Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Thomas


    Noch ist es nicht zu spät und Du kannst das Abo beenden, wenn es nicht gebraucht wird und nur zum Zweck der Werbung dient.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (16. Dezember 2021 um 21:00)

  • Ich gestehe, Dinge wie Youtube nutze ich im Prinzip so selten, dass ich dafür keinen werbeblocker benötige. Es ist mir zwar in der letzten Zeit sehr auf den Keks gegangen, als ich die letzten Monate regelmäßig die Neuigkeiten zum Vulkan auf La Palma angesehen habe, aber dafür betreibe ich nicht den Aufwand. Ganz davon abgesehen hat der Vulkan scheinbar seit gestern den Dienst eingestellt.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Elke und Thomas

    Ihr müsst keine Rücksicht auf mich nehmen, ein Warnhinweis vor dem Video reicht mir völlig aus… 😂

    Eine Bitte noch an alle!!! Könntet ihr gerade mal alle offline gehen? Ich möchte ein bisschen alleine sein…


    😂😆😂

  • Mir kommen die Tränen, wenn ich Googles Werbeeinnahmen durch einen Adblocker schmäler :lol04:

    Ich habe allerdings gerade in dieser Zeit häufiger mal ein "Hutgeld" direkt an die Künstler gezahlt oder kaufe Musik bei bandcamp.
    Ich zahle auch gerne für kleinere Apps direkt an Entwickler. Das kommt wenigstens bei denjenigen an, die es wirklich verdienen.

    Aber pssst... ich wollte @Ingo nicht stören :mundzu01:

  • Ich zahle auch gerne für kleinere Apps direkt an Entwickler. Das kommt wenigstens bei denjenigen an, die es wirklich verdienen.

    ich hab mal ein paar apps programmiert und wollte die im Appstore für kleines Geld anbieten. Dann hab ich die Geschäftsbedingungen für den Verkauf gelesen und daraufhin jeden Gedanken ans App-programmieren verworfen. Das ist schlimmste Sklaverei was die da vorschreiben und von einem euro bleiben dem Entwickler nur ein paar cent. Mit pech zahlt der sogar drauf, denn wenn der user die app zurück gibt, muss der Entwickler den vollen Kaufpreis erstatten, der store behält aber seine Provision.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Letzte und finale Meldung vom Vulkanausbruch auf La Palma:

    Am 15.12.20121 hat der Vulkan seine Zerstörung der Insel La Palma beendet. Das Endergebnis ist heftig:

    494.000.000 m3 Lava haben den Wseten der Insel erheblich auf lange Zeit verwüstet.

    Dabei wurden 2.988 Häuser endgültig zerstört.

    92 km Straße sind zerstört, wbei die Nord-Süd-Verbindung auf der Westseite der Insel auf lange Sicht unterbrochen sein wird.

    Über 100 km Stromleitungen und natürlich auch Wasserleitungen sind zerstört.

    Einige Tausend Bewohner der Insel haben die Insel verlassen. Wieviele davon nicht wiederkehren werden ist noch unklar, da die Plantagen auf der Westseite zu einem großen Teil von dicken Lavaschichten bedeckt sind. Allein das Abkühlen der Lava wird viele Jahre dauern.

    Es war der schlimmste Vulkanausbruch seit ca. 500 Jahren.

    Wir haben damals ca. 1 km nördlich vom Lavastrom unser Urlaubsdomizil gehabt.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Elke

    Ja, gibt andere Quellen, aber den meisten misstraue ich und man erreicht als Entwickler mit den Quellen leider nur einen sehr kleinen Teil der user. Der Markt für Apps ist halt in der Hand der paar großen. Sehe ich recht kritisch, da zensur so leicht möglich ist. Z.b suche mal vape apps auf nem apple ... da findest du fast nix mehr. Nicht weils keine apps gibt sondern weil Apple das nicht will ... bzw da wohl männer mit Geldkoffern unterwegs waren

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Letzte und finale Meldung vom Vulkanausbruch auf La Palma:

    Am 15.12.20121 hat der Vulkan seine Zerstörung der Insel La Palma beendet. Das Endergebnis ist heftig:

    Seit gestern hat aber endlich der Lavastrom plötzlich aufgehört oder ist nur noch sehr wenig aktiv: Das läßt hoffen, dass im Inneren der Erde so langsam doch der Druck raus ist...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ok, jetzt bin ich sauer. Mein nagelneuer Dovpo Abyss Mod hat einfach den Geist aufgegeben bzw der "friert ein" sobald man einen Akku einlegt. Der zeigt immer 60 Watt, 9,99 Ohm und 0,00 Volt und reagiert auf keinen Tastendruck mehr. Vor einer Stunde stellte der sich plötzlich von selbst auf 60 Watt ein, da konnte ich aber noch die Leistung runterregeln auf 43 Watt und konnte drei Züge machen. Vor 20 Minuten plötzlich wieder dasselbe Spielchen, diesmal konnte ich noch zwei Züge machen und dann stellte er sich wie gesagt auf 60 Watt, 9,99 Ohm und 0,00 Volt und das wars. Nach knapp zwei Wochen hat sich der knapp 100€ Dovpo Abyss in einen 100€ Dovpo Ziegelstein verwandelt.

  • Und gleich das nächste Problem:

    Ich wollte mit Dampfdorado in Kontakt treten, ist ja schließlich ein Garantiefall, aber ich muss wohl bis Montag warten und dann da anrufen, denn ich kann das Kontaktformular nicht ausfüllen.

    Von welcher Zeichenfolge reden die da?

  • Sorry wenn ich momentan ein bisschen weniger aktiv bin, kann momentan nicht so gut sitzen weil ich am Montag einen kleinen Unfall in der Arbeit hatte und jetzt ne Prellung im Knie habe mit nem guten 15cm Bluterguss am Oberschenkel. Ja - ich weiß es gibt auch noch das Schlau-O-fon, aber ich bin nicht so der Smartphonetyp. Ob ich morgen Abend dann zum Online-Stammtisch komme weiß ich noch nicht genau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!