher aus wie Scheuermilch oder so... Inhaltsstoffe Anionische Tenside, Nichtionische Tenside, Duft- und Konservierungsstoffe. Schätze, bei Deinem ist Säure drin. Mal sehn. :)

  • Hab mir gerade den Lost Vape Centaurus Quest BF Mod gekauft. Wenn der gut ist, dann wird der bei mir so ziemlich jedes Gerät ersetzen (ich hab hier ein paar kleine Dampfgeräte für unterwegs und für zuhause halt größere Geräte). Ich hab hier zwar noch eine Luxotic MF in Benutzung, aber die ist schon ziemlich abgeranzt (da ist ein paar mal Liquid runtergelaufen und da waren ein oder zwei Liquids bei die dafür gesorgt haben das der Lack auf der Luxotic Blasen geworfen hat xD). Wenn der mir gefällt, dann hole ich mir den vielleicht nochmal in Silber und motte dann den Rest ein (inklusive dem Titan).

    Sieht man übrigens auch nicht alle Tage das ein Hersteller den Händlern einen Verkaufspreis fest vorschreibt (das Teil kostet bei jedem Händler 84,95€).

  • Gerade kam der Centaurus an und beinahe hätte ich den gleich wieder zurückgeschickt, aber nicht weil das Gerät defekt wäre, sondern weil bei Dampfdorado entweder ein Saboteur oder ein Vollidiot arbeitet.

    Ich hab einen Akku in das Gerät eingelegt, 5 mal den Feuertaster betätigt....und nichts tat sich. Also habe ich den Akku nochmal rausgenommen weil ich sehen wollte ob vielleicht einer der Pole verdreckt wäre. Die Pole waren sauber, der Minuspol im Akkudeckel auch, der Pluspol im AT dagegen....

    Ja, ihr seht richtig. Da klebt ein Aufkleber auf dem Pluspol. Ich hab den dann mit Hilfe einer Pinzette da rausgezirkelt.

    Es war dieser Aufkleber.

    Wie in drei Teufels Namen kommt ein verdammter Aufkleber auf den Pluspol eines AT?

    Der kann da nicht reingefallen sein, denn im Auslieferungszustand ist das Akkufach verschlossen. Jemand muss den Akkudeckel geöffnet haben, den Aufkleber da reingetan haben, den Akkudeckel wieder verschlossen haben, das ganze wieder eingepackt haben und zum Schluß das ganze noch eingeschweißt haben. Jemand hat den Aufkleber da mit voller Absicht reingetan.

  • Jemand hat den Aufkleber da mit voller Absicht reingetan.

    Kann ja auch aus Versehen da rein gefallen sein, ohne dass es jemand gemerkt hat. Absicht wäre Vorsatz, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Darüber hinaus, wenn du es raus bekommen hast, ist das Problem doch gelöst. Lass es auf sich beruhen, dampfe und sei glücklich. ;)

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Der kann da nicht reingefallen sein. Die Firma EX-Trade ist ja nicht der Hersteller des AT, sondern nur der Importeur. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das die Firma EX-Trade ihren Aufkleber im Akkufach an die Wand kleben wollte, das hat nicht so recht geklappt und der Aufkleber ist stattdessen auf dem Pluspol gelandet. Das wäre dann pure Blödheit, aber trotzdem Absicht (es war nur nicht geplant das der Aufkleber auf dem Pluspol landete).

  • Ok, Dampfdorado hat mir bestätigt das EX-Trade der Importeur ist und das die vom Gesetz her verpflichtet sind irgendwo einen Aufkleber mit ihrer Adresse anzubringen. Da war die Wahl des Platzes an dem man den Aufkleber anbringt wohl eher als unglücklich zu bezeichnen, vorallem wenn man bedenkt das da nicht viel Platz ist im Akkufach (wenn da ein Aufkleber angebracht wäre, dann würde ein Molicel 21700er Akku nicht mehr reinpassen). Hinter der Squonkflasche wäre dagegen noch jede Menge Platz.

    Ich kann übrigens jetzt schon sagen das mir das Teil so richtig gut gefällt. Ich werde mir wohl noch so einen in Silber holen und dann alle anderen Dampfgeräte einmotten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!